Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 17.02.2016, 17:00 Uhr

Fewo direkt

Hat über die schonmal jemand gebucht? Ich suche auf der Seite gern, finde sie übersichtlich . Jetzt haben wir uns was raus gesucht, aber da gibt's keinen Button "jetzt buchen" sondern nur "Vermieter Kontaktieren", obwohl das system Preise und Verfügbarkeit anzeigt. der Vermieter bot bei Kontaktaufnahme eine Endreinigung kostenpflichtig an, die im system nicht aufgeführt war.

 
15 Antworten:

Re: Fewo direkt

Antwort von KKM am 17.02.2016, 17:24 Uhr

Ich habe 2009 eine Wohnung in Rom über das Portal gebucht.

Die Vermieterin hat mich dann per E - Mail angeschrieben und ich habe den Mietpreis nach Italien überwiesen.

Mir war irgendwie komisch dabei, hat aber alles prima geklappt und war seriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von Terkey235 am 17.02.2016, 17:29 Uhr

Ja, das gibt es. Ist mir erst neulich erst passiert, als ich eine Wohnung für eine Dienstreise buchen wollte. Auf den Mietpreis wären noch 150,- Endreinigung aufgeschlagen worden. Das fand ich zu viel.
Ich bin mir nicht sicher, ob solche Leute die Buchung dann über Fewo-direkt zustande kommen lassen, oder das schön privat abrechnen und sich die Gebühren sparen wollen.

Habe aber auch schon positive Erfahrungen gemacht und da ging es nur darum, doppelte Buchungen zu vermeiden, wenn die Vermieter ihre Apartments parallel noch in anderen Portalen gelistet hatten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von Tai am 17.02.2016, 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon einige Ferienwohnungen über Fewo direkt gebucht.

Wenn ich mich recht erinnere, kontaktiert man immer den Vermieter und klärt mit ihm die Einzelheiten.

So habe ich schon erlebt, dass der Preis doch höher war als angegeben....

Die Endreinigung bei privaten Vermietungen muss eigentlich immer zusätzlich bezahlt werden, außer man möchte selbst putzen.
Auf der Seite aufgeführt wird das nie.

Aber alles in allem haben wir immer gute Erfahrungen mit Fewo direkt gemacht.
Ich glaube sogar, diesen Sommerurlaub habe ich auch wieder dort gebucht.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von katja13 am 17.02.2016, 18:13 Uhr

Ja, einmal ein Ferienhaus in Spanien. Hat alles super geklappt. Der Vermieter hat uns sogar per Post den Schlüssel geschickt.
Und für nächsten Juli haben wir darüber ein Ferienhaus in Portugal gebucht. Bisher alles okay, netter Kontakt mit dem Vermieter. Bezahlung erst 2 Wochen vorher. Ich gehe davon aus das der Rest auch gut klappt.
Ich achte bei dem Portal immer auf die Bewertungen. Wenn ein Objekt noch gar keine hat, bin ich vorsichtig.
Endreinigung kommt bei solchen Objekten oft extra dazu. Wir mussten auch schon Bargeld zum Schluss auf den Tisch legen. Also darüber habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bewertungen

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2016, 19:35 Uhr

Danke für Eure schnellen und netten Antworten.
Jetzt geht es mir schon besser!
Ich Zweifel noch etwas, wie ich die Bewerttungen meines Objektes bewerten soll. Es gibt ja so Meckerleute, die einem echt die Freude an dem gefundenen Objekt verderben können. Zwischen 1 und 5 Sterne ist alles dabei. Wobei sich einer auch beschwerte, dass in der Wohnung noch Putzsachen rum standen und nicht alles sauber war, als er zu früh anreiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überweisung in fremder Währung

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2016, 19:36 Uhr

Wie macht Ihr das? Falls Ihr außerhalb der Eurozone verreist?
Im letzten Jahr war das echt ein Affentheater und hat hohe Gebühren gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung in fremder Währung

Antwort von Ines & Niklas am 17.02.2016, 20:58 Uhr

Hallo,

für USD überweisen wir immer über www.transferwise.de
Schnell und günstig und guter Kurs.

