Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schru am 24.04.2014, 22:22 Uhr

ParisVisite-Karte: Wer hatte die schon und kann berichten?

nun ist es amtlich, ich zeig meiner Tochter endich Paris (sie ist ja schon vier, da wird es doch mal Zeit *gg*), Papa geht natürlich auch mit.

Nun bin ich über die Paris Visite Karte gestolpert, taugt die was? Wir würden sie für max. vier Sehenwürdigeiten nutzen....

LG
Schru

 
4 Antworten:

Re: ParisVisite-Karte: Wer hatte die schon und kann berichten?

Antwort von Julia+Christopher am 25.04.2014, 9:39 Uhr

Wir hatten sie und ich würde es wieder machen. Vor allen Dingen wegen der kürzeren Schlangen.

Arc de Triomphe: Riesenschlange durch die ganze Unterführung. Wir konnten an der gesamten Schlange vorbei marschieren und direkt hoch
Louvre: Anstellzeit ohne Karte 4-5 Stunden! Mit Karte 30 min ??
Musee d'Orsay: Schlange ohne Karte 3 Querstraßen lang. Mit Karte im akzeptablen Rahmen

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Louvre kommt man über die Metro recht schnell rein

Antwort von Ellert am 25.04.2014, 9:52 Uhr

wir sind keine 5 Minuten angestanden und hatten keine visite

Wo anstehen extrem ist am Eiffelturm - da wenn möglich onlinetickets kaufen
aber da muss man schnell sein, die sind sofort nach Erscheinen weg



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louvre kommt man über die Metro recht schnell rein

Antwort von saleha am 25.04.2014, 10:43 Uhr

Hallo,
wir hatten auch keine Karte,aber wir haben so einen roten Bus genommen für die Stadtrundfahrt. Den haben wir vorher gebucht. Ich fand es toll, weil man da einen Überblick bekommen hat und mussten nicht überall hinlaufen. Später konnten wir aussuchen, wo wir hin wollten.Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist,aber eine Stadtbesichtigung ist ja schon etwas anstrengend.
Am Eiffelturm hatten wir überhaupt keine große Warteschlange an der Kasse.Wir standen vielleicht 30 Minuten an. Aber wir waren abends um kurz vor 21 Uhr dort und haben Karten bis ganz oben hin bekommen.Und es war so schön, als er dann beleuchtet war!!!Jederzeit würde ich wieder abends hingehen.lg und viel Spass in Paris eine Freundin von mir ist jetzt gerade dort
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten sie nicht...

Antwort von Methos am 26.04.2014, 18:03 Uhr

...weil für uns die Vorteile und Vergünstigungen nicht interessant waren:
Der Paris Visite Pass hat zahlreiche Vorteile in Form von Preisnachlässen auf Sehenswürdigkeiten, verschiedene kulturelle Angebote, Stadtrundfahrten und Einkäufe. Die wichtigsten Reduktionen findet ihr an dieser Stelle oder auch hier:

10% auf euren Einkauf in den Galéries Lafayette
20% auf den Eintritt des Arc de Triomphe
20% auf den Eintritt ins Disneyland Paris für ein Ein-Tages-Ticket (2 Parks)
20% auf den Eintritt des Panthéon
25% auf eine Stadtrundfahrt Paris mit den Bateaux Parisiens
30% auf den Eintritt ins Musée Grévin
30% auf den Eintritt des Tour Montparnasse
Eintritt in den “Espace Dali” (Museum) in Montmartre für 6 anstatt 10 Euro
Stadtrundfahrt Paris mit den Open Tours für 25 statt 31 Euro (Tagesticket)
20 % auf den Eintritt in die Conciergerie
20% auf den Eintritt in die Daueraustellung der Invalides

Infos von der Seite
http://help-tourists-in-paris.com/2014/01/01/tickets-und-preise-fuer-die-metro-in-paris/


Sehr viele Infos, gute Seite.
Die paris Visite fand ich für uns nicht interessant, da wir eigentlich nur auf den Eiffelturm wollten, noch einen Aussichtsturm wäre nicht nötig.
Auch die anderen Vorteile passten für uns nicht.
Wir hatten dann ein rer Ticket 1-5 da wir in Marne la Valle ein Hotel hatten, war 6-7 Euro billiger und ausreichend, siehe meinen Bericht weiter unten (Paris mit Kindern)

Falls du einen Brügge mitnimmst, bedenke das in der Metro vieeellle Treppen sind...
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.