Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 06.03.2017, 23:49 Uhr

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Ich bin damals aus einer sehr gewalttätigen Ehe mit meinen beiden ältesten Kindern geflohen. Habe dann irgendwann den Vater meines Jüngsten kennengelernt, es klappt anfangs alles gut, ich habe da aber noch nichts gewusst von seiner bipolaren Störung, die er zwar schon hatte, aber die für einige Zeit zum Stillstand kam. Ich habe erst gar nicht verstanden was da ablief, als er von Manie zu Depression und umgekehrt "ging" , irgendwann gings nicht mehr, die Trennung kam.

3 Kinder von 2 Männern, aber kein Mann mehr. So sollte es auch bleiben. Ich war über 5 Jahre unbemannt und hätte es besser bleiben sollen. Ich war auch nicht mehr auf der Suche, nix mehr. Mit meinem Mann verband mich zu Anfang eine platonische Freundschaft, dann wurde es mehr und naja, dann zogen wir zusammen und heirateten, sein jüngstes Kind lebt bei uns, meine beiden Jüngeren ebenso ( mein ältestes Kind ist erwachsen und außer Haus ) .

Da ich anscheint kein gutes Händchen für Männer habe, hab ich wieder nen Griff in die Vollen gemacht. Mein jetziger Mann ist Frührentner aufgrund eines Unfalls, aber auch ( und ich habe das Gutachten endlich auch mal lesen dürfen ) aufgrund schwerer Persönlichkeitsstörung ( die ich leider seit ca. 2,5 Jahren voll ab bekomme ) , sein Kind ist ein Traumakind mit schwere Bindungsstörung ( Prognose ist Borderline ), die Diagnose gabs vor nem Jahr ca. Mit alledem habe ich, genauso wie bei Mann2 nie gerechnet. Vielleicht bin ich auch einfach zu blind oder zu blöd um sowas zu bemerken ( wobei mir bei der Frauenberatungsstelle mehrfach gesagt wurde, dass man es oft erst nach Jahren merken kann, wenn ein Mann sowas hat und manche Frauen sich oftmals zu allererst einmal sich selbst die Schuld geben für das Verhalten des Mannes - ich bin so eine Frau, den Grund kenne ich ( möchte dazu aber nun nichts schreiben ) und versuchen, sich selbst zu ändern und das zieht eine Schleife nach sich, der Mann erkennt die Macht und die Frau versucht zu ändern und so weiter ) . Ich reibe mich hier auf, 2 eigene behinderte Kinder, ein behinderter Mann mit zusätzlicher Persönlichkeitsstörung und ein Stiefkind mit schwere Bindungsstörung ( und schwerstem oppositionellem Verhalten, Lügen, Weglaufen, Sachen zerstören und und und ) . Die letzten Jahre haben mich um 2 Jahrzehnte altern lassen, ich muss das beenden, sonst hab ich eines Tages keine Power mehr für meine Kinder, die mich ihr Leben lang brauchen werden.

Für mich ist Patchwork gescheitert. Mein Traum einer Familie ist somit geplatzt. Ein anderer Traum wiederum hat sich für mich offenbart, nämlich der, wieder unbemannt zu sein und auch zu bleiben, meine eigene Wohnung und meine Ruhe zu haben und so zu leben, wie ich es möchte. Der Wohnungsmarkt ist leider leer und ich suche und warte, damit ich neu anfangen kann. Emotional habe ich mich längst getrennt und man gewöhnt sich an gewisse Dinge, wieder mal ne Warteschleife bis zum Neustart.

Keine gute Werbung für Patchwork - aber es kann funktionieren, das habe ich bei einem befreundeten Frauenpärchen gesehn, wo eine der beiden 4 Kinder mit in die Beziehung brachte, bei denen klappt das wunderbar, da ist soviel Liebe und Geborgenheit, selbst die Kommunikation mit dem Vater der Kinder klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.