Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rub  am 31.03.2014, 13:21 Uhr

Koffer Flugreise

Zu Ostern fliegen wir nach Mallorca.
Sonst waren wir immer mit dem Auto im Urlaub..da konnte ich mitnehmen was ich wollte.

Wieviel Koffer nehmt ihr immer mit?
Geplant habe ich 2 Koffer und eine Reisetasche. Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (12 und 9). Achso und noch 3 Rucksäcke als Reisegebäck.

VG Sandra

 
10 Antworten:

klingt lecker

Antwort von Ellert am 31.03.2014, 13:53 Uhr

Rucksäcke als Reisegebäck

Spass beiseite -
je nach Fluglinie ist das Gepäck kg-mäßig bündelbar,
ich hatte schon zwei Koffer mit mehr Kilo oder wirklich dann 4 Koffer bis 20 kilo
da ich Handgepäck schleppen hasse habe ich da eher Ellerts Medis drin, Notfallsachen, Knabberzeugs für den Flieger etc
Du musst halt wiegen dass Du Dich nicht verschätzt
ich werde mir auch nun so eine Kofferwaage zulegen da ich im Urlaub ja nichts habe wo ich es drauf abwiegen kann
und Übergepäck kann teuer werden

2 Koffer und ne Reisetasche sollten fast reichen
bei usn teilen sich die 2 Mädels immer einen großen Koffer, ggf hat einen kleineren und ich dann mit Ellert einen richtig großen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt lecker

Antwort von Gold-Locke am 31.03.2014, 19:47 Uhr

Hallo,
ich finde, das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Müsst ihr Handtücher für Pool und Strand mitnehmen, oder bekommt ihr die im Hotel ? Fliegt ihr in die Sonne und nehmt von zu Hause schon viel Sonnencreme u.ä. mit ? Braucht ihr für einen Mietwagen Kindersitze, Navi etc. ?
Wird es abends kühl und ihr braucht auch warme Kleidung ?
Wir hatten im letzten Flugurlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 6 J.) tatsächlich 4 Koffer. Wir haben in einen Koffer aber nur Badehandtücher und 2 Autositzkissen für den Mietwagen gepackt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Personen - 4 Koffer

Antwort von Irina81 am 31.03.2014, 19:57 Uhr

Hallo,

bei uns hat jeder seinen eigenen Koffer, immer! Selbst bei der ersten Flugreise hatte unser jüngstes Kind seinen eigenen Koffer und das war bei der Menge an Windeln auch nötig
Aber jeder so, wie es für ihn am praktischsten ist!
Wo genau gehts denn hin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe im Hotel nie Handtücher gebraucht...

Antwort von Ellert am 31.03.2014, 20:57 Uhr

Das Kindersitzproblem allerdings kenne ich auch undbin froh dass wir für Ellert immer medizinisches Übergepäck mitnehmen dürfen, alleine die schweren Windeln würden den Koffer sprengen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mallorca über Ostern

Antwort von rub am 01.04.2014, 11:16 Uhr

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Person ein Koffer - schon immer

Antwort von Trini am 01.04.2014, 12:53 Uhr

Habe mir jetzt auch eine Kofferwaage gegönnt, da ich im letzten Jahr erlebt habe, wie pissig die Fluggesellschaften jetzt sind.

Bei 12 und 9 Jahren können die Kinder ihre Koffer ja schon gut selbst bewältigen.
Ansonsten hat bei uns auch noch jeder sein kleines Stück Handgepäck.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je ein Badetuch nehme ich auch immer mit.....

Antwort von Ines & Niklas am 01.04.2014, 18:07 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch: Pro Person ein Koffer - und die Sachen mischen, falls ein Koffer wegkommt...

Antwort von Ines & Niklas am 01.04.2014, 18:07 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch: Pro Person ein Koffer - und die Sachen mischen, falls ein Koffer wegkommt...

Antwort von rub am 02.04.2014, 10:25 Uhr

Meine Kollegin hat mir heute Pooltücher geliehen..die sind schön dünn.

Mal sehen wiviel es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer Flugreise

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.04.2014, 14:06 Uhr

wie lange seid ihr denn dort? hotel, oder ferienhaus? bei uns hat jeder seinen koffer (also 3) und jeder eine tasche fürs handgepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.