Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 29.05.2016, 15:14 Uhr

Wohin als Alleinerziehende?

Könnt ihr was empfehlen meine Kids sind 4 und 11.
Wo ich auch bissl runterkomme und die kids vertan sind?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von KKM am 29.05.2016, 15:29 Uhr

Ich finde Flugreisen als Single mit 2 Kindern während der Schulferien sehr teuer.

Deshalb fahre ich immer in Ferienwohnungen. Da hat man zwar keine Kinderbetreuung, aber am Strand habe ich mich oft in die Nähe von anderen Familien gesetzt.
So hatten wir immer schnell etwas Anschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.05.2016, 15:32 Uhr

Dann würde ich mindestens in ein Hotel mit HP fahren das Kinderbetreuung hat.
Wie viel kannst du ausgeben und wie weit darf es sein?
Auto? Flugzeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.05.2016, 17:05 Uhr

Ich habe als AE mit zwei Kindern die vielfach verschrieenen AI-Pauschal-Hotelurlaube zu schätzen gelernt. Ich konnte dumm am Strand oder Pool herumliegen und die Kinder konnten in die Kinderbespaßung oder irgendwo Anschluß suchen. Außerdem waren die Kosten gut planbar. Wenn ich in der Ferienwohnung sitze und dann erstaunt feststellen muß, daß das kalkulierte Budget nicht für's Essen reicht, weil ich mich im Preisniveau verschätzt habe, sinkt mein Erholungswert auf Null.

Ich bin mit den Kindern ein paar Mal mit L'Tur Last Minute gereist, aber das ist ein paar Jahre her. Neulich las ich, daß es das heute kaum mehr so gibt. Andererseits läßt sich in der Türkei oder in Ägypten vielleicht noch ein Schnäppchen machen, die Ziele sind ja nicht so beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von lilliblue am 29.05.2016, 17:54 Uhr

Ich bin mit meinem Sohn auch öfter in ein AI Pauschalurlaub geflogen ...oder habe mir auf dem Campingplatz einen Bungalow gemietet...da war er den ganzen Tag mit anderen Kids unterwegs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von KKM am 29.05.2016, 18:55 Uhr

Einmal war ich 1 Woche All Inclusive auf Ibiza.

Es war tatsächlich enorm erholsam, aber leider zu Schulzeiten außerhalb meines Budgets.

Wenn Du das Geld hast, mach das!
Den Kinderclub haben meine geliebt und ich bin auch nach 10 Jahren noch erholt, wenn ich an den Moment mit Bacardi - Cola im Liegestuhl denke, während meine Kinder vor mir im flachen Babypool planschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von Terkey235 am 29.05.2016, 19:16 Uhr

Würde in deinem Fall auch zu AI-Pauschalurlaub raten. Es gibt Hotels oder Clubanlagen, die als gut geeignet für Single + Kind gekennzeichnet sind. Da finden alle Anschluss.
Und wenn du gar nicht unbedingt Lust auf Anschluss hast, erholst du dich einfach ein bisschen und freust dich, dich mal um nichts kümmern zu müssen.
Irgendwelche großen Touren würde ich allein mit Kids nicht machen. Zu stressig, wenn dich niemand beim Fahren ablösen kann und du alles allein im Blick haben musst. Das geht, wenn die Kids älter sind, deutlich besser.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von jennysmum am 29.05.2016, 19:44 Uhr

Ich würde auch AI-Flugreise buchen. Meist ist es dann günstiger, wenn man 2 Erwachsene + 1 Kind bucht, statt 1 Erw. + 2 Kindern.
Türkei ist dieses Jahr auch in den Ferien sehr günstig.
Die Kids werden im Kinderclub super betreut...mein Enkel, der etwas scheu war, war dort immer super gern. Und Du kannst Dich in der Zeit gut erholen...Cocktail am Pool oder Strand genießen...traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von kravallie am 29.05.2016, 20:27 Uhr

ich würde auch immer und immer wieder nur ai nehmen.
allerdings musst du es aushalten (können), daß sich dort meistens (vermeintliche) ramafamilien tummeln.

an deiner stelle würde ich da noch ein bißchen warten, lieber noch geld sparen und dann was richtig gutes buchen.

bei "uns" mehren sich seit geraumer zeit die ae's bzw die nichtklassische zweieltern familie.

malle, riu romantica.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von kevome* am 29.05.2016, 20:47 Uhr

Ich finde Campingplätze immer noch extrem entspannend. Früher habe ich mit kleineren Kindern einen Bungalow oder ein fertiges Zelt gemietet. Da mussten wir nur ankommen und sowohl Kinder, wie auch ich hatten sofort Anschluss. Seit ein paar Jahren fahren wir mit eigener Ausrüstung, da wir dann noch flexibler sind.

Klasse mit jüngeren Kindern fand ich auch immer Bauernhof Urlaub. Wir waren mehrmals hier: http://www.fewo-hallenga.de/. Da gab es jeden Nachmittag um 17:00 eine Teerunde für alle dann anwesenden Personen, so dass man schnell Anschluss hatte.

Falls es eine Flugreise sein soll, so waren wir gerade bis vor 2 Tagen auf Kreta in einem super familiär geführten Hotel mit günstigen Preisen https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-aphea-village/e7905175-b349-3f98-94fc-3bb39c6b12b3. Vielleicht findet sich da noch was in den Ferien. Dann unbedingt mit Halbpension buchen. Die Köchin ist einfach fantastisch und zaubert typisch kretische Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von omagina am 30.05.2016, 7:50 Uhr

moin..bei mir schlagen oft zwei alleinerziehende freundinnen auf....platz dafür ist da...zum einen haben die mütter gesellschaft...die kinder ebenso....und den preis teilen bringt eine menge ersparnis für beide...bisher waren sie immer alle zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin als Alleinerziehende?

Antwort von Geisterfinger am 30.05.2016, 10:59 Uhr

ich fands auf dem bauernhof immer super. Da haben die Kinder zu tun. Den 4jährigen wirst du schon noch begleiten müssen, damit er nicht allein auf die Bullenkoppel läuft, aber allein das in die Landschaft gucken (lebe sonst in der Stadt) ist für mich Erholung. Wichtig: NÄhe zu´einem ort, wo es auch n Schwimmbad und n paar Restaurants gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.