Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 08.02.2016, 19:56 Uhr

Budapest

Hello!

Ich frage mal in die Runde, ob mir jemand Tips geben kann für einen City-Trip nach Budapest.

Wir haben ein Hotel im Zentrum, die Kettenbrücke ist ca 1 km weg.

Gibt es zb schöne Kneipen oder Strandbars an der Donau, wo man abends den Tag ausklingen lassen kann mit Blick auf die beleuchteten Brücken?

Lohnt sich so eine Budapest-Card? Oder ist die überteuert, bzw so ein Hop-on / Hop-off-Ticket? Habe noch keinen Reiseführer gekauft...

Gibts "Geheim"Tips, was man uuunbedingt ansehen/besuchen sollte, und was man getrost weglassen kann? Wir sind als Gruppe unterwegs und nur Erw.

Vielen Dank! ohno

 
4 Antworten:

Re: Budapest

Antwort von Terkey235 am 08.02.2016, 23:50 Uhr

Wäre die Oper was für euch?

Mein letzter Besuch ist zu lange her.

Viel Spaß! terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budapest

Antwort von Tai am 09.02.2016, 9:42 Uhr

Hallo,

das hop on /hop off - Ticket fand ich sinnvoller als die Budapest-Card. So kann man die Sehenswürdigkeiten kennenlernen und bekommt Informationen. Eine Donaufahrt ist auch noch dabei.

Die Oper ist wirklich toll, und eine Führung durch das Parlament ist sehr zu empfehlen.
Die Markthalle fand ich jetzt nicht so besonders, und von einem Besuch im Cafe New York kann ich nur abraten. Der totale Touristennepp!

Konkrete Kneipentipps habe ich keine, aber es gibt viele, auch schön mit Blick auf Donau und Buda.

Viel Spaß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budapest

Antwort von zschnecke am 10.02.2016, 14:07 Uhr

Besuch in einer Therme.
Mein Favorit das Gellert Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budapest

Antwort von zschnecke am 10.02.2016, 14:07 Uhr

Besuch in einer Therme.
Mein Favorit das Gellert Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.