Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.11.2014, 9:07 Uhr

Mallorcakenner bitte vor :-)

Hallo Sabine,

nein - Ende Mai wird das kein Badeurlaub. Da kannst Du froh sein, wenn die Mallorquiner ihre Winterjacken nicht mehr tragen *g*.

Am Strand liegen geht auf jeden Fall, Wasser eher maximal mit den Füßen. Mallorca ist relativ groß (ca. eine knappe Stunde, um per Autobahn quer über die Insel zu fahren). Daher lohnt sich in jedem Fall ein Mietwagen, denn Taxis sind dafür zu teuer und Busse fahren wohl auch, brauchen aber Stunden, um von A nach B zu kommen.

Was schwebt Euch denn vor? Eher Ort mit wenig los oder Ort mit mehr los? Wobei Ende Mai es überall noch beschaulich zugeht.

Wenn Ihr sowieso ein Auto z.B. ab und bis Flughafen mietet, könntet Ihr auch jeden Ort der Insel ansteuern. Scheußliche Hochhaushotelorte sind z.B. Cala Millor oder auch die Playa de Palma. Die Strände sind super, es gibt auch viele Geschäfte. Schön geht aber echt anders.

Netter ist Cala D'Or oder Cala Ratjada, die haben aber nur winzige Buchten. Da hat man kaum Meerblick und am Strand spazieren gehen, geht nur bedingt. Die Bucht von Alcudia eignet sich eigentlich nur für ausschließlichen Hotel-Bade-Urlaub, weil die Hotels dort an einer Schnur aufgereiht an einer Art Durchgangsstraße an der Bucht liegen. Man kann auch Alcudia direkt nehmen, da ist mehr los. Und man hat den hübschen Blick über die Bucht. IST aber genau gegenüber vom Flughafen auf der Insel, also maximal weit entfernt *g*.

Hübsch ist Colonia de St. Jordi mit dem angrenzenden unter Naturschutz stehenden Strand Playa d'es Trenc (da darf hinter den Dünen nicht gebaut werden, was aber die Mallorquiner nicht davor abgehalten hat, zig hundert Parkplätze anzulegen, auch gerne für Busse *schauder*). Aber im Mai dürfte es dort nett sein. Evlt. in Colonia de St. Jordi sogar relativ ruhig.

Wenn Euch die Hochhauszeile der Playa de Palma nicht stört (guck' Dir Bilder an) würde ich für ein paar Tage das tatsächlich empfehlen. Von dort fahren nämlich regelmäßig und günstig Busse nach Palma, was vor allem am Abend sehenswert ist. Da kann man locker mehrere Male hinfahren und findet immer etwas Neues. Von Palma aus startet die alte Holzbahn quer durch's Gebirge nach Soller und Puerto de Soller. Ein toller Ausflug. Aber Obacht, wann der letzte Zug zurückfährt. In der NEbensaison ist gerne um 17.00 Schluss.

Zu Palma kann ich Dich noch mehr Tipps geben.

Von der Playa de Palma aus ist es nicht weit bis ins Gebirge mit Deia (wunderschöner Bergort) oder bis Valdemossa (Klosteranlage). Wenn es Euch dort nach tollem Strand ohne Häuser gelüstet, sind's ca. 20 Minuten bis zum Playa d'es Trenc.

Nicht sonderlich schön ist Paguera bzw. die ganze Gegend hinter Palma im Westen. Allerdings gibt es Familien, die darauf schwören. Aber in Paguera hat man auch wenig freien Blick auf die zwei größeren Buchten, weil alles zugebaut ist.

Viel Spaß dort!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.