Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.02.2016, 8:01 Uhr

Griechenland Insel Euböa bzw. Sani Resort...kennt das jemand?

Guten Morgen nochmal,

also wie erwähnt waren wir auf Euböa. Ist aber schon gute 7 Jahre her..... wie die Insel aktuell ist weiß ich nicht. Aber ich glaube, lt. Bekannten immer noch sehr ruhig.
Die Flüchtlingslage kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube eher, dass da weniger ankommen, denn die Insel liegt ja nicht so zentral.

Euböa selbst ist so herrlich. Ein Mietwagen ist hier Pflicht!
Der Süden ist karg und trocken, im Nordteil der Insel ist es sehr grün, dichter bewaldet und schön angenehm, auch trocken, aber doch anders.
Es gibt nur wenige große Straßen, viele kleinere, teils schrecklich kaputte Straßen.
Es gibt die wunderbarsten Buchten und Strände, man muss nur ein wenig abseits suchen. Das Essen schmeckt herrlich und die Leute sind nett.
Wir waren in Eretria, das Hotel konnte ich mir nicht merken, es war aber nicht sonderlich toll, wir waren aber nur zum Schlafen dort.
Damals hatten wir im Mai (keine Ferienzeit) für 2 Erwachsene und eine 5-jährige für das DZ mit Zustellbett knappe 1500 Euro bezahlt für 10 Tage. Das war ein super Schnäppchen.

Meine Bekannte war vor 2 Jahren das letzte Mal dort, da war immer noch alles unverändert, ruhig, schön, beschaulich. Ob es nun auch noch so ist weiß ich nicht.
Man sagte uns mal, Euböa ist die Insel der Athener, die hätten dort ihre Ferienhäuser. Und es liegt ja mit der Brücke verbunden direkt bei Athen. Von daher fahren die übers Wochenende dann oft in ihre Häuser, um sich zu erholen.
Touristisch war die Insel noch nicht wirklich auf höherem Niveau, aber genau das macht den Reiz von Evia aus.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.