Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.03.2016, 13:54 Uhr

Wie lange hat es gedauert, bis die Kinder gutes Verhältnis zu neuem Partner...

Hallo,

naja... der Papa ist gerade mal (ca.) ein Jahr tot... der Große hat den Verlust vermutlich schon recht bewusst erlebt...

Ich denke, dass er noch Schwierigkeiten hat die Rolle des "Neuen" zu finden und eben umsomehr darauf bedacht ist sich abzusichern, das wird oft durch Eifersucht o. ä. Verhalten gezeigt.

Das darf vor allem der neue Partner nicht persönlich nehmen, da geht es nicht um ihn selbst, sondern darum, dass nun jemand neues in den Familienverbund kommt und dass der kleine Mann das erst Mal sortieren muss.

Und ja, das braucht Zeit, Verständnis und innere Abgrenzung.
Der Kleine ist noch jung genug dass es da hineinwachsen wird... nit der Zeit.

Liebe Grüße

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.