Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 10.02.2016, 17:26 Uhr

Cancun mit Kindern

Hallo Ihr Reisewütigen,

ich plane mit meinen Kindern (5+8) 10 Tage Cancun Urlaub.

Hat einer von Euch Erfahrungen, Tipps, Erlebnisse?

Sollte man einen der besagten Freizeitparks besuchen (mich haben die Preise in Teilen z Bsp von XCARET echt umgehauen, aber die Bilder sind schon toll)?
Mayastätten ist klar, aber was noch?

Früher (ohne Kinder ;-) ) fand ich es toll Land und Leute kennen zu lernen, habe meisten Zugfahrten vor Ort unternommen um mehr vom wirklichen Leben des bereisten Landes kennen zu lernen, aber mit Kinder? In Europa und USA ja, klar, aber wie sieht es zBsp in Mexiko aus?

Wie habt Ihr das mit den Impfungen gemacht, es wird ja allerhand empfohlen, möchte aber nicht blindlinks alles in die Kinder "rein impfen lassen". Was empfehlt ihr?

Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Dank Euch!

 
5 Antworten:

Re: Cancun mit Kindern

Antwort von Terkey235 am 10.02.2016, 17:50 Uhr

Hallo,

statt Cancun - Party, US-Studis etc. - würde ich auf Playa des Carmen ausweichen. Ist etwas ruhiger und weniger "Ballermann". Wir hatten bei 14 Tagen eine Kombi aus Riu-Hotel (was wirklich toll war) und 5 Tagen geführter Rundreise (deutsche Reiseleitung) zu den Mayastätten und anderen Orten mit Unterbringung in lokalen Hotels.
Zwar sind wir sehr abenteuerlustig und machen inzwischen am liebsten Individualurlaub mit viel "Land und Leute", aber dort würde ich zu einer organisierten Geschichte greifen.

An Impfungen hatten wir nur übliches. Mit dem Magen gab es schon Probleme. da würde ich ein bisschen aufpassen und mich entsprechend eindecken.

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr reisen? Wir waren im April dort und es wird schon echt warm. Mayapyramiden und Co. am besten direkt nach Sonnenaufgang, sonst es es dort nicht auszuhalten. Es gibt oft keinen Schatten, nur offene Fläche. Wenn ihr euch einer geführten Runde anschließt, achten die darauf. Für ein 5jähriges Kind ist das sonst auch schwer zu schaffen. Ein Erlebnis ist es aber allemal.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey235

Antwort von aus 4 mach 3 am 10.02.2016, 22:16 Uhr

Dank Dir für Deine Tipps.

Wir wollen in den Osterferien Reisen (Ende März), ich habe ein Hotel etwas unterhalb von Cancun, dachte ich beziehe mich auf Cancun, da es bekannter ist ;-)
Ja auf die Entfernung und das was man so über Mexiko liest, ist es schon mehr das geführte und unter Sicherheit gestellte Reisen, vor allem mit den Kindern.

Magenprobleme ist ein guter Hinweis, das pack ich dann auf jedenfall ein. Und das mit der geführten Tour in der Frühe ist auch super. Das werde ich beherzigen.
Wir haben ja "nur" 10 Tage, da werde ich mich wohl eher auf die Hotel Tripps verlassen.
Ich denke, es wird hauptsächlich ein Urlaub mit entspannter Zeit: Schnorcheln, Unterwasserwelt erleben, Sand, Strand Essen und gemeinsame Spiele spielen und 2 Tage Ausflug in die Mayastätten.

Heute sagte mir jemand, dass sie nie Impfen wenn sie solche Reisen machen in nette Hotels.......wie siehst Du das?

Danke! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235

Antwort von jolis am 10.02.2016, 22:42 Uhr

Wir waren in Playa del Carmen (Kind damals 6 Jahre), hatten keine besondere Impfungen. Wir haben sogar einen Leihwagen gehabt und die Gegend (Mayastätten Tulum und Cicen Itza sowie Landschaft) auf eigen Faust bereist. Es war super und ohne besondere Vorkommnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235

Antwort von Terkey235 am 10.02.2016, 22:43 Uhr

Ich glaube, wir haben keine großartigen Impfungen gehabt, nur gegen Hepatitis und die üblichen anderen Dinge, die ohnehin anfallen. Evtl. Malaria, aber da bin ich nicht sicher.
Ansonsten ist es wirklich eine gängige Urlaubsregion und man muss sich nicht allzu große Sorgen machen.
Da ich extrem empfindlich gegenüber Insektenstichen bin, hatte ich ein Moskitonetz dabei. Das hat sich zumindest auf der Rundreise bezahlt gemacht.

Je nach Zeitbudget würde ich auf jeden Fall ein paar (ausgewählte) Mayastätten mitnehmen. Das ist wirklich ein Erlebnis. Falls ihr taucht, gibt es tolle Möglichkeiten, z.B. in Höhlen. Aber auch einfach nur so zum Urlaub machen ist es traumhaft. Wir mögen auch die mexikanische Küche sehr. Mit Kindern muss muss man etwas aufpassen wegen der Schärfe. Die Hotels deklarieren das meist sehr gut, und wenn "hot" dran steht, ist es nicht essbar.
Man sollte bei den Hotels nach Möglichkeit einigermaßen auf Qualität achten. Sonst kann man schnell ein Problem mit Hygiene oder Partyvolk bekommen.

Ihr werdet bestimmt einen Traumurlaub haben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von aus 4 mach 3 am 11.02.2016, 8:36 Uhr

SUPER! Herzlichen Dank!!!!!! Ich werde Euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.