Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 18.03.2016, 13:51 Uhr

Wie lange hat es gedauert, bis die Kinder gutes Verhältnis zu neuem Partner...

Wenn es passt, dann passt es.
Wichtig ist den Kindern immer zu vermitteln, dass sie nur einen Papa haben, der sie immer liebt und sie ihn. Keiner will den ersetzen, aber auch die Mama darf jemanden haben, der sie lieb hat und den sie wieder lieb haben kann.

Wie genau zeigt sich denn die Ablehnung ?

Ob jetzt oder in 4 Jahren, für die Kinder wird das immer eine Herausforderung wenn der Vater verstorben ist. Und ich denke nicht dass ein Vierjähriger ein Gefühl dazu hat, wann es zu früh ist und wann nicht.
Das wäre bei einem Teenie zu Recht problematischer, der zeitliche Abstände greifen kann.

Macht langsam, signalisiert beide dass keiner den Papa vertreiben oder ersetzen will.
Der neue Freund ist Dein Freund, nicht mehr und nicht weniger.

Wie die Bindung dann auch zu den Kindern wächst, das wird die Zeit zeigen, das werden die dann für sich entscheiden, fühlen und leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.