Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 19.09.2014, 19:14 Uhr

Kakerlakenfrage

Hallo Ihr

wir waren noch nie in einem Land in dem es diese hätte wirklich geben können oder sollen,
nun auf den Malediven denke ich werden wir schon auf welche treffen, Spinnen und ich weiss nicht was.
Die leben alle da, sollen sie auch
aber
ich möchte nicht wirklich Mitbringsel hier einschleppen.

Was ist dran an dem Gerücht dass man sie im Koffer mit nach Hause bringt,
man wäscht ja nicht wirklich alles dann heiss...
Nicht auslachen
aber erinnert mich irgendwie an die Vogelspinne in der Yocca-Palme
von der man in meiner Jugend immer phantasierte...

dagmar

 
23 Antworten:

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von Irina81 am 19.09.2014, 19:28 Uhr

Hallo,

wir hatten auf Fuerteventura im Hotel im Außenbereich Kakerlaken und auf Mallorca eine Kakerlake im Badezimmer (beides waren übrigens sehr gute und saubere Hotels). Nach Hause hab ich nichts mitgebracht, außer ein paar Kilos zuviel auf der Waage ;-)
Ich habe diesbezüglich noch nichts derartiges gehört!

Schönen Urlaub, bin ja schon etwas neidisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man hinterdenkt sich manchmal...

Antwort von Ellert am 19.09.2014, 20:12 Uhr

weil man halt in solchen Ecken noch nie war.
Auch ob Frau baden kann zu gewissen "Zeiten" da hat es ja Haie die Blut riechen
LACH NICHT - mein Mann amüsiert sich schon köstlich über meine Gedanken.

Sei nicht neidisch, Silberhochzeit ist was Besonderes, da muss man auch was besonderes machen.
Statt Leute einzuladen geben wir das halt nun so aus
NUR FÜR UNS
egoistisch...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man hinterdenkt sich manchmal...

Antwort von niklas2006 am 19.09.2014, 20:41 Uhr

Wir hatten auf Fuerteventura immer mal wieder ziemlich große Kakerlaken - mit nach Hause haben wir zum Glück keine genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von katja13 am 19.09.2014, 20:59 Uhr

Wir waren schon oft auf den Kanaren, bekannt für Kakerlaken. Manchen Urlaub sah ich nicht eine, wollte schon reklamieren ;-)

Jedenfalls packe ich zur Sicherheit immer die Koffer im Keller (Waschküche) aus. Falls da was entfleucht, ist es nicht so dramatisch wie in der Wohnung. Meine Mutter brachte mal nen fetten Käfer aus Afrika mit, seither bin ich wachsam. Hatte aber nie was.

Wann geht's los? Bei Malediven denk ich übrigens nur an bunte Fische ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von leonessa am 19.09.2014, 21:07 Uhr

Wir waren ja schon 2x auf den Malediven - aber Kakerlaken hatten wir dort nicht. Auf den Inseln wird regelmäßig mit Insektiziden gesprüht.... Ob das nun gut ist, lasse ich einfach mal hier stehen. Über das Wasser kommen sie auch nicht so einfach.

Wir waren aber schon in Ländern mit vielen Kakerlaken - keine hat es in unsere Koffer geschafft. Ich denke spätestens im Flieger wären sie verendet. Und noch einmal weiter gedacht - so eine einzige Kakerlake kann sich ja im Haus auch nicht groß vermehren....

Haie gab es auf den Malediven am Hausriff - aber eben diese Harmlosen. Der Taucher und Schnorchler freut sich - die Haie flüchten eher!


Viel Spaß auf den Malediven und lG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von leonessa am 19.09.2014, 21:08 Uhr

Wir waren ja schon 2x auf den Malediven - aber Kakerlaken hatten wir dort nicht. Auf den Inseln wird regelmäßig mit Insektiziden gesprüht.... Ob das nun gut ist, lasse ich einfach mal hier stehen. Über das Wasser kommen sie auch nicht so einfach.

Wir waren aber schon in Ländern mit vielen Kakerlaken - keine hat es in unsere Koffer geschafft. Ich denke spätestens im Flieger wären sie verendet. Und noch einmal weiter gedacht - so eine einzige Kakerlake kann sich ja im Haus auch nicht groß vermehren....

Haie gab es auf den Malediven am Hausriff - aber eben diese Harmlosen. Der Taucher und Schnorchler freut sich - die Haie flüchten eher!


