Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 09.05.2016, 11:37 Uhr

Taschengeld für Besuchskind

Am Wochenende hatten wir mit dem Sohn(9) meines LG eine heiße Diskussion.
Er hat sich beschwert das er bei uns kein Taschengeld bekommt.
Wie ist das bei euch?

Er sollte, wenn dann, das Taschengeld von seiner Mutter bekommen. Schließlich zahlen wir auch unterhalt.
Er bekommt eigentlich auch alles was er braucht und will. Und wenn wir in den Urlaub fahren gibt es je nachdem 5 oder auch 10€ zur freien Verfügung.
Das Hauptproblem ist für ihn das meine Tochter (10) Taschengeld bekommt.
Meine Tochter hat aber keinen Vater mehr, also keinen 2. haushalt wo sie evtl. nochmal TG bekommen könnte. Wir sehen da schon die Mutter in der Pflicht. Wenn sie es nicht macht aus welchen gründen auch immer muss sie das mit ihrem Sohn klären. Oder?

Er braucht bei uns auch kein Taschengeld. Das Wochenende sind wir zu hause Geschäfte haben zu und wenn wir in den Zoo fahren oder woanders hin bekommen alle was sie wollen, Eis ect.
Wir haben ja noch einen kleinen (3jahre). Dann müssen wir bald alles dreifach kaufen.
Zu Ostern und Weihnachten passen wir auch schon auf das die Geschenke ziemlich ähnlich verteilt sind, weil er auch so auf das Geld aus ist also er fragt immer was was gekostet hat und sagt dann - das ist ungerecht.

Am Samstag kaufte meine Tochter einen Blumenstrauß für mich zum Muttertag der kostete 5e er suchte sich einen Blumentopf für 2€ aus. War seine Entscheidung dennoch fand er es ungerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhalt - Taschengeld

Hallo! Wer kennt sich rechtlich aus?? Mein Mann zahlt für seine beiden Kinder aus erster Ehe - im Teenageralter- Unterhalt. Weil er nicht soviel verdient, hat er für die Berechnung des Betrages einen Selbstbehalt von 1000€ zugrunde gelegt und den Rest dann durch drei ...

von Josie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldkultur in der Patchworkfamilie

Hallo zusammen ich hatte gersade ien inetressantes Gespräöch mit einer Freundin und das passt in dieses Forum: Patchwork: 1 Mann, 2 Kinder (leben zu ca. 40% bei ihm) 1 Frau, 2 Kinder (leben zu 90% bei Mama) Alle Kinder sind über 10 jahre alt. Mann und Frau wollen nun ...

von desireekk 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.