Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 17.02.2016, 18:16 Uhr

Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Hallo,
Ich suche mir gerade die Finger wund und habe das Problem, in den ersten drei August Wochen Urlaub zu haben.
Selbst Frühbucher Preis würde bei einem Kinderhotel AI oder Vollpension locker 3.500 ausmachen. Im Allgäu essen zu gehen war vor 10 Jahren schon schweineteuer, in sofern sind das halt kalkulierte Kosten.
Griechenland, Portugal, Frankreich.... Nichts unter 5.000 Euro.
Muslimische Länder scheiden aus.
Bin ich zu geizig oder ist das der übliche Preis bei 4 Personen (darunter 2 Kinder mit 10/12)????
Ich möchte gerne ein Familienhotel mit Kinderanimation, gutem Essen und guten Bewertungen. Ich möchte mich nicht um 7 Uhr zum Pool schleichen müssen um eine Liege zu reservieren.
Bin ich zu anspruchsvoll oder suche ich falsch?
Was zahlt ihr denn für 4 Personen im August?
Viele Grüße
Marion

 
28 Antworten:

leider sind das normale Preise...

Antwort von Ellert am 17.02.2016, 18:39 Uhr

Unsere Kinder sind 18 und 15 wenn wir fliegen ( Herbstferien)
und zahlen schon Erwachsenenpreise

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß es unbedingt Hotel Urlaub sein?

Antwort von Mama mal 5 am 17.02.2016, 18:44 Uhr

wenn nicht dann schau dir doch mal Campingplätze an und mietet dort ein Mobilhome.
So machen wir seid Jahren Urlaub mit unseren Kids und es hat jeder etwas davon
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß es unbedingt Hotel Urlaub sein?

Antwort von sternenfee75 am 17.02.2016, 19:09 Uhr

Leider sind das normale Preise. Wir können immer erst im Jan schauen, da ist vieles schon weg und ich lag auch locker bei 4-5000€ auf den Kanaren, Balearen,...vor 2-3 Jahren hab ich noch eine Ecke weniger gezahlt, allerdings ist unser Zwerg jetzt 4, die Große 10.
Ich buche alles einzeln, so habe ich wenigstens nicht das Problem mit doofen Flugzeiten und Zeitverlust im Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von Trini am 17.02.2016, 19:29 Uhr

14 Tage Kreta , 3 Erwachsene, ein Kind (16 )

Flüge knapp 900 Euro
Ferienwohnung 1190 Euro
Mietwagen 460 Euro

"Spielgeld " 100-150 Euro pro Tag (Taverne, tanken, Sonnenschirme +Liegen, Eintritte )

Macht in Summe auch über 4000 Euro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2016, 19:39 Uhr

Deshalb bleiben wir auch oft in Deutschland, weil man allein für Flug und Mietwagen so viel ausgibt. Aber der Tip nützt dir vermutlich wenig, wenn du "in die Sonne" willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von Trini am 17.02.2016, 19:47 Uhr

In Deutschland zahlt man für eine Fewo mit zwei Schlafzimmern am Meer locker ein Drittel mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2016, 19:58 Uhr

Ja, da hast du wohl recht.
Ist dann ein Rechenspiel, ob 14-21 mal zB 50 Euro mehr kosten als die Flüge,
Aber vor allem wahrscheinlich die Frage, ob man im August im Mittelmeerraum sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Gold-Locke am 17.02.2016, 19:59 Uhr

Und wenn es gar ein Familienhotel mit AI in Deutschland sein soll, zahlt man mindestens auch so viel, wie im Süden schon inklusive Flug.
Ich befürchte, dass du zum einen etwas spät dran bist und zum anderen deine gefundenen Preise leider reallistisch sind.
Wir haben im Oktober 15 für Sommer 16 (Juli, Sommerferien) Kreta gebucht und zahlen für 14 Tage AI, 4 Sterne mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ca. 3800 €. Dabei fliegen wir extra von einem weiter entfernten Flughafen, weil in diesem Bundesland dann noch keine Ferien sind. Von unserem Heimatflughafen aus wäre es nochmal 500 € teurer gewesen. Wenn du zumindest etwas sparen möchtest, lohnt sich also ein Preisvergleich zwischen verschiedenen Flughäfen.
Unsere Reise ist nun aber auch generell teurer geworden, da die ersten Frühbucherpreise Ende Januar ausgelaufen sind. Statt 3800 € kostet es jetzt selbst von dem weiter entfernten Flughafen schon 4500 €.
Also 5000 € ist vielleicht schon sehr hoch angesetzt, aber 4000 € ist wirklich ein realistischer Preis für euch 4 für eine Pauschalreise inklusive Flug in der Hochsaison.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR

