Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.11.2014, 10:30 Uhr

germania ???

Hallo Ihr

Mann und Kind Mittel fliegen im Sommer nach Ägypten zum Tauchen,
(da das mit Ellert immer problematisch ist alleine)
Einzige Linie die nach Marsa Alam fliegt hier zu der Zeit und noch buchbar ist
Germania ab Hamburg.

Gibt es hier Leute mit praktischer Erfahrung ?

Die bieten weder Vorabendcheckin, noch Sitzplätze zusammen ohne kostenpflichtige Vorabreservierung ( das geht nicht weil der Rückflug nicht ausgeworfen ist in deren System - kopfschüttel)
Gepäck 20 kilo ist aber ok

ALternative wäre nach Hurghada zu fliege und Stunden durch die Wüste, dafür dann renomierte Anbieter, will aber hier keiner der Reisenden

dagmar

 
14 Antworten:

Re: germania ???

Antwort von kravallie am 15.11.2014, 12:27 Uhr

was meinst du mit praktischer erfahrung?
wenn sie keinen late night check in bieten, dann ist das halt eine kröte, die du schlucken mußt. vll ändert sich das auch bis zum august.
wenn es dir renommiert lieber ist im SOMMER stundenlang durch die wüste zu gondeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germania ???

Antwort von kravallie am 15.11.2014, 12:31 Uhr

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Germania_(Fluggesellschaft)


wenn dir das die entscheidung erleichtert.
so unrenommiert sind die gar nicht, kenn die noch aus meiner zeit, da hatten sie wesentlich weniger flugzeuge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

München wäre ne Alternative

Antwort von Ellert am 15.11.2014, 14:54 Uhr

Ich fliege ja garnicht mit, wir haben keinen für Ellert.
München fliegt sunexpress ( auch nicht der Bringer)
Hamburg germania

Praktische Erfahrung meine ich eher was in Sachen Zuverlässigkeit ( Flugzeiten etc)

Mein Mann sucht ne eierlegende Wollmilchsau, die gibt es aber nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München wäre ne Alternative

Antwort von kravallie am 15.11.2014, 15:15 Uhr

das habe ich schon verstanden.

ich würde germania nehmen, auch wenn man keinen late night check in machen kann. deutsche charterairline, das passt schon. gegen verspätungen kann man nichts machen. wahrscheinlich ist der hinflug morgens und der rückflug eine stunde nach der geplanten ankunft nur 2 wochen später. die crews werden nicht wechseln, das ist zu teuer.

ich fliege ostern mit sunexpress nach sharm el sheik, mal sehen, was ich zu berichten habe, ist das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch gespannt

Antwort von Ellert am 15.11.2014, 15:45 Uhr

Wir sind vor drei Jahren mit Egyptair oder so ähnlich geflogen, da fehlen mir die Worte des Beschreibens
erste drei Reihen frei, da lag die eine Crewhälfte drauf und schlief, Service gabs einmal und dann waren sie müde *ggg*

Berichte mal Ostern
wenn das Geld vom Himmel fällt dann will ich mit Neele auch ( dann ab München, da deutlich günstiger)
Sharm el sheik waren wir noch nie, wie ist denn in den Hotels die Nationalitätenstruktur ?
GG wollte nach Marsa Alam, des Tauchens wegen.
Zwei Wochen klappt bei uns nicht, das bekommen wir in den Ferien mit Ellert nicht hin ( so viel Urlaub hab ich nicht, der muss mit mir ins Büro, keine Freude auf beiden Seiten...)

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germania ???

Antwort von jennysmum am 15.11.2014, 16:15 Uhr

Ich bin im Januar mit denen in die Türkei (und zurück) geflogen.
Beide Male pünktlich. KEIN Bordprogramm. 1x Essen (Sandwiches) und 2x Getränke.
Sauberkeit war ok...also hätte besser sein können, aber auch schlechter.
Crew war nett.
Also alles in allem akzeptabel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ostern

Antwort von kravallie am 15.11.2014, 17:18 Uhr

lt aussagen des reisebüros haben die russen ostern keine ferien/urlaub, deswegen hoffe ich auf einigermassen russenlosen urlaub.
jetzt weihnachten in hrg ist es mir egal, die woche kriege ich auch berusst rum, ferien sind erst ab 28.12. könnte also die hälfte der zeit gutgehen.....

vor x jahren hatte aero lloyd mal drei flieger mitsamt begleitpurser und technikcrew an die zas verleased, das war eine ägyptische nebenairline. die haben ganz andere vorschriften, bzw keine. es wundert mich nicht, dass die crew müde war, flugdienstzeiten jenseits von gut und böse.....
bei sunexpress bin ich da ganz zuversichtlich.
das essen sieht orientalisch aus, aber das ist mir eigentlich worst, hauptsach der wein ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deren Kinder waren weniger schlimm

Antwort von Ellert am 15.11.2014, 17:59 Uhr

das waren die Jungerwachsenen und Erwachsenen
Und ob da Schulferien ein Indiz sind wann die reisen ?

Orientalisches Essen kann auch lecker sein
ich liebe die süßen Nachtische mit dem fadenartigen Teig
gut, dazu nehm ich Dir auch den Rotwein ab
HICKS

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germania ??? NIe wieder

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 18:02 Uhr

Flug wurde (allerdings über Opodo gebucht) bis abends vorher bestätigt, in Wirklichkeit fand er nie statt, weder Hin- noch Rückflug. Größter Reinfall des Jahrhunderts - Nie wieder!

Wenn Du den Flug als Teil der Reise hast, weiß ich es nicht. Unsres war Nur-Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja heftig . wer haftete da ?

Antwort von Ellert am 15.11.2014, 18:29 Uhr

Hier wäre es ne Pauschalreise
Schauinslandreisen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja heftig . wer haftete da ?

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 19:01 Uhr

Geld wurde zurück erstattet (allerdings nach 8 Wochen erst!), und wir haben auf die Schnelle innerhalb von 3 Std. einen neuen Flug gebucht, natürlich teurer

Opodo ist für mich gegessen, und germania auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flug

Antwort von karibiksonne am 15.11.2014, 21:48 Uhr

Ich bin schon öfter germania geflogen war zwar nicht das beste aber es war ok und bei mir immer pünktlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germania ???

Antwort von Tweety2014 am 16.11.2014, 6:44 Uhr

Wor fliegen immer mit gernania nach libanon jnd sind immer super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ostern + Russen

Antwort von germanit1 am 16.11.2014, 16:41 Uhr

Ortodoxe Ostern fallen nur alle paar Jahre mit unseren Ostern zusammen (z.B. dieses Jahr). Teilweise sind die einige Wochen nach unseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.