Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 16.06.2016, 13:20 Uhr

Taschengeld für Besuchskind

Ich kenne beide Seiten des Patchworklebens. Erst als Stiefmutter von 3 Bonuskindern und nun mit neuem "unbenutzen" Partner der keine Kinder brachte meine 2 Großen aber mit groß zieht.

Die Bemerkung, dass der Junge ungewünscht von der Bonusmama ist lasse ich jetzt mal außen vor, das mag und kann ich nicht beurteilen.

Aber ich finde es doch arg seltsam wie sehr der Junge auf dem Thema Geld rum reitet.
Vielleicht kann man ihn ja vor die Wahl stellen, er kann Taschengeld bekommen , was weiß ich 5,00€ oder so aber wenn ihr Ausflüge macht dann muss er Eis und co davon bezahlen oder aber er belässt es so wie es ist . Dann zahlt ihr weiterhin die Ausflugskosten aber es gibt kein extra Taschengeld.

Zum Punkt "Kosten von Geschenken" ich würde ihm nie ihm Leben erzählen was diverse Geschenke gekostet haben! Wenn er mich das fragen würde, bekäme er die Antwort, dass er es geschenkt bekam weil wir denken dass wir ihm damit eine Freude machen und er es sich eventuell auch gewünscht hat, dabei zählt dass er sich darüber freut und nicht was es kostet und dass ich eine solche Frage nicht wieder hören möchte!

Den Post von "Patchwork" finde ich zudem sehr schön und treffend. Auch bei uns wird alles zusammen entschieden auch wenn mein Mann nicht der leibliche Vater der 2 Großen ist, aber er steht für sie finanziell genauso ein wie für unseren gemeinsamen Sohn. Weil mein Ex lächerliche 20,00€ monatlich zahlt und selbst dafür musste ich Jahre lang kämpfen und ich weiß dass er locker den Regelunterhalt zahlen könnte, seine Einkünfte aber gekonnt verschleiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhalt - Taschengeld

Hallo! Wer kennt sich rechtlich aus?? Mein Mann zahlt für seine beiden Kinder aus erster Ehe - im Teenageralter- Unterhalt. Weil er nicht soviel verdient, hat er für die Berechnung des Betrages einen Selbstbehalt von 1000€ zugrunde gelegt und den Rest dann durch drei ...

von Josie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldkultur in der Patchworkfamilie

Hallo zusammen ich hatte gersade ien inetressantes Gespräöch mit einer Freundin und das passt in dieses Forum: Patchwork: 1 Mann, 2 Kinder (leben zu ca. 40% bei ihm) 1 Frau, 2 Kinder (leben zu 90% bei Mama) Alle Kinder sind über 10 jahre alt. Mann und Frau wollen nun ...

von desireekk 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.