Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 15.09.2015, 8:55 Uhr

Bin im Zwiespalt

Eigentlich stand fest, dass wir nächstes Jahr nicht in den Urlaub fliegen/ fahren, weil hier am Haus einige recht kostspielige und unaufschiebbare Sachen gemacht werden müssen.

Anderseits
Würde das sicher der letzte Familienurlaub werden. Der Große kommt wahrscheinlich 17 aus der Schule der Kleine 18.

Ja und dann......
Ich bin grad über ein Angebot gestossen.
All inklusiv 14 Tage Belek ,
die letzten beiden Augustwochen in einen 5 Sterne Hotel .
Obwohl der Große während des Urlaubs 16 werden würden, kosten beide Kinder unter 300.-
Sprich uns würden in den Ferien 2 Erwachsene mit einen 14 und einem fast 16 jährigen 2500.- kosten

Aber ich weiss halt nicht. Eigentlich sagt die Vernunft " lass es" anderseits sagt mein Herz " Urlaub"

Was mach ich nur ?

 
10 Antworten:

Urlaub!! Unbedingt!

Antwort von Trini am 15.09.2015, 9:16 Uhr

Wobei natürlich weder der 18. Geburtstag noch der Schulabschluss bedeuten, dass Kinder nicht mehr mit reisen wollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du mal einen Link?

Antwort von Manu0707 am 15.09.2015, 9:45 Uhr

Das klingt nach einem super-Angebot!!!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Zwiespalt

Antwort von Ines & Niklas am 15.09.2015, 9:52 Uhr

Hallo,
für den Preis (14 Tage AI 5* Hotel) würde ich in den Urlaub fliegen. Keine Frage!

Und es muss ja nicht der letzte Familienurlaub sein.
Kenne viele, die auch noch nach dem 18. Gebrtstag Urlaub mit den Eltern machen - kommt immer auf das Urlaubsziel an.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Zwiespalt

Antwort von Port am 15.09.2015, 9:59 Uhr

Könnt Ihr verlässlich kalkulieren, wieviel Geld Ihr für die Sanierungen braucht? Oft kommt da ja noch der eine oder andere Tausender dazu.

Gibt es die Möglichkeit, auf ein Sparbuch zurückzugreifen für den Urlaub, dass zumindest schon ein Teil des Geldes da ist? Und würde es gehen und ausreichen, ab jetzt 100 € (oder mehr) jeden Monat irgendwo abzuknapsen und zurückzulegen? Ist ja noch 1 Jahr Zeit bis dahin.

Rechnet Ihr evtl. mit einer Steuererstattung für 2015?

Diese Dinge würde ich mir überlegen und durchrechnen.

Hört sich nach einem Schnäppchen an, vor allem weil die doch schon recht großen Jungs sehr preiswert dabei rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Zwiespalt

Antwort von Safa75 am 15.09.2015, 11:00 Uhr

Zu dem Preis würde ich leider nicht lange überlegen sondern zuschlagen...
bist du dir sicher dass du da nichts falsch eingegeben hast? So einen Preis für 2 (!) Wochen im August ist ja schier unmöglich, das zahlt man für 1 Woche sonst....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von nicole812 am 15.09.2015, 11:03 Uhr

der große wird zu 90% am 1.8.17 in die Lehre gehen...... Da dann aber grade Sommerferien sind, würde es da mit Familienurlaub nicht klappen.

Zur Renovierung..... es lässt sich grob schätzen, aber meist wird es ja dann doch teurer. Es sind einige Zimmer die Tapete bräuchten..... der Große da ist mehr zu tun, da kommt derzeit nämlich due Wand runter ( wir haben ein altes Haus) was heisst es müßten da erst Regipswände gemacht werden. Und der Kleine braucht nen neuen Teppich.
Also nix dolles- sollte eigentlich mit max. 500.- machbar sein
Aber- wir haben noch Konfi im April wo ich auch 500.- rechne.

Ja ich habe ein Dauerauftrag wo von meinem Nebenjob monatlich 200.- raufgehen, aber es könnte sein das diese Arbeit ab Jan. wegfällt.

In unserem Stammreisebüro sagten sie mir grade, das sie nicht mehr mit FTI zusammenarbeiten, weil es da zuviel Ärger und Probleme gab.
Im anderen Reisebüro in der Stadt sagten sie dass sie mit FTI zusammenarbeiten und FTI einer der führenden am Markt ist.

Die Dame von da erkundigt sich jetzt grade was eIn Low Cost Familienzimmer ist, denn darüber ist nirgends was zu finden.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Zwiespalt

Antwort von Port am 15.09.2015, 11:05 Uhr

Hast recht. Vielleicht hat sie etwas falsches eingegeben.

Mir ist es mal passiert, dass ich ein absolutes Schnäppchen gefunden hatte. Ich habe sofort gebucht. Leider wurde der Preis nicht bestätigt. Der Veranstalter hatte vergessen, den Flug mit einzupreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Safa 75

Antwort von nicole812 am 15.09.2015, 11:09 Uhr

Ja das ist alles richtig.
Ich hab bislang immer solche Schnäppchen gefunden, und bis auf dies Jahr war auch immeg alles super klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so grade Anruf vom Reisebüro

Antwort von nicole812 am 15.09.2015, 11:13 Uhr

der Preis und so das stimmt alles. Ist nicht falsch.
Sind halt die letzten beiden Ferienwochen und wir würden vom Nachbarbundesland fliegen wo dann wieder Schule ist.

Also das ist alles korrekt.

Der Haken.......
Ein Low Cost Familienzimmer ist nur 1 Raum- ist für mich ein No go mit Teenagern. Und es kann neben dem Fahrstuhl, über der Küche, der Disco etc. sein........
Und tauschen wäre dann vor Ort wohl wenn überhaupt nur mit aufpreis möglich........

Ich denke damit hat es sich dann erledigt&546;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Zwiespalt

Antwort von Silvia3 am 15.09.2015, 12:02 Uhr

Ich würde es machen, wenn ich noch einen Notgroschen hätte. Wenn im Haus(halt) unvorhergesehene Ausgaben anfallen und die könntet Ihr vom Ersparten bezahlen, ohne einen Kredit nehmen zu müssen, dann könntet Ihr Euch den Urlaub gönnen. Wenn es aber ganz eng ist und Ihr wirklich Eure letzten Ersparnisse für den Urlaub raushauen würdet (der sicher auch teurer wird als 2500€, denn vorher ein paar neue Klamotten, Reiseführer, Sonnenmilch, Ausflüge, Eintritte usw.), dann würde ich es mir schweren Herzens verkneifen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.