Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 14.04.2017, 19:15 Uhr

Zurück aus dem Center Parc Les trois forets

Hallo zusammen,
wir waren nun 1 ganze Woche im CP Les trois forets in Frankreich und ich wollte euch darüber kurz berichten.
Der Park war rein optisch bisher eindeutig unser schönster CP. (Wir waren bisher noch in Erperheide und Het Heijderbos.) Les trois forets ist noch ziemlich neu und wirklich wunderschön angelegt. Der Park ist riiiiiiesengroß, was sowohl positive als auch negative Aspekte hat. Trotz voller Belegung verliefen sich die Menschenmassen total, sobald man etwas außerhalb des Zentrums war. Teilweise lief man minutenlang völlig einsam, ohne jemandem zu begegnen. Sehr viel Natur. Durch die Größe des Parks hatte man jedoch teilweise auch sehr lange Fußwege. Wir hatten schon ein recht zentrumsnahes Haus und liefen trotzdem noch ca. 15 Minuten zum Zentrum. Wenn man ein Häuschen am Parkrand bucht, ist man zu Fuß ganz bestimmt bis zu 40 Minuten unterwegs. Mein Sohn meint gelesen zu haben, dass Les trois forets sich über mehr als 3 Kilometer erstreckt. Das darf man bei einer Buchung echt nicht unterschätzen. Viele Leute hatten daher auch Fahrräder oder zumindest Roller dabei oder haben sich einen Caddy im CP gemietet. Davon sind dort Unmengen vorhanden, ich würde geschätzt auf 400 - 500 tippen.
Wir hatten ein 8er-Vip-Haus und das war ganz toll und sauber. Und für 8 Personen auch wirklich groß genug. 3 Toiletten, 5 Duschen, Dampfsauna und normale Sauna, riesige Terrasse mit Esstisch und 4 großen Sonnenliegen. Da wir in Frankreich echt Glück mit dem Wetter hatten, haben wir die Terrasse bei viel Sonnenschein und anfänglichen 24 Grad viel genutzt.
Das Aqua Mundo ist in Les trois forets ganz besonders schön angelegt, finde ich. Mein Highlight war hier der wirklich tolle Wildwasserkanal und natürlich das tropische Ambiente. Meine Jungs fanden auch die 4 schnellen Wasserrutschen total cool. Es gibt auch ein schönes Außenbecken, welches wir bei dem schönen Wetter auch viel genutzt haben, da ein häufiger Schwimmbadbesuch bei so schönem Wetter sonst fast zu schade gewesen wäre.
Das große, überwiegend aus Holz gestaltete Baluba (Indoorspielplatz) war für meine tobefreudigen Söhne und Neffen ein weiteres Highlight. Da direkt davor zahlreiche Sitzgelegenheiten in der Sonne vorhanden waren, haben wir Erwachsenen uns allerdings lieber vor dem Baluba aufgehalten ... Dort gab es auch einen großen Spielplatz sowie in der Nähe viele Tiere. (Ponys, Schafe, Ziegen, Esel, Gänse, ....)
Sehr schön angelegt war der "Fluss", welcher sich durch ein großes Waldgebiet im Park schlängelt und der mit Tretbooten und Kanus befahrbar ist.
An einem Tag haben wir uns mal Gokarts ausgeliehen, ein 2er- und ein 4er-Fahrzeug. Das war allerdings eher ein Reinfall. Die Fahrzeuge waren schlecht gewartet und durch das recht bergige Gelände kam man nur sehr schwer von der Stelle. Diese Schrottdinger waren echt schlecht und für das Gelände des Parks völlig ungeeignet.
Die verschiedenen Kletterparcoure für groß und klein sahen dagegen toll und abwechslungsreich aus, die haben wir aber nicht getestet, da es uns für 4 Kinder und ggf. 1 bis 2 interessierte Erwachsene mit 20 - 22 € pro Nase (ich meine für 45 Minuten) einfach zu teuer war.
Das vorab gebuchte Frühstücksbuffet war klasse und sehr lecker. Es gab eine gute Auswahl und sogar unbegrenzt frisch gepressten Orangensaft. Auch das Abendbuffet war gut und reichhaltig. In der Pizzeria waren wir enttäuscht, da hier der Service sehr schlecht war. Das Grill-Restaurant dagegen hat uns auch gefallen.
Wenn man sich im Park nicht selbst verpflegen möchte, sollte man Frühstück und Abendessen unbedingt vorab buchen. Das Abendbuffet kostete vor Ort 23,90 € für Erwachsene ohne Getränke, bei Vorabbuchung 19,90 € inklusive einem Getränk (Softdrink, Wein, Bier, Radler, ...)
Ohh, jetzt ist es doch kein kurzer Bericht geworden ....
Alles in allem war es ein toller Urlaub in einem wunderschönen, recht neuen CP, welcher aufgrund der Größe und der langen Wege aber sicher nicht für jeden gut geeignet ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

klingt toll, aber sooo weit weg von uns

Antwort von Ellert am 14.04.2017, 20:41 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Center Parc Les trois forets

