Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 12.05.2016, 10:23 Uhr

Die unerwünschten Anhängsel-Kinder...

warum müsst ihr immer auf den alten Geschichten rumreiten. Das nächste Mal schreibe ich unter einem anderen User, damit hier nicht immer gleich mit dem Vorurteil rangegangen wird -ach das ist ja DIE -
Ja ok ich kann meinen Stiefsohn nicht leiden. Aber das eine hat nunmal nichts mit diesem Thema hier zu tun.

Es geht um die allgemeine Frage wie das in anderen Patchworkfamilien gehandhabt wird.

Und es ist so wie es jemand weiter oben geschrieben hat, die Väter schreiben hier ja nicht also sind es die (bösen STief-) Mütter eben. Auch meinen Partner interessiert das schon. Immerhin ist auch er der Meinung das Geld hier nicht nötig ist, nicht ich. Sein Sohn bekommt hier genügend Aufmerksamkeit von ihm und genügend materielle Dinge die nötig sind und gewünscht sind, wie zB eine Zeitung, etwas süßes oder seine Sammelkarten Fußball StarWars ect. Noch dazu ist der Sohn wirklich geldgeil kann man so sagen. Es muss auch öfters mal ein Rubbellos sein, um gaaaanz viel Geld zu gewinnen.
Jetzt hat er angefangen Schrott zu sammeln, der Vater muss das Kupfer aus alten Kabeln puulen nur wegen des Geldes...
Und wenn wir mal Geld finden auf der Straße kommt es in SEINE Sparbüchse und meine Tochter hat davon gar nichts.

Meine Tochter bekommt zum einen nicht das Geld von dem "Stiefpapa" sondern von mir ausgehändigt und auch immer dann wenn der Sohn nicht da ist. Eben um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Und zum anderen zu der Aufschlüsselung Unterhalt 13,33.
Es ist ja auch so das der Papa der den unterhalt zahlt auch nebenbei andere Kosten für das Kind mitträgt, nämlich dann wenn es bei ihm ist. In den Ferien, am Wochenende. Da haben wir die Strom und Wasserkosten, mehr Lebensmittel ect. Außerdem beteiligt er sich an anderen Kosten wie zb für die LRS-Therapie, Sport-Ag und die Feierlichkeiten Geburtstag Schuleinführung(hier auch an den Ausgaben rund um die Schulsachen) ect. Und diese Feiern werden dann bei uns nochmal mit unserer Familie gefeiert. Also alles doppelt.
Auch Geräte wie Nintendo und Tablett müssen schon doppelt angeschafft werden.
Bekommt meine Tochter einen Fotoapparat will er auch einen. Sind alles Kosten die mit eingerechnet werden müssen.
Außerdem ist er ja auch in jedem Urlaub dabei und mit 5 Personen Urlaub machen ist auch nicht billig, zumal die großen schon ihr eigenes Zimmer brauchen. Also denk ich schon das nicht immer die Mütter den kürzeren ziehen. Seine Mutter arbeitet Vollzeit als Beamtin. Und ihm geht's auch zu Hause nicht schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.