Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 29.05.2016, 19:39 Uhr

Jetzt beunruhigt ihr mich aber mit Disneyland!

Wir fahren im September das erste mal nach Disneyland.
Vom Montag bis Sonntag.

So wie ihr das unten im Post so schreibt liesst es sich als wäre Disneyland Stress pur!
Ist es wirklich so schlimm? Und wenn ja, warum?
Was genau stresst euch denn so an dem Urlaub?

Ich habe zwar hinterher noch eine Woche Urlaub (zu Hause auf Balkonien), aber den wollte ich nicht völlig Platt vom DLP Urlaub auf dem Bett/Sofa verbringen.

 
11 Antworten:

Wie in jedem Freizeitpark läuft man viel, steht wieder an

Antwort von Ellert am 29.05.2016, 20:50 Uhr

und wenn man sichnicht vorher gut überlegt läuft man von einem Park zum anderen, wieder zurück etc
und dann tun Dir am Abend die beine weh.
Aber Stress ? NEEEEEE wir lieben es
aber bedenke eben es sind zwei Parks und das laufen in Kombi mit anstehen geht auf die Beine ( zumindest bei uns)

Ihr seid auch unter der Woche da was weniger Leute bedeutet,also nicht 2 Std anstehen heisst, alles was Ihr unbedingt fahren wollt macht in den Tagen vor dem Wochenende , denn da ist es viel ruhiger.

Das stressigste bei uns im April 2015 war der Rückweg mit dem Auto
1200 km mit Staus und Irren auf der Strasse
hin sind wir nachts gefahren.
Normal fliegen wir, aber zu 5. wars zu teuer

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beunruhigt ihr mich aber mit Disneyland!

Antwort von J+L am 29.05.2016, 20:50 Uhr

war zwar noch nicht im disneyland, aber freizeitparks sind immer stress pur,
wir sind danach immer fix und alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beunruhigt ihr mich aber mit Disneyland!

Antwort von Trini am 29.05.2016, 21:18 Uhr

Ich kenne nur Universal, nicht Disneyland.
Aber, ich denke, es ist recht ähnlich.
Uns haben zwei Tage vollkommen gereicht.
Eine ganze Woche wäre mir zu lang.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es so groß ist braucht man eben viele Tage alles mal zu sehen und zu machen

Antwort von Ellert am 29.05.2016, 21:23 Uhr

denn leider und da bin ich ehrlich steht man zum Teil wirklich lange an !
Beide Parks in zwei Tagen halte ich nur dann für machbar wenn absolut nichts los ist, also Dauerregen im Winter
wir waren 3,5 Tage im Januar und die haben wir echt gebraucht alles mal zu fahren
was offen hatte.
Je nach Jahreszeit hat eben der Park nicht bis 23 h auf sondern nur bis 19 h

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beunruhigt ihr mich aber mit Disneyland!

Antwort von Gold-Locke am 29.05.2016, 21:34 Uhr

Hallo,
also ich fand es überhaupt nicht stressig im Disneyland Paris. Wir waren extra 4 Nächte vor Ort, um allles in Ruhe ansehen zu können. Stressig würde es vielleicht nur, wenn man beide Parks an einem Tag "durchkriegen" will. Aber ihr habt doch alle Zeit der Welt von Mo bis So. Das wird sicher ganz toll und nicht stressig !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt doch immer davon ab,......

Antwort von sumse am 29.05.2016, 21:51 Uhr

.....wie man zu etwas steht!!!!!
Für mich ist Wanderurlaub der pure Stress oder eine geführte Städtereise. Für andere sind diese Urlaubsvarianten vielleicht der Himmel auf Erden.
Und wenn man per se etwas gegen Freizeitparks hat oder vielleicht nur der Kinder wegen hinfährt, na klar ist es dann Stress!
Ich selber LIEBE Parkbesuche, deshalb sind das für mich immer kleine Urlaube! Wir fahren mindestens einmal jährlich für drei Tage in den Europapark, meist auch noch zwei Tage ins Phantasialand. Im DLP waren wir im Januar. Ich liebe es!!!
Klar läuft man viel, aber man hat doch die Freiheit, Pausen einzubauen, mal gemütlich Kaffee zu trinken, Leute beobachten und so weiter. Oder man rennt eben nicht zum nächsten Fahrgeschäft, sondern bummelt und genießt die schöne Gestaltung, achtet auf Details. Das liebe ich vor allem im Europapark.
Stress macht man sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von sumse am 29.05.2016, 21:54 Uhr