Antwort von Trini am 17.02.2016, 21:11 Uhr

wollen im August ans Mittelmeer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Alex2003 am 17.02.2016, 21:37 Uhr

hallo,
eigentlich bist du viel zu spät dran, aber schau mal, wenn du alles einzeln buchen tust, ob du dann nicht viel günstiger hinkommst.
schau mal bei germania, die haben dieses jahr 30 jahre und schnäppchen.
wir haben letztes jahr schon fuerte gebucht und jetzt würden wir über 1000 euro mehr bezahlen. musst halt etwas mit dem datum und mit dem abflughafen spielen spielen, wir mussten auch 7 tage nach vorne, bei uns war das aber kein problem, wir haben ja 3 wochen urlaub und da wir nur 14 tage gehen, ist das kein problem. flughafen istauch nicht der nahstgelegene, aber bei dem preis fahren wir lieber etwas weiter. parken tun wir auch nicht am flughafen direkt, sondern haben park and ride gebucht.
viel glück bei der suche......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von kfischgen am 17.02.2016, 21:44 Uhr

Vielleicht kannst Du mal mit anderen Schlagwörtern suchen...sobald man 'Kinderhotel' oder so eingibt erscheinen nur sehr teure Hotels auf den ersten Google Seiten...schau doch mal bei Tripadvisor nach den am besten bewerteten Hotels in einer Region. So sind wir z.B. auf den Tirolerhof in Flachau oder das Hotel Stern gekommen, die Bewertungen klingen gut, aber ich weiß nicht ob die Animation noch was für Eure Kinder ist. Sind es Mädels? Dann wäre evtl. ein Ponyhof noch was, da sind immer viele andere Mädchen und man braucht keine spezielle Animation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von aus 4 mach 3 am 17.02.2016, 22:56 Uhr

Der Tipp "alles einzeln buchen" ist richtig.

Über Momondo kannst Du gute/ günstige Flugtage einsehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier die ersten 10 Augusttage zu fast 100% schönes Wetter ist, vielleicht wäre es dann nett nur 1 Woche irgendwohin zu fliegen. Dann könntest Du vielleicht mit 3300 +/- hin kommen.

Was ist mit Sardinien? Die Fähren sind jetzt noch relativ günstig.
Ich habe mir letztes Jahr unter AIRBnB und FEWO Unterkünfte angeschuat. Da gibt es einiges da ist das Frühstück mit dabei und abends kann man schön essen gehen. Klar ist nicht das was Du Dir vorgetsellt hast, wäre aber vielleicht eine Alternative.

Schau doch mal die Angebote der Riu Hotels, die sind gut vertreten und ich bin da erst einmal "auf die Nase gefallen".

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, mit den Internetangeboten ins Reisebüro zu gehen (wir sind allerdings in einer Kleinstadt, "da kennt man sich") und ganz offen und ehrlich das Budget zu nennen und die Parameter die für einen in Frage kommen. Oft haben sie noch Ideen, Möglichkeiten oder Tipps auf die man selbst nicht kommt. Und oft können sie die I-Net Preise auch in dem Rahmen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von Lita am 18.02.2016, 9:17 Uhr

Wir zahlen für 2 Wochen Griechenland in der Hauptsaison (4 Personen) 2000 Euro inkl. Flug. Allerdings kein Club-Urlaub (damit könntest du mich jagen), sondern eine Ferienwohnung. Verpflegung kommt also noch hinzu (was dort aber günstig ist, selbst wenn man jeden Tag essen geht). Und wir haben die Flüge bewusst separat gebucht und nicht über den Veranstalter und fliegen jetzt günstig mit Ryanair. Das hat nochmal ein paar 100 Euro Ersparnis ausgemacht. Einen Pool gibt es auch nicht (brauch ich aber auch nicht bei türkisblauem badewannen-warmen Meer *g*).