Viel Spaß auf den Malediven und lG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von anniha am 20.09.2014, 10:24 Uhr

Wir waren 2x auf den Malediven - Kakerlaken hab ich dort keine gesehen. Aber was wir immer im Bungalow hatten waren kleine Eidechsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von anniha am 20.09.2014, 10:24 Uhr

Wann geht's los??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von Steffi528 am 20.09.2014, 11:43 Uhr

Die bisher einzige Kakerlake hatte ich auf Mallorca. Hatte es im Hotel gemeldet, die hatten dann in meiner Abwesenheit die Chemiekeule geschwungen (ich hätte man doch selbst auf die Jagd gehen sollen).
Ansonsten hatte ich bisher nur Geckos in der Küche und sogar mal im Kaffee gehabt (kicher).
Nein, Sorge, das Viechzeug mitzubringen habe ich ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32 Tage noch...

Antwort von Ellert am 20.09.2014, 12:01 Uhr

hhu

gekkos mag ich gerne
aber Mücken, Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Schlangen nicht so sehr...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 20.09.2014, 14:23 Uhr

Hallo Dagmar,

theoretisch (!!!) ist es schon möglich solch Viehzeug unbemerkt im Koffer mitzubringen und natürlich sterben die (leider) auch NICHT während des Fluges.
(ich habs mal geschafft - allerdings nicht aus dem Urlaub, sondern wir haben mal in einem tropischen Land gewohnt und so hatte das gute Tier lange Zeit sich unbemerkt irgendwo in meinen Koffer ein lauschiges Plätzchen zu suchen ... meine Mama, zu der wir zu Besuch flogen war "hoch erfreut" )

Praktisch ist die Wahrscheinlichkeit eher zu vernachlässigen ... die Hotels spritzen alle Insektizide. Natürlich kannst Du trotzdem mal so einem Tierchen begegnen, aber sie treten dann eben dort nicht in Massen auf und deshalb würde ich mir darüber eher weniger Sorgen machen.
Geckos im Zimmer sind übrigends prima - die fressen sowohl Kakerlaken als auch Mücken! Die durften bei mir gerne bleiben!

Einen wunderschönen und enspannenden Urlaub wünsch ich
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 Tage noch...

Antwort von anniha am 20.09.2014, 15:29 Uhr

Ist ja nicht mehr lange - wie schön! :-)
Außer mal Ameisen (da wurde dann aber was gesprüht) hatten wir kein Viehzeug ;-)
Also entspannt zurücklehnen und genießen! Herrlich... beneide Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 Tage noch...

Antwort von germanit1 am 20.09.2014, 17:28 Uhr

Wir waren oft in Gebieten mit vielen Kakerlaken in Urlaub. Mitgebracht haben wir nie eine. Ich habe sogar Umzuege aus Gebieten mit Kakerlaken gemacht. Da hat sich auch keine eingeschlichen.

Bei uns war jetzt eine Grundschule (nicht unsere, sondern eine auf dem Land) 1 1/2 Tage wegen Schlangenalarm geschlossen. Die haben das Vieh (war harmlos) Freitag frueh tot auf dem Schulhof gefunden nachdem sie schon Donnerstag die ganze Schule abgesucht hatten. Montag haben die Kinder wieder normal Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel heftiger sind Bettwanzen!

Antwort von Lona am 20.09.2014, 18:44 Uhr

die hat meine Freundin aus einer "Urlaubs-Billigabsteige" unbemerkt mitgebracht. Nach zwei Wochen zu Hause wunderte sie sich über juckende Bisse am Körper, bis sie dann einmal nachts wach wurde und Tierchen krabbelnd sah. Der Kammerjäger musste zwei Mal her, die Matratze wurde ausgetauscht und Klamotten heiß gewaschen. Eine Menge Kosten und Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiihhh

Antwort von Ellert am 20.09.2014, 19:58 Uhr

hat sie das denn im Urlaub nicht bemerkt ?
Mich juckt es gerade, wie wenn ich von Lausepedemien in der Schule lese...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In mexiko hatten wir mal was, in frankreich beinahe

Antwort von Methos am 21.09.2014, 9:13 Uhr

Hallo,
in Frankreich wollte ich diesmal zunächst ein anderes Hotel nehmen, da wir in unserem schon getesteten kein freies Zimmer mehr bekommen hätten übers Internet. Dann las ich etwas über Bettwanzen bei holidaycheck und nahm dann den höheren Preis von unserem ersten Hotel bei Direktbuchung gerne in Kauf. War ein Hotel Nähe der Disney Hotels in Serris.
In mexiko gab es in dem letzten Strandhotel so kleine Viecher im Zimmer, sowas wie Staubläuse, aber in Massen! Keine Ahnung was das war.
Wir haben dann als wir heimkamen, die Koffer draußen im Flur gelassen und die Sachen direkt in die Waschküche gebracht zum waschen. Ich hab mich sehr geekelt. Schüttel.
War schon ein Weilchen her, da waren wir noch jünger.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In mexiko hatten wir mal was, in frankreich beinahe