Wenn ihr so lange dort seid, habt ihr hoffentlich einen Tag für Paris eingeplant???? Mit der RER könnt ihr völlig unkompliziert nonstop zum Arc de Triomphe düsen! Und so hättet ihr einen Tag "Parkpause". So viele Tage am Stück wären selbst mir als Hardcore-Fan ein bisschen zuviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von sumse am 29.05.2016, 21:54 Uhr

Wenn ihr so lange dort seid, habt ihr hoffentlich einen Tag für Paris eingeplant???? Mit der RER könnt ihr völlig unkompliziert nonstop zum Arc de Triomphe düsen! Und so hättet ihr einen Tag "Parkpause". So viele Tage am Stück wären selbst mir als Hardcore-Fan ein bisschen zuviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...du hast es in der Hand...

Antwort von Methos am 30.05.2016, 8:17 Uhr

Hallo,
Wenn du da gelassen reingehst und beim Warten die Leute beobachtest und die Atmosphäre genießt, ist es kein Stress.
Du hast Zeit, genieße es.
Falls Du noch keine Eintrittskarten hast, kannst du bei der Dauer fast Jahreskarten vor Ort nehmen, die günstigen haben sperrtage und diese kannst du dann für den bereits empfohlenen Paris Ausflug nutzen oder in der einkaufsmall bummeln gehen.

Wird bestimmt super....wir waren das letzte mal 4 Tage, waren im sealife (kann man, muss man aber nicht, teuer), in der Mall, in Paris mit allen Sehenswürdigkeiten (Eiffelturm, Louvre, arc, sacre coeur, Versailles, Notre Dame,....das war Stress, aber das kannst du ja für dich wunderbar regeln was du machen willst und was Zuviel ist.)
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress hat man nicht, Stress macht man sich

Antwort von Alexa1978 am 30.05.2016, 10:03 Uhr

Klingt abgedroschen, ich weiß. Aber ich habe festgestellt, je unvoreingenommen ich an eine Sache herangehe, desto weniger Stress mache ich mir damit.

Und in einem Freizeitpark besteht nicht die Pflicht ALLES gesehen und ausprobiert zu haben. Also nicht hetzen, weil man jetzt da ist und viel Geld dafür bezahlt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind sehr gerne in Freizeitparks...

Antwort von mausebär2011 am 30.05.2016, 16:33 Uhr

... allerdings immer in einem eher kleinen.
Wir haben eine Jahreskarte für das Rastiland und sind dort unsere 5-6 mal im Jahr. Da sind wir dann auch wirklich den ganzen Tag, also von 11 bis 18Uhr.

Sowas wie zb. Heidepark oder Europapark etc. haben wir uns bisher nie getraut. U.a. weil wir es uns dort sehr voll vorstellen.
Deshalb habe ich DLP auch zu diesem Zeitpunkt gewählt. Deutschland und Frankreich sind dann mit ihren Ferien durch, also hoffen wir das es recht ruhig wird.


Weil wir halt nicht so viel rennen wollten haben wir eben Montag bis Sonntag gebucht. So muss man nicht von morgens bis Abends im Park sein.
Zumindest ist das unser Plan.
Bei so vielen Tagen dachten wir uns kann man mal den einen Tag Vormittags ein paar Stunden hin, den anderen Tag mal Nachmittags hin.
Mal ein Tag Pause vom Park um nach Paris reinzufahren.


Also dann muss ich mir doch keine Gedanken machen! Das beruhigt mich dann doch wieder.
Ich wusste zwar das es nicht so locker flockig sein wird wie wenn wir in Bensersiel oder CP Bispingen sind, aber ich hatte nach dem Post unten schon echt gedacht das ich hinterher völlig geplättet bin und den Urlaub bereue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.