Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papa_Mama2015 am 29.05.2016, 17:02 Uhr

Gardasee mit Baby 12Monate

Hallo Zusammen,

wir würden im Juni gerne spontan zum Gardasee mit unserem kleinen Sohn. Am liebsten in einen Bungalow oder Mobilheim auf einem Campingplatz. Hat dort jemand schon Erfahrungen gemacht?

Im Forum hatte ich was vom Lido Camping gelesen, der soll ja ganz schön sein. Wir hätten alternativ noch den Camping Cisano/san vito gefunden. Kennt den jemand?

Wäre für Erfahrungen von euch dankbar. Kosten sollten für 7 Nächte jetzt nicht unbedingt 700,- übersteigen.

 
9 Antworten:

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von Nadddy am 29.05.2016, 17:41 Uhr

Hallo,

wir waren als unser kleinster Sohn 10 Wochen alt war auf dem Campingplatz Bella Italia und haben uns dort eine kleine Wohnung /Appartment gemietet.
Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub..gerade auch weil die größeren schwestern so begeistert waren.
Auf dem Platz gibt es auch verschiedene Mobilhome anbieter
uns hat Gebetsroiter am besten gefallen.
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von Papa_Mama2015 am 29.05.2016, 18:03 Uhr

Danke für den Tipp, den hatten wir auch schon angeschaut. Ist allerdings leider zu unserem Zeitraum ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von schnuffel35 am 29.05.2016, 19:30 Uhr

eine Freundin war schon dreimal auf dem Cisano im Mobilheim vom ADAC, sie fanden es super.
Die Gegend um Lazise ist eine sehr schöne.
Mit einem Mobilheim am Campingplatz machst du nichts falsch, es wird bestimmt ein toller Urlaub. Haben wir auch lange Zeit gemacht. Jetzt haben wir einen eigenen Wohnwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von Gold-Locke am 29.05.2016, 21:41 Uhr

Hallo,
uns hat der Platz "Camping le Palme" bei Lazise gut gefallen. Es ist ein etwas kleinerer Platz, der aber trotzdem einiges bietet und einen schönen kleinen Strand hat.
Ansonsten fanden wir auch die Appartementanlage "Gasparina Village" zwischen Peschiera und Lazise gerade mit kleinen Kindern sehr schön.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von momo33 am 29.05.2016, 22:41 Uhr

Camping Lido, war ich
Der ist schon schön. Baden im See ist dort nicht so toll, aber im Pool mit Kleinkind super. Ansonsten sauber und gepflegt. Gute Waschhäuser. Kleiner Supermarkt für das Nötigste (teilweise echt günstiger als außerhalb des Platzes).
Animation ist dort, aber GsD nicht so aufdringlich und nicht permanent.
Restaurant ist i.o. Pizza top, der Rest O.k. Leider nicht schön ausgestattet...
Mobilheime und Mietzelte sahen gepflegt aus. Wir waren mit Zelt u Kleinkind dort.
Insgesamt ist er allerdings recht teuer. Bezogen auf die Stellplatzpreise.

Fall du weitere Fragen hast frag gerne...

Hatten uns von den anderen Plätzen auch Prospekte schicken lassen und im Netz geguckt, aber uns hat er überzeugt.

Aaah ganz wichtig : der ist Terrassenmäßig angelegt. Wenn du von den Mobilheime zum Pool willst mußt du nen "steilen" Weg hoch. Meine nur wegen eurem Zwerg und eventl. Tragen ... die Mietzelte sind weiter oben bei den Pools. Das ist das dann das Selbe zum See runter. Wobei du oben auch die Animation und somit die Abendveranstaltungen hast. Incl.EM. Wird also lauter...

Viele Grüße momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von Madeleine135 am 30.05.2016, 11:28 Uhr

Hallo,

Wenn du einen größeren Platz mit Poolanlage und "halligalli" suchst ist der Piani di Clodia in Lazise echt toll. Ein kleinerer, ruhiger Platz, mit Pool, Spielplatz etc ist der Piantelle in Moniga del Garda.

Wir waren schon auf beiden und Ich kann beide Plätze empfehlen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von germanit1 am 30.05.2016, 16:54 Uhr

Ich wuerde im Juni auch vorher buchen. Ich glaub Ende Juni sind Patronatsfeste in einigen grossen Stadten (Mailand, Florenz,...). Da sind dann viele Italiener unterwegs. Am 10.6. ist hier in der Toskana auch der letzte Schultag (die Kinder in Italien bekommen innerhalb 1 Woche Ferien und die Schule faengt in den Regionen auch innerhalb von ca. 1 Woche wieder an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von Papa_Mama2015 am 30.05.2016, 18:11 Uhr

Danke für eure Antworten, wir haben uns jetzt nach längerem hin und her überlegen für den Platz Camping Cisano & San Vito entschieden. Auch wenn uns die anderen Vorschläge sehr zugesagt haben. Ich hoffe wir können nach unserer Rückkehr positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Baby 12Monate

Antwort von neusser am 30.05.2016, 22:02 Uhr

Camping Piani di Clodia bietet tolle Pools, Kinderanimation, saubere Anlagen und zig verschiedene Mobilheime in allen Preisklassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.