Antwort von Julie am 14.04.2017, 22:05 Uhr

Danke, das klingt echt toll. Ich muss mal schauen, wie weit es von uns entfernt ist. Aber am Dienstag geht es erst mal zum Kurzurlaub nach "Het Heijderbos", der liegt quasi "um die Ecke".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knapp 500 km

Antwort von Julie am 14.04.2017, 22:12 Uhr

Das wäre noch im Rahmen....
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 500 km

Antwort von jennysmum am 14.04.2017, 22:32 Uhr

Klingt echt toll, aber auch von hier viel zu weit weg (ohne Auto erst recht).
Schön, dass es Euch so gut gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von hier aus über 800 km

Antwort von Ellert am 14.04.2017, 22:43 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben angehalten auf dem rückweg

Antwort von Alex2003 am 14.04.2017, 22:51 Uhr

hallo,
wir haben auf dem rückweg von zeelande, einen absteher gemacht!
( kostet dann ja keinen extra eintritt)
der park ist sehr weitläufig und hügelig ( was wir gesehen haben-also man muss echt aufpassen, wo das häuschen steht)
das bad war echt toll gemacht! aber die eine rutsche wo dunkel ist, fand ich extrem gefährlich ! ich bin sie einmal mit meinem mann gerutscht und wir sind stecken geblieben, ich hatte echt leicht panik.
unsere tochter wollte sie unbedingt nochmal rutschenl, mein mann --NEIN.
ich lies mich erweichen, und wir sind auch stecken geblieben, aber echt schlimmer, wie vorher ich habe dann echt panik geschoben ( man sieht ja nichts ).
ich sagte echt, nie mehr diese rutsche. ist euch das auch passiert?

sonst war es echt toll, leider gibt es keine liegen im bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Center Parc Les trois forets

Antwort von Gold-Locke am 15.04.2017, 9:35 Uhr

Hallo nochmal,
ja, der Park liegt leider nicht für alle so günstig. Auch von uns aus waren es immerhin ca. 450 km und die Strecke war nicht sooo toll zu fahren, da viele Baustellen und auf dem Hinweg (letzter Schultag) leider auch viel Stau. Statt der berechneten 4,5 Stunden haben wir auf dem Hinweg 6 Stunden gebraucht mit kurzer Pause und auf dem Rückweg 5 Stunden.
Die dunkle Rutsche bin ich selbst nicht gerutscht. Aber meine Söhne, Neffen und meine Schwester. Von denen ist da keiner stecken geblieben. Das mit den fehlenden Liegestühlen ist ja leider in jedem Center Parc.
Dagmar, 800 km wären echt sehr weit. Das würde ich vermutlich für einen Kurzurlaub auch nicht fahren wollen. Zumal ich mich auch frage, ob die Größe des Parks für euch wegen Ellert nicht schwierig wäre ? Wir wohnten wegen meines gehbehinderten Vaters auch in einem behindertgerechten Haus und haben so eine Parkkarte bekommen, dass wir das Auto direkt vor dem Haus parken durften. Man kann aber mit dem Auto nicht direkt bis ans Zentrum ranfahren, so dass man immer noch einen kleinen Fußweg von ca. 3 - 5 Minuten gehen müsste.
Julie, Het Heijderbos ist auch wirklich sehr schön. Zwar schon in die Jahre gekommen, aber uns hat der Park auch echt gut gefallen. Nach Het Heijderbos sind wir auch nur weniger als 1,5 Stunden unterwegs gewesen. Da waren wir auch nur von Mo - Fr. Jetzt in Frankreich waren wir 1 Woche, da lohnt sich die längere Anfahrt dann schon eher.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Het Heijderbos

Antwort von Julie am 15.04.2017, 10:41 Uhr

Wir waren schon ein paar Mal dort (eben, weil es nur eine gute Stunde zu fahren ist), zuletzt im Mai letzten Jahres.
Aber danach war irgendwann das Aqua Mundo für ein paar Tage wegen Renovierung geschlossen und ich bin gespannt, ob uns Veränderungen auffallen.
Ich freue mich schon - einfach ein paar Tage raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind im Oktober in Bispingen

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 10:49 Uhr

Habe gerade nochmals einen Tag verlängert
das ging online so ka nicht zu buchen....

Dorthin sind es nur 350 km und lohnt sich wegen dann 5 Nächten einfach eher als nach Holland.
Für ne Woche het hejiderbos machen wir auch gerne
aber dieses jahr bot es sich leider nicht an.
Dummerweise liegen wir nun in der Ferienzeit, zahlen für 5 Nächte Eden soviel wir sonst für ne Woche VIP und das über Frankreich als Schnäppchen gebucht...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind im Oktober in Bispingen

Antwort von Gold-Locke am 16.04.2017, 21:47 Uhr

Dagmar, hast du telefonisch verlängert ? Musstest du dann auch über die französische Hotline gehen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der Lieblingspark von unseren Sohn

Antwort von pepe13 am 16.04.2017, 21:50 Uhr

Mein Sohn liebt diesen Park. Er ist nur echt leider so weit weg. Am besten fand mein
Sohn die master blaster Rutsche und natürlich den Wildwasserkanal. Jetzt geht es erstmal Ende April nach Bispingen. Für Herbst schaue ich gerade noch. Evtl. geht es noch mal nach Bipingen oder nach Het hejiderbos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.