Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 06.03.2017, 19:26 Uhr

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Richtig Patchwork ist für mich nur, wenn seine/meine/unsere Kinder immer zusammen leben und wenn ich hier lese haben das so die wenigsten.

Ich hatte einen kinderlosen Lebenspartner, der später der Vater 2 gemeinsamer Kinder geworden ist. Ich brachte 2 Kinder in die Beziehung.

Die wirkliche Traurigkeit kam ehrlich gesagt erst auf, als es auch mit ihm nicht ewig hielt. Nicht traurig für mich, ich kann gut unbemannt leben aber schon für die beiden jüngeren Kinder, weil ich aus der Erfahrung mit den beiden großen Kindern ja wusste, dass es nicht einfach für sie ist.

Ich selbst stamme aus einer sogenannten intakten Familie, habe aber gerafft, dass es nicht wirklich so intakt war, wie man außen gern wirken würde.
Diesbezüglich bin ich mit mir im Reinen. Ich kann meinen Kindern nicht Mutter-Vater-Kind geben aber muss auch nichts vorgaukeln.

Ich hätte kein Problem einen Mann mit Kindern kennen zu lernen aber da ich mir kein Zusammenleben mehr vorstellen kann wäre das dann auch nicht wirklich Patchwork.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.