Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.04.2017, 14:36 Uhr

Frankreich Mittelmeer - schöne Anlage die rolligerecht ist ?

huhu

ich vermute dass wir nun, da wir mit Ellert nichtmehr nur in den Schulferien wegfahren, wieder in Richtung Frankreich wollen.
Wichtig wäre uns eine Anlage die einen Pool hat ( Meer ist bedingt nur geeignet) aber doch der Strand in der Nähe, ich brauche Meer.

Unlängs gab mir jemand den Link zu
www.Camping-le-soleil.fr-
Klingt roll, hat Rolligerechte Häuser die Klimaanlage haben
aber ist halt wieder sooo weit weg an der Grenze zu Spanien.

Gibt es solche Anlagen auch in der Camargue ?

Fliegen ab Berlin habe ich gestern mal geschaut ist keine echte Alternative, gerade weil Air France dann von Tegel nach CDG fliegt und man dann quer durch die Stadt müsste um ab Orly weiterzufliegen nach Perpignan.
Denn ehrlichwerweise wäre die Alternative schon runterfliegen und da einen Mietwagen zu nehmen...

Korsika wäre auch mein Traum
aber da fand ich garnichts in der Art
ein Ferienhaus mieten wäre auch toll in einer Anlage
da bot mir das Netz nun auch nciht den Knaller

LG dagmar

 
5 Antworten:

Re: Frankreich Mittelmeer - schöne Anlage die rolligerecht ist ?

Antwort von schnuffel35 am 15.04.2017, 15:35 Uhr

schau doch mal bei camping.info sind zwar lauter Campingplätze, aber normal sind da Mieteinheiten immer mit dabei. Die Camper bewerten da ja auch, vielleicht ist etwas dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Mittelmeer - schöne Anlage die rolligerecht ist ?

Antwort von germanit1 am 15.04.2017, 16:38 Uhr

guck mal in / bei Arles. Das campanile hatte damals Zimmer mit separatem eingang von aussen. ob die einen pool haben, Weiss ich nicht (wir waren im winter da). nebenan ist ein ibis mit pool. allerdings wuerde ich das ibis nach einer schlechten erfahrung nicht empfehlen. gegessen haben wir damals im benachbarten einkaufszentrum, weil die im ibis unser kind (war damals ca. 2 Jahre alt) nicht im restaurant haben wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Mittelmeer - schöne Anlage die rolligerecht ist ?

Antwort von renate48 am 15.04.2017, 16:43 Uhr

schau mal hier; vielleicht ist etwas für Euch dabei:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste.asp x?LJ=79211&RJ=80732&D0=2017-07-12&D1=2017-07-18&D2=6&D3=8&P0=4&anlageId=104393&s tartIndex=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel wollen wir nicht, ich bin gerne eigener Herr - hatte Hoffnung auf Erfahrungs-tipps

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 18:20 Uhr

Gerade weil ich etwas suche mit Klimaanlage und nicht mehr als eine Stufe im Mobilhome...

Hotel wollen wir nicht
ich mag kochen, mag ein getrenntes Schlafzimmer mit Ellert, der braucht Rückzugsraum
mags gerne sauber in der Anlage drum sind dann halt auch Erfahrungen wertvoll
vieles liest sich so toll was am Ende doch anders ist


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Mittelmeer - schöne Anlage die rolligerecht ist ?

Antwort von MäuschenNr.3 am 18.04.2017, 13:50 Uhr

Hi Dagmar!

Le Soleil war bestimmt von mir ;-)
Die Anlage kann ich nach wie vor nur empfehlen! Wir sind jedes Jahr in Frankreich auf Campingplätzen unterwegs und so sauber war es noch nirgends! - Sowohl Anlage als auch Mobilheim!

Dieses Jahr sind wir in Vendres. Ob die Anlage behindertengerecht ist, kann ich dir nicht sagen, ich finde dazu nix in der Beschreibung... Kann ich dir also frühestens sagen, wenn wir wieder zurück sind ;-)

Letztes Jahr sind wir auf Korsika 1x umgezogen an die Ostküste. Da waren wir auch in einer Anlage, die wohl rolligerecht sein muß- unsere Nachbarn hatten nen Rollifahrer dabei ;-)
Allerdings waren wir von der Anlage nicht besonders angetan, weswegen ich sie dir nicht wirklich empfehlen möchte. Evtl. ist es außerhalb der Ferien besser, das kann ich nicht beurteilen, aber wir werden da nicht mehr hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.