Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 23.09.2014, 9:38 Uhr

Kakerlakenfrage

Wir sind oft in Südostasien unterwegs, und hatten im Hotelzimmer noch nie Kakerlaken. Wir waren immer in 4- oder 5-Sterne-Hotels. Aber ich habe schon öfter Kakerlaken im Freien gesehen, im Hotel selbst in Kambodscha, oder auch auf dem Flughafen in Denpasar.

Du siehst natürlich die Kakerlaken im Zimmer nur, wenn Du nachts plötzlich das Licht anmachst...

Wir lassen im Hotelzimmer immer die Koffer zu (mit Reißverschluss verschlossen), alle Taschen bleiben auch zu. Obst hatten wir oft im Zimmer, das war nie ein Problem.

Bei der Heimreise habe ich immer alle Wäsche gewaschen, und die Koffer immer verschlossen gehalten, bis alle Wäsche draußen war, dann habe ich die Koffer offen für ein paar Stunden vor die Tür gestellt.

Vorsichtig musst Du mit Pappkartons sein. Dort können die Eier drinstecken.


Bisher ging es immer gut bei uns mit den Kakerlaken. Das einzige Mitbringsel, dass mein Mann aus Vietnam mitgebracht hat, war ein Gecko. Der ist in die Tasche geschlüpft und erst zuhause wieder rausgekommen. Fand ich sehr witzig, weil mein Mann immer panisch darauf achtet, dass bloß keine Kakerlake ins Gepäck kommt, und dann steckt ein großer Gecko drin....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.