Der Veranstalter betreut mehrere Ferienwohnungen in dieser Bucht und Kinderanimation und Sportprogramm können vor Ort hinzu gebucht werden. War letztes Jahr aber gar nicht nötig, weil so viele Kinder dort waren, dass auch so keine Langeweile aufkam :)

Bevor wir "unsere Wohnung" in Griechenland entdeckt haben sind wir jahrelang in den Sommerferien nach Frankreich gefahren (mit dem Auto hin und dann Ferienhaus). Wir sind aber auch, wie bereits erwähnt, nicht so die Hotelurlauber. Bin dienstlich so viel in Hotels, dass ich froh bin um jede Nacht, die ich nicht in einem solchen verbringen muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lita am 18.02.2016, 9:21 Uhr

Achso, wir fliegen übrigens mit 3 Erwachsenen und einem Kind. Wobei Anzahl der Kinder bei der Ferienwohnung ohnehin egal ist und beim Flug zahlt meine Tochter auch das gleiche wie wir anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von KikiHSV am 18.02.2016, 10:16 Uhr

Hallo,
Also ich denke , der Preis ist schon o.k.. Das ist der Grund warum wir (2 Erwachsene + 3 Kinder (14,12,7) erstens schon fast nach den Sommerferien den nächsten Sommerurlaub buchen (Absprache unter Kollegen muss dann reichen, Risiko...) und es leider nicht mehr Mallorca, Kreta etc wird. Von den Kanaren träume ich nur. Wir fliegen jetzt im Sommer das 2. Mal nach Bulgarien. Hotel All In, Kinderanimation, Rutschen, direkt am Strand... Ich war das erste Mal echt skeptisch, aber bin ein richtiger Fan geworden. Die Lebenshaltungskosten (sprich abends mal essen gehen, Sightseeing etc) sind sowas von günstig, da macht Urlaub richtig Spass. Klar es sind viele Russen da (auf Malloca fand ich sie ätzend, in Bulgarien ist mir niemand negativ aufgefallen), ist eben Ostblock, sie sind noch im Aufbruch / Umbau, aber aus vielen Plattenbauten sind schon schöne Hotels geworden. Ich würde sicher auch lieber nach Fuerteventura fliegen, aber da würde ich, wenn ich überhaupt ein Hotel finde, welches drei Kids nimmt , locker über 7000,- Euro ausgeben, und das können wir nicht und wollen wir auch nicht.
Das Schwarze Meer ist toll für die Kinder, der Strand ist ein Traum (Sunny Beach) und wenn das Buffet mal nicht so gut war, sind wir eben noch essen gegangen und haben dafür dann nicht mal 40,- (inklusive Eis und MArkengetränken) zu fünft bezahlt. Wir zahlen 3200 Euro all in in den Ferien 14 Tage Flug ab Hamburg (Ferien).

Lieben Gruß
kiki

P.S.
Mobilheim , Selbstverpflegung Urlaub in Deutschland kommen für mich als Haupturlaub nicht in Frage, dann bleibe ich lieber zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland Rhodos

Antwort von jacifelix am 18.02.2016, 12:08 Uhr

Hallo, wir fliegen in den Sommerferien für 1600 Euro nach Rhodos, in ein 4 Sterne Hotel mit HP (ich buche generell kein AI da wir viel unterwegs sind) unsere Kinder sind 10 und 12 Jahre alt. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen was will man mehr? Ich habe aber bereits im November gebucht, da gingen die Preise hoch und runter, ich habe den richtigen Moment abgepasst und dieses super Schnäppchen gemacht. ich bin sehr glücklich, da bleibt ne Menge vom Budget übrig und ich habe davon bereits unseren Herbsturlaub nach Italien gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacifelix

Antwort von Gold-Locke am 18.02.2016, 20:13 Uhr

Das ist aber echt extrem günstig. Aber dann sicher nicht 14 Tage, oder ? Wie heißt denn das Hotel, wenn ich fragen darf ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von Isa2012 am 18.02.2016, 21:08 Uhr

Ja das ist normal im August und mit relativ Großen Kindern die quasi voll zahlen.
Wir zahlen mit drei Kindern (1 Baby was kaum kostet) für Tunesien auch 4000€,für eine Woche.
Das sind realistische Preise und unsere Mittlere ist erst 3 und bekommt einiges an Rabatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von ahorn48 am 18.02.2016, 21:55 Uhr

info im Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über 4.000 EUR für 3 Personen

Antwort von Alexa1978 am 19.02.2016, 9:28 Uhr

Wir sind zwei Erwachsene mit einem Teenager und kommen im Juli/August auch schon auf über 4.000 EUR.

