Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 09.02.2016, 19:41 Uhr

Türkische Ägais

Was meint ihr, kann man in den Pfingstferien bedenkenlos an die Türkische Ägais reisen (Flug nach Izmir und dann nochmal ca. 1,5 Stunden mit dem Bus).
Würdet ihr die Terrorgefahr dort größer einschätzen als anderswo?

Freue mich über Eure ehrlichen Meinungen. Vielen Dank im Voraus.

 
10 Antworten:

Re: Türkische Ägais

Antwort von Gold-Locke am 09.02.2016, 20:09 Uhr

Ich würde im Moment auf gar keinen Fall in die Türkei fliegen. Warum sollte man unbedingt in ein Land fliegen, wo man sich schon vorher Gedanken macht, ob man sollte oder nicht ... Auch wenn ich die Chance, dass dort am Ort xy ausgerechnet etwas passiert, wenn ich mich dort aufhalte, sicher sehr, sehr klein ist, so bleibt doch immer ein ungutes Gefühl, welches meiner Meinung nach den ganzen Urlaub überschatten würde. Außerdem wäre es für mich keine entspannte Situation, wenn ich im Hotel von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht werde und den Tipp bekomme, die Anlage lieber nicht auf eigene Faust zu verlassen. Das ist doch kein Urlaub !
Klar kann mir überall etwas passieren, aber in den islamischen Ländern laufen eindeutig mehr fanatische Irre herum. So schlimm das leider auch für den Tourismus und die Menschen vor Ort ist, für mich sind Länder wie die Türkei, Ägypten, Tunesien etc. leider im Moment ein No Go.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von sumse am 09.02.2016, 21:33 Uhr

Ich sehe das wir Gold-Locke. Vor 1,5 Jahren sind wir ohne Bedenken in die Türkei geflogen, aber derzeit würden wir das auf keinen Fall tun. Wir waren zwar auch in Paris trotz der Terroranschläge, dennoch ist das dem Gefühl nach noch einmal etwas anderes
Wir machen in diesem Jahr Urlaub an der deutschen Nordsee und in Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von KikiHSV am 10.02.2016, 7:26 Uhr

Hallo Du,
Wir haben uns auch dagegen entschieden. Sind eh nicht soo die Freunde der Islamischen Mentalität, aber nach den Anschlägen ist es ein absolutes no-go. Erkunde so gerne auf eigene Faust die Urlaubsregion etc.
Wir hatten tatsächlich auch überlegt über Ostern doch in die Türkei zu fliegen (einfach mal Sonne...) , aber der Bauch hat nein gesagt und so bleiben wir in Deutschland und werden uns mal das Ruhrgebiet näher anschauen und freuen uns dann wieder im Sommer auf Bulgarien und im Herbst auf Dänemark.
Passieren kann sicherlich überall etwas, aber die Gefahr ist in meinen Augen schon mancherorts höher als anderswo und ich will mich ja entspannen im Urlaub und das kann ich nicht, wenn überall bewaffnete durch die Gegend laufen...

Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von Frangipani2014 am 10.02.2016, 11:33 Uhr

Wenn du dir jetzt schon so einen Kopf machst und unsicher bist: mach es lieber nicht. Urlaub ist zum Erholen da.

Wir fliegen ohne Angst nach Ägypten. Das ist eine bewusste Entscheidung von uns beiden und wir werden uns super erholen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von mela_mit_alex am 10.02.2016, 17:17 Uhr

Also ich hab für den Sommer 3 Wochen Ägypten gebucht und wir fliegen ohne Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von Mehtab am 10.02.2016, 17:40 Uhr

Hallo Julia,

wo macht ihr denn genau Urlaub? Wir waren in den Allerheiligen-Ferien in Kemer. Das ist so ein verschlafenes Nest, da verirrt sich nicht einmal ein Terrorist hin und dort ein Attentat zu verüben, wäre reine Ressourcenverschwendung. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt. Um spätestens 20:00 Uhr waren die Gehsteige hochgeklappt und das auf der Hauptstraße. Ich weiß nicht, ob ich dort noch einmal hinfahren würde, denn irgendwann wurde es mir langweilig und wir sind mit dem Bus nach Antalya gefahren. Die Rückfahrt war eine reine Katastrophe. Ich war froh, als ich ohne Verkehrsunfall endlich noch lebendig in Kemer aussteigen durfte. Nach der Polizeikontrolle wegen vielseitiger Verkehrsverstöße holte der Fahrer dann die durch die Polizeikontrolle verursachte Verzögerung durch noch schnelleres Fahren wieder rein. Es war furchtbar. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt.

Aber du musst dich wohlfühlen, und wenn du das nicht kannst, dann lass es. Ich habe mir gedacht, ob ich nicht die Gunst der Stunde nutze und eine günstige Türkeireise buche, wenn ich eine finde. Aber wenn du so Angst vor Attentaten hast, dann darfst du auch nicht nach Paris, Madrid, London ... reisen. Auch die Münchner U-Bahn kann ein Attentatsziel sein.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von julia2010 am 10.02.2016, 19:30 Uhr

Der Ort, wo das Hotel sich befindet heißt Didim und ist an der Türk. Ägais.

Wir lieben die Türkei und waren jährlich dort.

Richtig Angst hab ich nicht, mich verunsichern eher die Leute in unserem Umfeld, die meinen, wie könnt ihr nur dahin wollen und das noch mit Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von miablume am 10.02.2016, 22:06 Uhr

Nein, dieses Jahr würde ich die moslemischen Länder alle meiden. Muss nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von SoSo... am 11.02.2016, 13:14 Uhr

Würde ich momentan und auch die nächsten Jahre absolut meiden. Genauso wie Ägypten, Dubai etc.

Klar, es könnte beim Straßen überqueren auch was passieren, ABER ich setze meine Familie nicht aufs Spiel und provoziere Gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkische Ägais

Antwort von Mehtab am 15.02.2016, 16:02 Uhr

Hallo Julia,

Didim kenne ich jetzt nicht. Ist das ein Touristenmagnet? Wenn es kleiner ist, würde ich durchaus hinfliegen. Irgendwie glaube ich auch, dass so Unglücke vorherbestimmt sind. Irgendwie könnte man ja gar nirgends mehr hinfahren. In vielen europäischen Metropolen hat es schon vor Istanbul Anschläge gegeben. Ich meine nach wie vor, dass Anschläge bevorzugt in Metropolen oder bei sonstigen Menschenansammlungen verübt werden, weil die Terroristen ja möglichst viele Opfer haben wollen. Wenn Didim ein verschlafenes Nest ist, dann ist es wohl nicht so gefährdet und Flugzeuge wurden ja jetzt auch schon öfters zum Absturz gebracht. Wer hätte da an Germanwings gedacht?

Julia, ich glaube, leben ist einfach immer lebensgefährlich. Es gibt keine absolute Sicherheit. Schau dir das Zugunglück in Bad Aibling an. Die Menschen sind, wie jeden Tag, in die Arbeit gefahren und wurden dann auf tragische Weise getötet. Also, wenn du dich selbst nicht verrückt machst, dann fahr ruhig in Urlaub.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.