Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 15.04.2017, 8:03 Uhr

Holland/CP/Efteling

Huhu,
Aktuell überlegen wir, im Sommer 2018 ein paar Tage in Holland zu verbringen und abschließend evt noch eine Nacht in Efteling dranzuhängen. Wir würden mit unseren beiden Söhnen (dann 12 und 9) reisen.
IWir waren zuletzt vor 15 Jahren in Holland, damals im CP Zeelande. GGrundsätzlich bin ich kein CP-Fan und meine mich zu erinnern, dass es mir damals nicht sonderlich gut gefallen hat....
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wo ist es schön, vor allem für unsere Jungs? Muss auch nicht CP sein, vielleicht gibt es ja noch etwas anderes? Ein tolles Schwimmbad, möglichst mit Rutschen, Strandnähe, schöner Ort.....? Und wie buche ich am besten und wann?
Was sollten wir in Hollasnd auf keinen Falöl verpassen?
Und Efteling? Ist das noch was für die beiden und lohnt sich eine Übernachtung? Habe mich auf der HP umgesehen und festgestellt, dass es ja gar nicht so teuer ist und 2x Eintritt bei einer Übernachtung schon inklusive ist.
Fahrzeit an die holländische Küste beträgt übrigens von uns aus nur knapp 3 Stunden.....

Danke schonmal!!!

 
6 Antworten:

Re: Holland/CP/Efteling

Antwort von Gold-Locke am 15.04.2017, 9:44 Uhr

Hallo,
also ich finde den Efteling-Park sehr schön und auf jeden Fall auch für das Alter deiner Jungs perfekt geeignet.
In Holland waren wir bisher nur (früher) auf Campingplätzen oder in Ferienwohnungen. Letztes Jahr dann im CP Het Heijderbos. Der hat uns persönlich gut gefallen, aber wenn du nicht so der CP-Fan bist ....
Meine Söhne waren ansonsten schon oft mit meinem Mann in dem Ferienpark "Duinrell". Der hat einen Campingplatz, aber auch Bungalows, Miet-Caravans etc. Es gibt dort einen kleinen angeschlossenen Freizeitpark sowie ein Schwimmbad mit Rutschen etc. Ich selbst war da allerdings noch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland/CP/Efteling

Antwort von Julie am 15.04.2017, 10:38 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren in Port Zelande. Der Park war zwar nicht so der Hit, aber die Lage war ein Traum.
Freunde von uns schwärmen von "De Banjaard", der wird u. A. von Roompot Vacanties vermarktet. Man kann aber auch von "privat" ein Haus mieten.
Oder Port Greve (über Landal), liegt in der Nähe von Brouwershaven, einem netten kleinen Ort.
De Efteling ist ein schöner, sehr weitläufiger Park. Der Märchenwald ist liebevoll angelegt (zum Teil ein bisschen in die Jahre gekommen). Die Fahrgeschäfte sind nicht so kitschig-amerikanisch wie im Moviepark und etwas weiter auseinander als z. B. im Phantasialand. In den letzten Jahren ist auch noch einiges neues hinzugekommen.
Lohnt sich bestimmt für die Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns preislich nicht so extrem ist würde ich übernachten

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 10:51 Uhr

Ich kenne den Park auch nicht aber
ich denke dass der nicht so winzig ist und es das Ganze immer entstresst wenn man dort ne Nacht bleiben kann
dann lieber nicht in Center Pcars, (gerade wenn man das nicht so toll findet)
und im Park eine oder zwei Nächte bleiben

landal hat doch in Holland auch Parks, ggf sind die mehr nach Eurem Geschmack ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Landal habe ich auch schon gesehen....

Antwort von sumse am 15.04.2017, 17:29 Uhr

Davon gibt es auch einen hier in der Nähe an der Mosel, der wirkt sehr schön und gepflegt.!Habt ihr da Erfahrungen? Ich weiß noch, dass Port Zeelande damals schon recht abgeranzt wirkte. Gepflegt und sauber sollte es schon sein und dann eben Strandnähe und tolles Schwimmbad.
Wenn wir nach Eftelibg fahren, dann auf jeden Fall mit Übernachtung. Habe gesehen, dass wir mit Frühbucherrabatt für eine ÜF und zwei Eintritte ab 315 Euro zahlen würden zu viert. Im EP zahlt man für denselben Umfang das doppelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag ja der EP ist teuer

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 18:22 Uhr

wobei wie Du den beschreibst ist da ja auch etwas Luxus dann dabei in den Hotels,
Paris ist in dem Segment ja leider auch nicht dabei ausser dann in den teuren Hotels.

Landal waren wir noch nie, die haben an den Orten die wir gesucht haben keine coolen Spassbäder dabei gehabt.
In Frankreich hatten wir zwei im Auge aber auch da las sich das nicht so prickelnd und war auch nicht billiger als CP.
Ich glaube wirklich toll sind nur die ganz neuen Parks, alle anderen sind halt schon alt und zT veraltet.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag ja der EP ist teuer

Antwort von Seansmama am 17.04.2017, 19:01 Uhr

Kann Landal Het Vennenbos empfehlen, alles da, wir fahren sehr oft hin! Bei youtube gibt es auch nette Videos, die Bungalows sind alle neu gemacht vor 2 Jahren. Erteilung ist von dort gut zu erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.