Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 25.02.2015, 16:34 Uhr

Frage an die AIDA-Fahrer

Hallo,

ich hatte hier ja vor ein paar Tagen gepostet, dass wir in den Osterferien für eine Woche auf die AIDAmar gehen, und zwar wird es die Route Hamburg-Southhampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam-Hamburg.

Mich würde nun mal interessieren, wer von Euch in letzter Zeit auch auf einer AIDA war und wie Ihr die Stimmung an Bord so beschreiben würdet. Wir haben ja vor drei Jahren unsere letzte Kreuzfahrt auf der TUI MeinSchiff gemacht (Sommerferien, Mittelmeer) und waren dort nicht gerade angetan bezüglich der Rücksichtslosigkeit, die dort vorherrschte. Da waren z.B. morgens um 09.00 bereits sämtliche Liegen blockiert (einige reservieren gleich zwei pro Person), man fand fast nie einen Tisch zu den Mahlzeiten, rauchende Gäste pusteten am Pool unserer Tochter Rauch ins Gesicht und fanden das auch noch o.K., weil Rauchen im Außenbereich doch erlaubt war, etc. pp. Das Personal war ziemlich inkompetent und kümmerte sich nicht. Wir ärgerten uns damals ziemlich, zumal die Reise recht teuer war, und waren vom Kreuzfahren erstmal "geheilt".

Vor vier Jahren waren wir schon einmal für zwei Wochen auf der AIDA (Nordeuropa), da war es nicht so. Ich habe allerdings gelesen und gehört, dass es sich auch hier im Allgemeinen geändert haben soll und das Klima "rauher" geworden sein soll.

Nun trauen wir uns bald wieder auf die AIDA, freuen uns sehr, und sind gespannt, was uns auf dieser Reise erwartet Mich würden Eure Erfahrungsberichte mal interessieren.


LG


Astrid

 
4 Antworten:

Re: Frage an die AIDA-Fahrer

Antwort von jennysmum am 25.02.2015, 17:39 Uhr

Meld dich mal in den Foren von kids-on-cruise.de bzw. wasserurlaub.info an.
Dort sind Vielfahrer, die Dir sicher berichten können, wie der erweiterte Nichtraucherschutz seit dem 12.2. (da begann er) bei AIDA umgesetzt wird.
Da Ihr in den Feren fahrt, werden die Buffetrestaurants auch voll sein...aber in den Ferien gibt es evtl. die Familienessenszeiten...das heißt, dass Familien mit Kind unter 12 Jahren schon 30 min vor der offiziellen Restaurantöffnungszeit ins Restaurant dürfen. Somit ist gesichert, dass die Kids nicht zu sehr weggedrängt werden.
Liegenprobleme werdet Ihr Ostern sicher nicht haben auf der Route...dazu ist das Wetter nicht gut genug.
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AIDA-Fahrer

Antwort von lilly1211 am 25.02.2015, 19:25 Uhr

Wir sind zuletzt in den Sommerferien AIDA gefahren und waren entsetzt vom Publikum. Wir waren entsetzt vom Publikum und dessen Benehmen. Sowas hatten wir bisher nie erlebt, machen sonst viel Robinson Club und haben es uns ähnlich vorgestellt - dazwischen liegen Welten.

Leider gab es keine Familienzeiten beim Essen, wir hatten selten eine Chance, trotz eeeewigem Warten vor dem Restaurant haben wir keinen Tisch bekommen, alles war reserviert von Leuten die im Laufschritt zu den Tischen gerannt sind und sie dann alleine reserviert haben.

Am Buffet mit zwei kleinen Kindern der pure Horror, die Leute haben den Kindern die Teller aus der Hand geworfen, oft das ganze Kind umgerannt.

Mit den Liegen gab es keine Probleme, waren trotz vieler Reservierungen immer welche frei.

Beim Auslaufen an der Reling das gleiche Drama wie beim Essen, rücksichtsloses Verhalten. Einer hat mir mehrmals hintereinander direkt ins Gesicht geblitzt mit so nem super Turbo aufsteckblitz, er wollte tatsächlich aus ca. 500 Metern Entfernung Venedig ausleuchten. Wen er dabei erblinden lässt war ihm völlig egal.

Viele Mitreisende haben uns gesagt dass die Tendenz leider seit Jahren so ist...es wird immer billiger und damit für den letzten Pöbel erschwinglich.

Die Ausflüge waren aber immer sehr familienfreundlich, nur nette Leute dabei.

Viel Spaß, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AIDA-Fahrer

Antwort von RoryG am 26.02.2015, 16:23 Uhr

Also, ich bin jetzt auch nicht so grosser Fan, aber mein Mann. Insgesamt (1.Fahrt vor 9 Jahren) finde ich hat AIDA tatsächlich nachgelassen. "Pöbel" habe ich nicht erlebt, unfreundliche und unpassend gekleidete Menschen gibt es dagegen nicht nur auf AIDA. Exklusiver geht es auch auf AIDA, essen im Steak House, wer eine Suite bucht bekommt dort dann auch sein Frühstück. Wellness Suite und Wellness Oase sichern auch ein festes Plätzchen an Bord. Geniesst die Fahrt und macht Euch keinen Kopf! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die AIDA-Fahrer

Antwort von newmum2011 am 27.02.2015, 13:22 Uhr

Hallo,

AIDA ist von Niveau leider deutlich schlechter als die Tui Schiffe. Wir gehen nicht mehr auf eine AIDA, nachdem wir das letzte Mal mit mehreren Jungesellingenabschieden und Männerclubs auf Urlaub unterwegs waren. Das Sonnendeck war morgens um 11 Uhr schon mit Bier und Prosecco getränkt und stank wie in einer Kneipe.

Bäh - nie wieder AIDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dabei waren wir früher (als sie noch nicht so Carneval gehörte) so gerne auf den Schiffen. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.