Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 24.04.2014, 18:00 Uhr

Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Hallo,

wir wollen nächsten Monat zum ersten Mal auf einem Bauernhof Urlaub machen. Hat jemand Erfahrungen, was man da unbedingt einpacken sollte?

Danke für Eure Tipps!

 
5 Antworten:

Re: Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 18:49 Uhr

Gummistiefel, Latschen zu
Schnell mal reinschlüpfen und abhauen können, Matschsachen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Antwort von Gold-Locke am 24.04.2014, 22:05 Uhr

- viiiiele Wechselsachen für die Kinder
- Autan
- ev. Fliegengitter, die man selbst in die Fensterrahmen kleben kann

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Antwort von Geisterfinger am 25.04.2014, 9:19 Uhr

Gummistiefel, auch für die Erwachsenen!

Nen Warmhaltebecher zum Kaffetrinken auf dem Hof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Antwort von Maxikid am 25.04.2014, 10:19 Uhr

Und viele viele Bücher. Meine Kinder sind den ganzen Tag nur unterwegs. Und die Lütte mi fast 6 ist noch zu klein, um fuer länger den Hof ohne sie zu verlassen. Also sitze ich im Garten mit Tee/Kaffee und Sekt und lese und lese. Die Grosse haben wir schon vir einem Jahr mal alleine gelassen, um mal etwas anderes zu sehen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Urlaub auf dem Bauernhof, an was beim Kofferpacken denken?

Antwort von Geisterfinger am 30.04.2014, 11:34 Uhr

Und: Fahrräder!
Oft haben die Höfe zwar Fahrzeuge, aber manchmal sind alle vergeben und da ist es schön, das eigene Rad dabei zu haben. Auch kann man idR mit den kindern tolle Radtouren machen, beim Nachbarhof Milch kaufen usw.
Manchmal bieten Höfe ja auch kleine Animationsprogramme an, an denen die Kinder ohne Eltern teilnehmen können und dann kann man mal schnell ne RUnde um den Hof drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.