Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckystar am 28.03.2014, 8:29 Uhr

Reisespiele

Hallo,
Ich suche interessante Spiele für eine Flugreise für meinen 5jährigen Sohn. Leider sind die meisten Spiele schnell uninteressant oder man ist ständig am "abtauchen" um Spielsteine oder Spielkarten wieder aufzusammeln. Wer kennt ein wirklich interessantes und gutes Spiel für eine Flugreise?
VG. Leonie

 
9 Antworten:

sowas ???

Antwort von Ellert am 28.03.2014, 8:34 Uhr

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube für kleine heissen die bandolino

Antwort von Ellert am 28.03.2014, 8:35 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lang ist denn der Flug???

Antwort von Trini am 28.03.2014, 8:57 Uhr

Für die kurze Strecke bis Kraeta haben uns immer die Kopfhörer für's FlugzeugTV gereicht. Man hat ja mit Start, Landung, Essen jede Menge Ablenkung.

Bei 7 Stunden Zugfahrt hatte ich Bücher und meinen alten Walkman + Kassetten mit.
In Zügen habe ich auch schon oft Laptops gesehen, auf denen Kinder mit Kopfhörern) Filme schauten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von Irina81 am 28.03.2014, 9:06 Uhr

Es gibt doch so viele tolle Kartenspiele, zB "Uno" , "Skip Bo junior", ein "Quartett",... die nehmen nicht viel Platz weg!
Wir hatten auch so ein magnetisches "Mensch-ärgere-dich" in Reisegröße dabei sowie unser tablet mit Filmen drauf.
Ansonsten gibts ja auch das "TipToi auf Reisen", das kenne ich aber persönlich nur vom Hörensagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von Geisterfinger am 28.03.2014, 10:49 Uhr

Gerade bei Kartenspielen besteht natürlich die GEfahr, dass mal ne Karte runter fällt. Sie sind OK, aber ich würde nicht 7 Std mit meinem Kind Uno spielen müssen wollen. Es gibt auch solche Spiele, in denen man Steinchen hin aund her schieben muss, um Wege zu schaffen. Rätsel, die man lösen muss. ZB Rush Hour, andere Beispiele weiß ich nicht. Die finde ich gut, weiß aber nicht, ob sie für 5J geeignet sind.
Rätselhefte? mit Labyrinthen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von roxithro am 28.03.2014, 14:53 Uhr

Hallo,

wir haben mal von HABA das Spiel " wer bin ich " für eine lange Flugreise verschenkt. Das war der Knaller und das halbe Flugzeug hatte wohl -so die Mutter -seinen Spaß.
Vielleicht wär das was.
Wir haben es auch gerne zu Hause gespielt. Google mal...

Lg, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von fräuleinsonnenschein am 28.03.2014, 20:43 Uhr

Hallo,

mein Große ist auch fünf. Was immer im Flugzeug geht sind Hörbücher auf MP3, TipToi, Kritzelkarten (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kritzelkarten&sprefix=kritzel%2Caps%2C293)
und auch diese Rätsel/Vorschulblöcke. Ansonsten auch einfach malen, Uno, Ich sehe was was Du nicht siehst...Außerdem ist für meine Tochter als "Nicht-TV-Kind" das Bordentertainment das Größte, da ist die Sprache ganz egal :-))) Ach ja, und es gibt auch so kleine Knüpfsterne und sowas - falls er sowas mag...

LG und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von elfine am 30.03.2014, 11:52 Uhr

Tiptoin, HABA Spiel in der Dose Wer bin ich?,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele

Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.03.2014, 15:54 Uhr

Dvd player ubd tablet mit spielen drauf.
wir durften sogar handy anmachen zum spielen.
am freutag gehts zuruck sehr spater abend hoffe sie schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.