Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 06.03.2017, 8:30 Uhr

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Also meine Ehe ging sowas von dem Bach runter, dass ich einfach nur froh war, als es endlich vorbei war....

Als ich auf die Suche nach einem neuen Partner ging, war immer die Frage, ob er wohl gut für meine Kinder sein würde, wichtiger als die Frage, ob er gut für mich sein würde. Ich hatte einfach keinen Bock, jemanden kennen zu lernen, womöglich verlieben, und nach einigen Wochen stellt man fest, dass man sich eine pädagogische Nullnummer angelacht hat. So war es für mich auch wichtig, potentiellen Partnern frühzeitig zu sagen, dass ich zwei Kinder habe. Standartsatz: mich gibts nur zu dritt!
Zum Glück hat sich bei meinem jetzigen Partner sehr schnell herrausgestellt, dass er ein weitaus besserer Vater ist, als der Erzeuger der Kinder. Sein kleiner Sohn (mittlerweile 7) sagt ganz selbstveständlich "Mama" zu mir (seine eigene Mutter hat sich als er 9 Monate alt war, aus dem Staub gemacht und lebt irgendwo in Indien in einer Komune) Dass mein Partner auch für meine Kinder die Vaterrolle übernimmt, war bei uns gleichermaßen ein Glückstreffer: Der Erzeuger hat ein richterliches Kontaktverbot zu den Kindern....
Wir sind mittlerweile komplett alle in unserer "Zweitfamilie" angekommen. Die Große, mit 15 mitten im Pupsertät-Zicken-Alter, zofft sich gleichermaßen mit mir und ihrem Bonusvater...die Kleine kuschelt genauso mit ihm, wie mit mir, der Kleine nennt mich eh Mama und hat an seine leibliche Mutter gar keine Erinnerung mehr....und wenn man die Leute nicht mit der Nase draufstößt, merkt keiner, dass wir ja "eigentlich" zusammen gewürfelt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.