Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 14.09.2015, 22:22 Uhr

Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Huhu...
Eigentlich steht die Frage schon oben..

Wir wollen nächstes Jahr an den Lago Maggiore. Nun habe ich zur Auswahl einen Campingplatz mit Mobilhome in Dormeletto... Oder eine Ferienwohnung in meinem Wunschort Cannobio.....

Preis bleibt sich gleich. Mein Mann reizt mal ein Mobilhome auszuprobieren. Mich reizt der Ort Cannobio. Haben eine 7 jährige dabei die wahrscheinlich auf dem Campingplatz mehr Spaß haben wird oder???
LG

 
10 Antworten:

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von ahorn48 am 14.09.2015, 22:34 Uhr

Mobilhome und Campingplatz käme für mich nie infrage; in der Fewo hat man doch viel mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von Safa75 am 14.09.2015, 22:50 Uhr

ich habe das auch noch nie gemacht daher frage ich mich ja ob ich das mal probieren soll...

vom Platz her wäre es jetzt keine mega grosse Ferienwohnung, wozu auch? man ist ja tagsüber meist draussen.... habe da eine schöne schnuckelige Wohnung mit Pool im Auge aber die ist nicht größer als ein Mobilhome. Nur ist auf einem Campingplatz was los und mein Kind hätte da vielleicht mehr Beschäftigung .... ach alles nicht so leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von Safa75 am 14.09.2015, 23:23 Uhr

Edit. . Du hast doch recht. Die Ferienwohnung ist doch recht gross... doppelt so gross wie das mobilhome.. lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von Alex2003 am 15.09.2015, 8:47 Uhr

hallo,
habe beides noch nicht gemacht, da wir im urlaub an den gedeckten tisch sitzen wollen und daher nur hotels buchen ( ausser center parcs )!
von bekannten hört man für und wieder und ich denke, du solltest auch eine liste nehmen und diese für dich aufschreiben!
mobilhome sehr eng!
ferienwohnung größer!, doch etwas mehr freiraum-auto vor der tür!
campingplatz meist anschluss der kids ( bekannte wo immer auf den campingplatz gehen- haben gesagt, dass dieses jahr die kids keinen anschluss in den sommerferien gefunden haben, da einfach keine kids in dem alter ihrer da waren??!!)
klar mobilhome würde ich auch gerne mal ausprobieren hat beides für und wieder! aber viel mitnehmen von zu hause darfst du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von omagina am 15.09.2015, 8:52 Uhr

pro..du hast platz in der fewo...kontra..da wuselst du du auch mehr rum....pro ( mobilhome )..klein ..überschaubar...schnell durch...kind hat sooooooooooofort spielkameraden...kontra....manchmal ein bissken eng...lach....aber da es ein urlaubsziel mit sonnengarantie ist...dürfte das kein kriterium sein...für mich ..mit einem kind in deinem alter....immer mobilheim....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von Trini am 15.09.2015, 9:29 Uhr

Für uns - nur Ferienwohnung.

Unsere Söhne haben sich nämlich nie für fremde Kinder interessiert bzw. solche auch in der Fewo-Anlage bzw. am Strand kennengelernt.

Und Wohnung - Wunschort - Pool klingt phantastisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung oder Mobilhome Lago Maggiore??

Antwort von Safa75 am 15.09.2015, 10:58 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten...

das Mobilhome hätte 3 Schlafzimmer, kleiner geht nicht. Fände das irgendwie komisch zu dritt lol.... einziger Pluspunkt für mich wäre der Anschluss mit anderen Kindern.... den könnte sie am Pool der Ferienwohnung ja auch finden... also ihr merkt ich tendiere aktuell eher zur Ferienwohnung ;). hauptsächlich wohl weil Cannobio einfach auch abends schön was los ist und man an der Promenade laufen kann und Dormeletto ein kleiner Ort ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ....

Antwort von Trini am 15.09.2015, 11:47 Uhr

dann ist doch alles klar!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ....

Antwort von Smudo am 15.09.2015, 15:57 Uhr

wir waren nun schon den 2 sommer im mobilhome auf einem campingplatz --normal hatten wir immer fewo

es gibt soooo viel stauraum..da gibt es kl u gr schränke also mit gepäck für 2 wochen oder so ist das null problem ...
wir hatten halt unten den see
kinder gabs auch mal mehr mal weniger
ich fand es toll
und wenn es warm ist sitzt man eh draussen ...

hab mir allerdings nicht die3 fewo angegut wo du dir ausgesucht hast;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns immer Mobilhome

Antwort von miablume am 15.09.2015, 20:04 Uhr

Ich möchte nicht so gerne in eine FeWo weil ich die Atmosphäre auf einem Campingplatz super finde und es liebe den ganzen Tag in Badeklamotten rumzulaufen. Meine Tochter findet immer ganz schnell, ganz viele Kinder zum Spielen und findet das auch toll. Und auch wir haben dieses Jahr wieder ganz nette Leute kennengelernt, mit denen wir uns jetzt auch hier in Deutschland treffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.