Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 12.04.2014, 20:33 Uhr

Im Lidl in Mires waren wir auch schon.

Wir sind letztes Jahr und auch dieses Jahr mit SWISS geflogen dieses Jahr wird der Flug von Athen nach Heraklion mit der Aegean übernommen. Wie freundlich die "Airline" ist, kann ich also nicht sagen - allerdings kommt das ja auch immer auf das Personal an, welches gerade Dienst hat.

Wir sind schon immer und gerne verreist - auch mit Babies und wir hatten bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. In die Babyschalen in der vordersten Reihe dürfen nur Babies bis 7 kg. Bei Start und Landung sitzen sie mit einem extra Gurt auf dem Schoß eines Elternteils. Frage am besten bei der Airline nach, welcher Platz am besten für kleine Babies geeignet ist - Notausgänge sind oft nicht erlaubt.

Gute Erfahrungen haben wir mit Plätzen hinter Toiletten bzw. der Bordküche gemacht - da kann das Kind dann auch mal am Boden sitzen und spielen (da dort etwas mehr Platz ist).

Trinkflaschen dürfen für Babies mitgenommen werden - evtl. bei Start und Landung etwas zu trinken geben (wegen Druckausgleich). Babygläschen werden im Flieger auch warm gemacht - wir hatten dann aber in dem Alter nur Obstgläschen dabei. Der Flug dauert ja auch "nur" etwa 3 Stunden - das geht schon.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.