Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 31.12.2011, 11:45 Uhr

Flugangst

mein Ex hat ein SUPER Video gegen Flugangst, da ist das komplette Flugangstseminar mit Flug von München nach Hamburg (oder Berlin?) auch aufgezeichnet. Mein Ex hat sich damit selbst geheilt. Soll ich mal fragen, wie das Video heißt?

Wenn es bei Dir sooo schlimm ist, dann denke ich, ist ein solches Seminar sicherlich keine Geldverschwendung.

Ich bezeichne mich jetzt nicht als Vielflieger, aber mit Sicherheit habe ich in meinem Leben ab meinem 12. Lebensjahr schon an die 50 Starts und Landungen erlebt, auch keine schönen Flüge. Ich leide GsD nicht unter Flugangst, ich habe nur im Vorfeld immer eine gewisse Unruhe.

Es wird Dir nicht helfen, aber tröste Dich damit:

1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr abstürzt, ist geringer als dass Ihr einen Autounfall habt oder Du auf der Straße angefahren wirst.
2. So blöd das klingt, WENN was passieren sollte, Ihr seid zusammen und wenn, dann erwischt es alle.
3. Sag gleich am Counter, dass Du Flugangst hast. Vielleicht kann man Euch einen speziellen Platz zuweisen. Außerdem sag auch den Flugbegleitern, dass Du Angst hast. Die kümmern sich dann tatsächlich ein wenig gesondert um Dich. Sprich mit Deinem Mann vorher darüber, dass er im Falle eines Falles für die KIDS da ist, und Du Dich ganz mit Dir selbst beschäftigen kannst und nicht noch mit zwei rumorenden Kindern!
4. Es gibt pflanzliche Beruhigungsmittel in der Apotheke. Ich glaube, die heißen Valverde. Die machen WIRKLICH ruhig!
5. Beschäftige Dich vorher mit Flugzeugen und dem Flughafen, am Besten fährst vorher mal hin, wenn das geht.
6. Flugzeuge machen GERÄUSCHE, die sind unbedenklich und normal. die meisten Geräusche wirst Du bei Start und Landung erleben, wenn das Fahrgestell ausgefahren oder eingefahren wird, es bewegen sich auch mal die unteren Teile der Tragflächen und machen dabei komische Geräusche, auch das ist alles normal! In diesem Flugangst-Video wird das auch alles genau erklärt.

Und versuch, Deine Angst zu begreifen - WOVOR hast Du Angst? Vor einem Absturz? Da kannst Du eh nichts machen? Kontrollverlust? Dass den Kindern was passiert? Dann siehe zweitens. Den Kinder kann auch SO was passieren, die Wahrscheinlichkeit, dass außerhalb eines Flugzeuges etwas passiert, ist wahrscheinlich noch wesentlich größer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.