Bei uns sind die Flüge (400 EUR / Person) ab Ö vom Heimatflughafen halt so teuer. Apartment finden wir meist für ca. 100 EUR / Tag und dann kommen noch gut 100 EUR für Verpflegung und Schnick-Schnack dazu. Ausflüge + Mietwagen sind da noch gar nicht mit einkalkuliert.

Dabei haben wir gar nicht DIE großen Ansprüche. Uns ist der Abflug vom Heimatflughafen halt wichtig (+ teure Direktverbindung wenn möglich); direkte Strandlage; kleine, einfache & saubere Unterkunft; gute Infrastruktur vor Ort aber ohne Massentourismus.

Gefunden haben wir das bisher nur in Griechenland, vorwiegend Kreta und das können wir uns bald auch nicht mehr leisten, denn bei einem Urlaub im Jahr bleibt es ja auch nicht.

AI käme für uns als Familienurlaub nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Superschnäppchen gemacht

Antwort von BIDI am 19.02.2016, 9:50 Uhr

Wir haben im Oktober 2015 für diesen August gebucht. Es geht für 10 Tage nach Spanien an die Costa Barcelona nach Malgrat de Mar ins Aqua Bella Playa. Hotel hat gute Bewertungen. Wir bezahlen für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 10) knapp 1900 Euro für HP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Limit für Urlaub im August für 2 erwachsene und 2 Kinder

Antwort von pepe13 am 19.02.2016, 10:13 Uhr

Das Problem wird sein , daß in den ersten Augustwochen die meisten Bundesländer
Sommerferien haben. Unsere Flüge und der Mietwagen sind auch teuerer als letztes
Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch schon mal...Verzweiflung...gibt es noch Last Minute?

Antwort von Methos am 19.02.2016, 20:05 Uhr

Ich sehe schon, wer spät kommt....
Ich habe im Urlaub keine Lust zu kochen, daher keine Ferienwohnung oder ähnliches. Für die kleine bräuchten wir kinderbespassung, da wir sonst keine Erholung haben mit diesem Energiebündel.
Interessant wäre, ob es denn noch so was wie Last Minute Urlaube gibt....
Vom Ziel her wären wir ja relativ flexibel....
Habt ihr da auch Erfahrungen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Antworten.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fewo heißt nicht zwingend kochen.

Antwort von Trini am 19.02.2016, 20:14 Uhr

Ich überlasse das gern den örtlichen Tavernen, Gasthöfen, Hütten, Almen.
Dafür genießen wir die separaten Schlafzimmer, das Wohnzimmer, den Balkon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt auch wieder...

Antwort von Methos am 19.02.2016, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt auch wieder...

Antwort von leonessa am 19.02.2016, 21:01 Uhr

So machen wir das auch immer. Frühstück in der Ferienwohnung - Müsli, Milch, Marmelade, Honig haben wir dabei. Brötchen werden schnell beim Bäcker gekauft - notfalls haben wir ein Toastbrot.... Da wir meist erst gegen 9-10 Uhr frühstücken, lassen wir das Mittagessen aus. Es gibt dann unterwegs entweder ein Eis, Obst oder Kuchen, Kekse oder auch mal ein Joghurt.

Abends gehen wir essen. Da sollte man sich also nicht gerade in Norwegen ein Ferienhaus suchen.....


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist...

Antwort von LiLiMa am 19.02.2016, 21:37 Uhr

...das dieses Jahr viele Anbieter ihre Preise auch noch deutlich angezogen haben, da für viele Leute muslimische Reiseziele ausscheiden.
3500 € für 14 Tage AI, mit Kindern in dem Alter und bei deinen Ansprüchen, erscheint mir noch am unteren Preisrahmen.

Vielleicht tatsächlich mal in Richtung Kroatien/Bulgarien gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist...

Antwort von Gold-Locke am 20.02.2016, 16:04 Uhr

Vielleicht wäre ja auch ein Bungalow oder Mobilheim auf einem Campingplatz was für euch, z.B. in Italien ? Da gibt es auch immer viel für Kinder.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.