Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.09.2015, 13:54 Uhr

MediWelt Reisen und Germania

Hallo,
unsere gewünschte Kreta-Reise wird nun bei HC von dem Anbieter MediWelt Reisen deutlich günstiger angeboten, als über die mir bekannten Anbieter. Kennt jemand den Veranstalter und hat damit Erfahrungen gemacht ? Mir sagt MediWelt Reisen überhaupt nichts. Der Flug wäre mit Germania. Da bin ich mir auch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Wer kann mir was zu Germania berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
10 Antworten:

Re: MediWelt Reisen und Germania

Antwort von Trini am 23.09.2015, 14:56 Uhr

Den Reiseveranstalter kenne ich nicht, weil wir ja nicht pauschal buchen.
Aber Germania haben wir für 2016 auch gebucht.
Die werden bei den verschiedenen Airlinevergleichhseiten ganz ordentlich bewertet. Ist ein deutsches Unternehmen.
Sie haben noch 20 kg Freigepäck, Getränke und Snacks.
Belis dich doch mal auf deren HP.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Germania

Antwort von Ellert am 23.09.2015, 15:48 Uhr

mit denen war mein mann im Sommer in Marsa Alam
sauber, nett
20 kg Gepäck und Service an Bord
keine Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania

Antwort von Gold-Locke am 23.09.2015, 16:24 Uhr

Gut, dann bin ich bezüglich Germania ja schon mal beruhigt.
Aber ich habe mir mal die AGBs von MediWelt Reisen angesehen. Da wären 35 % Anzahlung sofort fällig ... Ist das nicht sogar unzulässig ? Das erscheint mir jetzt ein bisschen komisch, zumal mir der Anbieter überhaupt nichts sagt. Bei HC sind die Meinungen gespalten, manche haben schlechte Erfahrungen gemacht in der Anfangszeit (ist wohl ein ganz junges Unternehmen), andere berichten wiederum Positives.
Aber ich will halt auch nicht um jeden Preis sparen. Es wäre zwar knapp 400 € günstiger und mit super Flugzeiten vom nächsten Flughafen aus, aber 35 % Anzahlung und neues Unternehmen ... Ach Mensch, warum muss sich die Reiseplanung diesmal so schwierig gestalten ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BRE - HER?

Antwort von Trini am 23.09.2015, 16:37 Uhr

Wir zahlen für den reinen Flug pro Nase 218 Euronen.

Allerdings haben wir den schon voll bezahlt.
Dafür zahlen wir für Wohnung und Auto erst dort, was auch ca. ein Drittel Anzahlung ausmacht.

Eigentlich sollte man auch jungen Unternehmen eine Chance geben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania

Antwort von Tweety2014 am 23.09.2015, 18:47 Uhr

Mit germania fliegen wir immer nach libanon bisher alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania

Antwort von jennysmum am 23.09.2015, 18:55 Uhr

Wir mussten letztes Jahr für nen Xler auch 35% anzahlen. Das Geld ist ja nicht verloren, dafür gibt es den Sicherungsschein, falls was ist.
Wenn die Reise 400,- günstiger ist, kann dieses MediReisen evtl. auch ein Reisebüro mit tagesaktuellen Preisen sein und die dürfen mehr als die 20% Anzahlung nehmen.
400,- wären es mir schon wert, da zu buchen...am Hotel ändert sich ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MediWelt Reisen und Germania

Antwort von kathi-maus am 23.09.2015, 21:10 Uhr

wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Germania geflogen, nach Antalya. An und für sich gab´s nichts auszusetzen, aber mit einer Lufthansa-Maschine, mit der wir über Ostern nach London geflogen sind, war die Germania nicht zu vergleichen, alles recht eng...aber auf jeden Fall okay

Gruß
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania

Antwort von Bookworm am 24.09.2015, 7:16 Uhr

Flug wurde storniert ohne Mitteilung (MUC-Athen), am Tag vorher haben wirs gemerkt, war gaaaanz toll
Der Flug stand bei Germania auf der HP weiter drin, war aber in MUC nicht gelistet, da sind wir misstrauisch geworden.

NIe wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MediWelt Reisen und Germania

Antwort von Aprilbaby am 24.09.2015, 12:55 Uhr

Maximal 20% des Reisepreises dürfen Reiseveranstalter bei einer Pauschalreise als Anzahlung verlangen, mehr ist auch nicht im Sicherungsschein abgedeckt!

Die Restzahlung darf der Reiseveranstalter ab 30 Tage vor Reiseantritt verlangen.

Ich würde keine 35% Anzahlung leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania

Antwort von Trini am 25.09.2015, 10:06 Uhr

Ups!!!
Da müssen wir also gut aufpassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.