Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippelchen am 23.02.2015, 16:37 Uhr

ausweis

Hallo wollen wenn meine tochter 8 monate ist wollen wir nach porugal...brauch sie da einen ausweis?

Ich selber bin nicht deutsch...und der vater ist portuguesisch......tochter ist aber deutsch da wir mehr wie 6 jahre in D leben......

Weiss jmd bescheid?

 
11 Antworten:

Zum Reisen braucht jeder einen Ausweis

Antwort von Ellert am 23.02.2015, 16:38 Uhr

Du müsstest auch irgendwie belegenkönnen dass das Dein Kind ist, oder? Zjm Fliegen weist man sich auch so aus
sonst lassen die keinen in den Flieger rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von jippelchen am 23.02.2015, 16:47 Uhr

Ja das leuchtet ein und wie muss ich mich da jetzt anstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2015, 16:49 Uhr

Hallo,
ja, zum Reisen innerhalb der EU benötigt ihr für dein Kind einen Kinderreisepass.
Siehe dazu auch hier:

http://www.kidsaway.de/reisedokumente/kinderreisepass-epass-oder-personalausweis-welches-reisedokument-reise-mit-baby-kleinkind-kind/

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2015, 16:51 Uhr

Du musst dich an eurer zuständiges Einwohnermeldeamt wenden. Die können dir dann auch genau sagen, was du mitbringen musst. Auf jeden Fall brauchst du ein geeigntetes Passfoto von deinem Kind. Wahrscheinlich noch die Geburtsurkunde.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir mussten BEIDE hin, hat mich geärgert

Antwort von Ellert am 23.02.2015, 17:09 Uhr

weil wir beide erziehungsberechtigt sind mussten wir beide unterschreiben ( Alternative wäre eine Vollmacht gewesen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von Tweety2014 am 23.02.2015, 17:57 Uhr

Zum Einwohnermeldeamt gehen mit biometrische Passbild und Geburtsurkunde und Kinderreisepass beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

......oder einen Personalausweis.

Antwort von 77shy am 24.02.2015, 16:44 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von germanit1 am 25.02.2015, 8:10 Uhr

Ihr braucht auf jeden Fall einen Ausweis. Unterschreiben muessen beide Elterneile, wenn sie sorgeberechtigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausweis

Antwort von Aprilbaby am 26.02.2015, 14:14 Uhr

bild ist allerdings für Portugal bei einem Baby nicht nötig! wir haben in den kinderausweis unserer Kinder später nachträglich ein Foto machen lassen für die Einreise nach Zypern. Für Portugal (EU) ist es aber nicht nötig und die Kinder verändern sich so schnell, dass man später in Länder, die ein Bild vorschreiben, Probleme bekommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den alten Kinderausweis ohne Bild gibt es aber nicht mehr. o.w.T.

Antwort von Trini am 27.02.2015, 8:02 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Aprilbaby

Antwort von germanit1 am 28.02.2015, 10:23 Uhr

Zypern ist auch EU.

Als wir mit dem Auto ueber Frankreich un Spanien nach Portugal gefahren sind, hatten wir fuer unser Kind einen italienischen Kinderausweis mit Babyfoto. Den hatten wir ein paar Jahre. Den italienischen Reisepass mit Foto als er 3 Jahre alt war (brauchte ich fuer USA), haben wir immer noch (ist 10 Jahre gueltig).

Kann sein, dass sie nur das Foto austauschen, wenn sich das Kind zu sehr veraendert hat. Ich wuerde einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.