Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phie 05 am 23.04.2014, 21:58 Uhr

Tivoli in Kopenhagen

Hallo,

war schon mal jemand im Tivoli in Kopenhagen?

Wir sind Ende Mai mit einer Kreuzfahrt 1 Tag in Kopenhagen und überlegen den Tag im Tivoli zu verbringen - lohnt sich das?

Und: wie teuer sind ca. die Fahrten wenn ich den Eintritt ohne Multi Ride Ticket kaufe? Der Eintritt inkl. Ticket wird sich für uns nicht wirklich lohnen, da wir 2 Kinder unter 8 haben und für die ist "nur" der Eintritt in den Park frei.
Dann doch lieber die Fahrttickets dazukaufen oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
phie05

 
6 Antworten:

Re: Tivoli in Kopenhagen

Antwort von DK-Ursel am 24.04.2014, 8:15 Uhr

Hej Phie!

Wir waren einmal im Tivoli in Koenhagen - mit Kindern wird es sicher langweilig ohne die Möglichkeit, auch Karrussell zu fahren.
Wir hatten so ein Tursband, so daß die Kinderauf den altersgerechten Karussellen mitfahren konnten, so oft und so lange sie wollten.

Preise siehstDu ja hier:
http://www.tivoli.dk/da/praktisk/priser/

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tivoli in Kopenhagen

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 8:36 Uhr

Guten morgen,

für die Kinder ist es toll mit den Karussells, es gibt dort auch einen tollen Spielplatz. Wir waren einmal dort, als meine Große noch klein war. Mein Schwager hatte eine Jahreskarte (vom Arbeitgeber), wo er Gäste mitnehmen konnte, daher kann ich Dir den Preis leider nicht sagen. Aber nur durchgehen, ohne die Fahrgeschäfte zu benutzen, wäre ja für die Kinder wohl nicht so spannend.
Wir werden im Sommer mal wieder dort hin fahren, dann mit beiden Kindern Wir machen dann ja dort in der Nähe Urlaub.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tivoli in Kopenhagen

Antwort von Phie 05 am 24.04.2014, 17:13 Uhr

Danke für eure Antworten!

Dass es im Park ohne Karussel fahren langweilig wird glaube ich auch!

Aber es gibt doch 2 Arten von Eintritt:
nur der Eintritt in den Park und der Eintritt inkl. der Fahrten (also mit dem Armband). Nun ist es bei uns so dass die beiden Kleinen halt nur den Eintritt frei hätten und es bei uns allen 5 einen Unterschied von 150 euros machen würde ob wir mit oder ohne Fahrten den Eintritt zahlen.

Und die Chips für die Fahrten kann man doch einzeln im Park kaufen und dann bei jeder Fahrt bezahlen oder? Und da finde ich keine Infos wie teuer die Fahrten sind wenn man sie einzeln kauft.
Aber 150 Euro nur für Karusselfahrten???

Viele Grüße
phie 05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tivoli in Kopenhagen

Antwort von DK-Ursel am 24.04.2014, 19:32 Uhr

Hej nochmal!

mmmh, Kopenhagen ist eben teuer, DK ja auch.
Wir mochtenso gesehen weder den ivoli inAarhus (Tivoli Friheden) und naja,der inKopenhagen war eh nur einmal, dann eben mit Armband.

Wir sin dimmer lieber in einenSommerpark gegangen - dahat man mit demEintritt (meistens) auchdie Karrussells, kann selber grillen, manchmal istsogarein Schwimmbad dabei -also für uns war das schöner, und mit Saisonkarte sowieso billiger.

Ich finde auf der Preisliste, die ich verlinkt hatte, nur das:
Turbillet (1-3 stk. pr. forlystelse) 25 kr. pr. billet
(Turkarten (1-3 Stück pro Vergnügnung -- 25 Kronen pro Karte.)
Ob es das ist?

Vielleicht könnt Ihr ja aucherstmal mit den Karten rein,die Ihr habt und dann nachkaufen?
Das würde ich am Schalter beim Reingehen mal erfragen...
AberTivoli ist teuer, vor allem weil gerade da auch nochvieleBuden stehen - und ich weiß nicht mehr ,wie es inKopenhagen ist, aber für viele Stände mußte man trotz Tourband auch nochmal extra zahlen -- da war ich heilfroh, daß meine Kinder die Sommerparks eh schöner fanden.

Trotzdem viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tivoli in Kopenhagen

Antwort von Phie 05 am 24.04.2014, 22:34 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort und die Anregungen!

Dann wird der Tivoli wohl doch ein teures Vergnügen :-)

War auch nur eine Idee von mir den Tag dort zu verbringen, wir sind ja nur 1 Tag in Kopenhagen mit der "Mein Schiff".
Aber vielleicht suche ich dann doch noch etwas anderes raus für den Tag!

Viele Grüße
phie 05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopenhagen für einen Tag bietet Schöneres als das Tivoli

Antwort von Trini am 02.05.2014, 21:47 Uhr

Das historische Tivoli fand ich nachts zum Schauen und zum Feuerwerk toll.
Aber wichtiger wären mir die kleine Seejungfrau, die Schlösser mit Wachablösung. Wir haben damals eine Bootsfahrt gemacht. Man kann auch mit einem Bus eine Tour machen und beliebig oft ein- und aussteigen.
Auf den Rummel kann man auch zu Hause gehen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.