GEht auch für andere Währungen.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung in fremder Währung

Antwort von Terkey235 am 17.02.2016, 22:33 Uhr

Bislang konnte ich z.B. Britische Pfund einfach in Euro überweisen und habe dann großzügig gerechnet nach Tageskurs. Unsere Vermieterin war so nett, das so zu machen. Oder ich habe mit Paypal zahlen können, z.B. in den USA.

Was die Bewertungen anbelangt, hast du recht. Letzten Sommer waren wir in einem Haus direkt am Meer und die Leute haben sich darüber beschwert, das Meer würde zu laut rauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung in fremder Währung

Antwort von aus 4 mach 3 am 17.02.2016, 23:02 Uhr

Wenn Du dich mal einen Abend lang mit vielen Bewertungen auseinander setzt, wirst Du ein Gefühl dafür bekommen.

Du hast immer ein paar Extreme dabei. Ich lese immer erst die schlechten, und wenn die meisten sich über Putzmittel bei einer zu frühen Anreise, die 3 Blätter die auf den Gehweg fielen und über das Meeresrauschen beschweren, dann weiß ich, dass passt für mich ;-)
Wenn jemand schlechtes erlebt hat, dann wird er das genaustens mitteilen......und dann kannst Du das auch wiederrum einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertungen

Antwort von Silvia3 am 17.02.2016, 23:03 Uhr

Wir haben schon öfter über fewo-direkt.de gebucht oder über deren Mutter homeaway.com. Bisher hat das immer super geklappt. Ich kläre immer in einer Email vorab alle Zusatzkosten ab, damit es dann keine bösen Überraschungen gibt.

Bei Buchungen, die nicht in Euro gezahlt werden können, versuche ich Vermieter zu finden, der Kreditkarte oder Paypal akzeptiert. Das hat bisher auch meist funktioniert. Einmal habe ich Geld per Girokonto nach GB und einmal nach Südafrika überwiesen. Bei den Gebühren kreuze ich an, dass jeder selbst seine eigenen Gebühren übernimmt, die Gebühren sind aber trotzdem heftig, wobei ja auch die Kreditkartengesellschaft und Paypal Gebühren nehmen. Das nimmt sich nicht viel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fewo Direkt

Antwort von Holzkohle am 18.02.2016, 11:56 Uhr

ja, ich habe dort schon zweimal gebucht und immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von RR am 18.02.2016, 19:57 Uhr

Hallo
ich nutze die Seite oft zum Suchen ob in dem Zeitraum noch was passendes frei ist. Dann kontaktiere ich aber erstmal den Vermieter u. berede mit ihm die Einzelheiten u. buche dann auch direkt über ihn.

Ich möchte ja schließlich alles genau wissen u. Papier (in dem Fall nur indirekt) ist geduldig.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von Alexa1978 am 19.02.2016, 9:35 Uhr

Ich mache es wie @RR. Unter Fewo direkt wird oft nur mit 30%iger Anzahlung und Restzahlung 2-4 Wochen vor Ankunft angeboten.

Wir handeln meist eine 20%ige Anzahlung und Restzahlung vor Ort aus. Beim Frühbuchen ist uns ein kostenfreies Storno bis 90 Tage vor Ankunft wichtig.

Man darf dann den Vermieter aber nicht über Fewo direkt kontaktieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von pepe13 am 19.02.2016, 10:23 Uhr

Wir haben bisher 5 x über Fewo gebucht. 4 x Mallorca und 1 x Deutschland. Bisher kein Problem. Für dieses Jahr habe ich mit der Vermietrin schon mehrmals telefoniert. Dort haben wir zum ersten Mal gebucht. Letztes Jahr hatten wir , da für die Wohnung nur eine Bewertung stand, ausgemacht das Geld erst nach Schlüsselübergabe zu zahlen. War auch kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fewo direkt

Antwort von FelisMam am 23.02.2016, 21:07 Uhr

Ein Freund hat mir gerade erzählt Day sie dort Mallorca gebucht haben.Es läuft direkt über den Vermieter aber die Überweisung ging auf ein Konto von FeWo.Der Vermieter bekommt wohl das Geld erst nachdem die Mieter angereist sind und sich nach 3 Tagen nicht beschwert haben.

Ob das so stimmt weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.