Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von July2014 am 25.02.2015, 18:52 Uhr

Im Frühling nach Paris?

Würdet ihr? Oder aus aktuellem Anlass besser nicht?
Meint ihr die Terrorgefahr ist so hoch, dass eine Reise "fahrlässig " wäre?
Danke für eure Meinungen!!

 
6 Antworten:

Re: Im Frühling nach Paris?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.02.2015, 21:08 Uhr

Das große Kind war letzte Woche in Paris. Das Wetter war super und die Stadt längst nicht so überlaufen wie im Sommer. Sie kam lebend zurück und war so begeistert, daß sie lieber heute als morgen wieder hinfahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von Tai am 26.02.2015, 12:54 Uhr

Hallo,

natürlich würde ich jetzt nach Paris fahren,
Die Terrorgefahr ist dort sicher nicht größer als in anderen Städten.

Ich befürchte sogar eher, dass der nächste Anschlag eine deutsche Stadt treffen wird. Aber soll ich deshlab jetzt nicht mehr nach Köln oder Hamburg oder Berlin gehen?

Genießt einfach den Frühling an der Seine!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von Aprilbaby am 26.02.2015, 14:04 Uhr

Ich war vor drei Wochen und es war toll!!! (trotz Kälte!)

Ich gebe aber auch zu, ich hatte ein mulmiges Gefühl und man spürte auch immer noch die Folgen des Anschlags. Zum Beispiel wurde in der Metro - auch auf deutsch! - gewarnt, sein Gepäck nicht allein zu lassen und herumstehende, herrenlose Gepäckstücke sofofrt zu melden. Es gab deutlich mehr sicherheitspersonal, am Flughafen zahlreiche Soldaten mit Maschinengewehr im Anschlag,..... schon traurig! Im Hotel stand auch ein herrenloses Gepäckstück in der Lobby, als wir uns gerade online für den Rückflug eincheckten, eine Mitarbeiterin fragte alle Leute in der Lobby und blieb bei dem Gepäckstück, bis die Besitzerin kam. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn es noch länger gedauert hätte!?

ABER, natürlich würde ich fahren. Der Anschlag in Kopenhagen war genauso schlimm und es kann immer überall passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von Gold-Locke am 26.02.2015, 15:12 Uhr

Hallo,
also ich sehe es sogar so, dass es vermutlich in der nächsten Zeit in Paris sicherer ist, als in anderen Hauptstädten. Erstens, da es recht unwahrscheinlich ist, dass es zweimal die gleiche Stadt hintereinander trifft und zweitens, weil die Sicherheitsmaßnahmen in Paris sicher deutlich erhöht wurden.
Wir haben für die Herbstferien Disneyland Paris gebucht und wir wollen auch an einem Tag nach paris rein. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Dann dürfte man wirklich gar keine großen Städte mehr besuchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht????

Antwort von sumse am 27.02.2015, 21:15 Uhr

Ich fahre auch im Mai nach Paris. Ich liiiiiebe diese Stadt. Und ich sehe keinerlei Gründe, darauf zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht - wir sind über Ostern

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 18:01 Uhr

huhu

ich halte heute jede Großstadt für ein potentielles Anschlagziel,
wir wohnen um die Ecke zu Berlin und auch da kann ich mir gut vorstellen dass mal was passieren könnte.

Wir fliegen im Sommer auch nach Ägypten,
zu Ostern fahren wir nach Paris
wenn man wirklich alles vermeiden möchte muss man daheim bleiben,

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.