Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 25.02.2015, 12:10 Uhr

Prag Tipps

Ich fahre in 2 Wochen übers WE nach Prag.

Hat jemand Tipps, Empfehlungen?
Sehenswürdigkeiten, Essen gehen (vegetarisch), shoppen?

Wie ist das mit U-Bahn fahren? Geht das gut? Gibts da Tagestickets?

Wir fahren mit dem Zug hin und das Hotel liegt wohl neben einer U-Bahn Haltestelle...(muss ich noch nachschauen)

 
5 Antworten:

Re: Prag Tipps

Antwort von zschnecke am 25.02.2015, 14:30 Uhr

Hallo,

in Prag liegt im Stadtzentrum alles sehr nah bei einander und ist gut "per pedes" machbar.

Pflichtprogramm:
Marktplatz mit Uhr
Karlsbrücke
Burg, goldene Gasse und Regierungsgebäude

Abendprogramm:
Reduta -Jazz Club (einen Jazz Club muß man in Prag besuchen !!!)
Laterna Magica - Theater High Light in Prag

Am Bahnhof gibt es den Bereich des alten Fanta Cafes (Architekt des alten Bahnhofs) leider etwas Baufällig (vielleicht sind die Restaurierungsarbeiten aber auch abgeschlossen), aber traumhaft schöne Jugendstil-Architektur.
Dort sollte ein schönes Bistro errichtet werden. Ist vielleicht passen für einen "Ankomm"-Kaffee. Vor dem Fanta Café gibt es auch einen Taxistand und Busbahnhof.

Taxi fahren ist in Prag viel billiger als in Deutschland (ca. 50%)

Viel Spaß in Prag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag Tipps

Antwort von desireekk am 25.02.2015, 14:52 Uhr

Geh mal in die Suchfunkltion, da findest du einiges dazu

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag Tipps

Antwort von Ellert am 25.02.2015, 19:21 Uhr

huhu

wir waren im Hilton das minimal ausserhalb ist aber gut zum Laufen ging, auch vom Bahnhof aus.
Uns hat die Stadt total toll gefallen
allerdings war extrem voll
und für schöne Bilder ist mein Mann extrem früh zum Sonnenaufgang aufgestanden wegen der vielen Menschen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag Tipps

Antwort von DecafLofat am 25.02.2015, 19:39 Uhr

ich war damals direkt nach weihnachten, vor silvester.
es war ARSCHkalt. ich habe noch nie so gefroren.
aber ich habe den kurztrip super in erinnerung.
nur: die uhr am altstädter platz fand ich überbewertet, ist so massig voll davor... schaus dir lieber auf youtbe an :o)
der hradschin ist i d tat beeindruckend, linksseitig daneben liegt der große stadtpark, das war eine schöne ruhepause inmitten des trubels (schau mal auf google maps, dann siehst du die riesen grünfläche - links vom burgviertel)
am altstädter ring gibt es eine jan saudek dauerausstellung, ich mag seine bilder sehr gern und fand die ausstellung toll, wenn das dein geschmack ist, empfehlung!
die tanzenden häuser sind den weg wert, die sind wirklich außergewöhnlich.
u-bahn kann ich nicht beantworten, wir wohnten direkt i d stadt im u schnellu und konnten alles laufen der sind tram gefahren.
das jüdische viertel hat mich nachhaltig beeindruckt, die architektur, insbesondere das eine dunkle-goldene haus, irre.
da habe ich viele, viele fotos gemacht.
wir waren in keinem jazz-club sondern sind abends stadtauswärts in einem kleinen art-house-cinema versumpft bei budweiser und zigaretten (war noch in vor kinder zeiten... :o)
viel viel spass! prag ist TOLL! wird aucheiner unserer nächsten urlaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag Tipps

Antwort von lilliblue am 26.02.2015, 9:26 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.