Antwort von Nikas am 21.09.2014, 16:37 Uhr

Wanzen scheren sich nicht um Veranstalternamen oder Sterneanzahl der Hotels. War kürzlich in einem Bericht zu hören. Auch die feinsten Hotels kämpfen zunehmend mit den wieder aufkreuzenden Tierchen. Je feiner und teurer die Absteige, um so diskreter wird das Problem aber wohl gelöst.
(meine persönliche Wanzenbekanntschaft geht in die 70er zurück, war in einer Jugendherberge nahe Paris; wo zuvor "boatpeople" aus Vietnam logierten. Das Kissen meiner Bettnachbarin war schwarz vor Viechern, die aus der angrenzenden Korkwand des Kleiderschranks angekrochen kamen.....Horror).

Vor Wanzen ist man also nirgends sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast nicht wirklich Angst vor Haien ?

Antwort von miablume am 21.09.2014, 19:41 Uhr

an diesen besonderen Tagen....??? Die wollen ganz sicher nichts von dir. Die sind froh wenn du nichts von ihnen willst. Genieß deinen Urlaub. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach meinen Maledivenurlauben...

Antwort von Holzkohle am 22.09.2014, 11:21 Uhr

hab ich immer VOR meiner Haustür meine komplette Tasche ausgekippt, eben um sicher zu stellen, dass sich auch nichts verirrt hat....

Spinnen habe ich auf den Malediven tatsächlich nie gesehen, aber Kakerlaken. Und ich schwöre, ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE so große Kakerlaken gesehen. Und die saßen ÜBERALL, eine sogar zwischen zwei Seiten meines Buches und die Fühler guckten raus, wie bei einem Lesezeichen. Ich hab das ganze Ding mit zwei Fingern in den Müll befördert.

Wichtig ist nur: NICHTS Essbares im Zimmer liegen lassen, da stehen die drauf. Also kein Obst oder Sandwiches und vor allem nichts süßes! Nicht drauftreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also alles auf der Terasse ausschütten und waschen ?

Antwort von Ellert am 22.09.2014, 14:24 Uhr

Keller haben wir keinen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also alles auf der Terasse ausschütten und waschen ?

Antwort von Holzkohle am 22.09.2014, 16:34 Uhr

ja, so hab ich das immer gemacht. Mag für viele albern rüberkommen, aber wir hatten auf der einen Insel wirklich sehr viele von den Viechern, ich wollte auf Nummer sicher gehen (obwohl ich beim Einpacken schon geschüttelt habe wie eine Blöde...) Viel Spaß Euch, auf welche Insel fliegt Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehen die beim Waschen ein ?

Antwort von Ellert am 22.09.2014, 18:33 Uhr

Mich juckt es schon aber ich hatte auch schon gelesen dass manche sich Sachen heimschleppen...

Wir fliegen nach Kuramathi, was teureres war nicht drin und die ist so groß dass mein Mann hoffenltich keinen Inselkoller bekommt

Wo wart Ihr denn ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakerlakenfrage

Antwort von Astrid18 am 23.09.2014, 9:38 Uhr

Wir sind oft in Südostasien unterwegs, und hatten im Hotelzimmer noch nie Kakerlaken. Wir waren immer in 4- oder 5-Sterne-Hotels. Aber ich habe schon öfter Kakerlaken im Freien gesehen, im Hotel selbst in Kambodscha, oder auch auf dem Flughafen in Denpasar.

Du siehst natürlich die Kakerlaken im Zimmer nur, wenn Du nachts plötzlich das Licht anmachst...

Wir lassen im Hotelzimmer immer die Koffer zu (mit Reißverschluss verschlossen), alle Taschen bleiben auch zu. Obst hatten wir oft im Zimmer, das war nie ein Problem.

Bei der Heimreise habe ich immer alle Wäsche gewaschen, und die Koffer immer verschlossen gehalten, bis alle Wäsche draußen war, dann habe ich die Koffer offen für ein paar Stunden vor die Tür gestellt.

Vorsichtig musst Du mit Pappkartons sein. Dort können die Eier drinstecken.


Bisher ging es immer gut bei uns mit den Kakerlaken. Das einzige Mitbringsel, dass mein Mann aus Vietnam mitgebracht hat, war ein Gecko. Der ist in die Tasche geschlüpft und erst zuhause wieder rausgekommen. Fand ich sehr witzig, weil mein Mann immer panisch darauf achtet, dass bloß keine Kakerlake ins Gepäck kommt, und dann steckt ein großer Gecko drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.