Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.03.2016, 11:33 Uhr

Ich würde umgekehrt herangehen...

Hallo,

ich sehe es eher umgekehrt: Ich würde jetzt nicht extra viel mit Deinem neuen Partner und Deinem Sohn gemeinsam unternehmen. Sondern die meisten Dinge eher allein mit Deinem Freund unternehmen - also die Sphäre Partnerschaft und Kinder etwas besser trennen. Denn offenbar geht es Deinem Sohn ja eher zu schnell als zu langsam mit dem neuen Mann an Deiner Seite. Da gilt die Weisheit: Viel hilft nicht viel.

Ich würde weniger eilig, sondern mit deutlich mehr Geduld herangehen. Sonst besteht die Gefahr, dass sich die Abwehr Deines Sohnes verstärkt. Stelle Dir vor, Du selbst wärest betroffen: Du hast Vorbehalte gegen Jemanden, und Deine Freundin würde Dich nun zwingen wollen, ganz viel Zeit mit Demjenigen zu verbringen, damit Ihr Euch bald so richtig lieb habt. Ich selbst fände das unerträglich und würde mich sofort dagegen wehren. Ein Kind fühlt ähnlich, kann sich aber kaum wehren.

Lasst Euch mehr Zeit, auch wenn Du verständlicherweise möglichst schnell wieder eine "normale" Familie haben möchtest. Die Situation ist für Deinen Sohn nicht normal, und man sollte hier nichts erzwingen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.