Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 17.05.2015, 20:18 Uhr

Erpressen? Inwiefern?

Ich bin ein Einzelkind und habe ein Einzelkind. Eine solche Diskussion ist bei uns zwar noch nicht aufgetreten, aber sollte sie es, so wäre ich im angemessenen Rahmen durchaus kompromissbereit.

Es soll doch schließlich ein schöner Urlaub für ALLE werden. Ich begegne meinem Sohn diesbezüglich auf Augenhöhe. Wir Eltern wollen schließlich auch ungestört ein Zimmer haben und das gestehe ich dann auch meinem Kind zu, solange es finanziell tragbar ist. Ansonsten würde ich versuchen Alternativen zu finden.

Gerade in der Pubertät ein schwieriges Thema, was mE nichts mit Erpressung, sondern viel mehr mit Ausloten der Grenzen und das Beste für sich herauszuholen zu tun hat.

Wenn es für die TE nicht in Frage kommt, da es z.B.nicht in den finanziellen Rahmen passt, dann ist das eben so - aber es ist legitim sich Gedanken darüber zu machen.

PS.: Den nächsten Städteurlaub verbringt mein Sohn (15) mit seiner "ollen" Mutter im DZ mit Doppelbett. Es geht auch so :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.