Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6522susanne am 26.03.2014, 18:57 Uhr

Norden-Ostfriesland

Hallo,

wir fahren im August für 2 Wochen nach Norden.
Wer war schon da und hat Ausflugstipps usw. für uns

Wir sind 4 Personen ( 2 Erw. und 2 Kinder 6. u. 9. Jahre.

Daaaaanke

Susanne

 
7 Antworten:

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von leonessa am 26.03.2014, 19:33 Uhr

Von hier habt Ihr einen guten Ausblick auf Ostfriesland (Windpark Holtriem):

http://wind.wolfgang-janssen.de

Ansonsten die Seehundaufzuchtstation, Greetsiel, Leuchtturm Pilsum, - die ganze Küste finde ich persönlich schön.

Wattwanderung darf nicht fehlen (wir sind einmal vom Festland nach Baltrum mit Wattführer gelaufen und zurück mit dem Schiff)

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von stjerne am 26.03.2014, 21:13 Uhr

Norden ist so schön, ich werde ganz neidisch ;-)
In Norden gibt es zwei Teemuseen, die sind sehr interessant. Neben der Robbenstation ist auch das Waloseum toll, da gibt's auch Robben, es gibt für beides ein Kombi-Ticket.
In Norden ist außerdem mein liebster Teeladen, ich bestelle dort meinen ganzen Tee. Vor allem der Früchtetee ist sensationell :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von no-kiss am 27.03.2014, 11:17 Uhr

Hallo

Norden: Ocean-Wave
Aurich: De Baalje, Mit-Mach-Museum
Emden: Otto-Huus, Bunkermuseum, Rathaus, Hafenrundfahrt, OkiDoki
Suurhusen: Schiefster Turm der Welt
Großes Meer: Treetbootfahren, flacher Sandstrand, Ideal mit Kinder!!

Wenn noch Fragen, gerne melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von 6522susanne am 28.03.2014, 19:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von Isa2012 am 29.03.2014, 14:26 Uhr

Viele Dinge wurden schon aufgezählt. Die Seehundaufzuchstation in Norden ist wirklich ein muss!
Dann könntet ihr auch noch von dort auf eine Nordsee -Insel für ein Tag!
Und was man natürlich auch Super machen kann sind tolle Fahrradtouen! Viel Spaß!!!!!

Achso wenn ihr nicht einen Tag auf eine Insel wollt könnt ihr aber auch zu Seehundbänken mit Schiff rausfahren oder mit Kutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von stjerne am 31.03.2014, 8:15 Uhr

Mir fällt gerade noch ein, dass von Norden aus eine Museumseisenbahn fährt, ich glaube unter anderem zu einem Wasserschloss.
Moordorf ist nicht weit weg, dort gibt es ein Moormuseum, das meine Kinder sehr interessant fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norden-Ostfriesland

Antwort von florali am 04.04.2014, 9:31 Uhr

Greetsiel ist einfach toll,
und ein Tagesausflug mit der Fähre nach Norderney kann ich auch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.