Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von weltammontag am 14.04.2017, 17:42 Uhrzurück

Re: mein freund und meine sechs kinder und ein baby

hallo missthaichi,
danke Dir. für mich war das auch sehr schnell und unerwartet. ich habe einige erfahrungen mit patchworken, aber es ist wirklich etwas anderes, ob der vater fehlt wegen trennung oder weil er gestorben ist. ich finde es sehr gut, wenn meine kleinen von meinem mann erzählen, was sie ziemlich frei tun, so dass mein mann immer noch eine rolle spielt. sie hören musik aus der zeit, die mit dem tod von meinem mann zu tun hat, sie erzählen, dass er ihnen fehlt, was sie zusammen gemacht haben, dass das jetzt kein anderer macht usw. ich soll immer wieder mal erzählen, wie das herz schlägt und wie es zu einem herzinfarkt kommt (daran ist er gestorben) und ich höre zu, wenn die kinder vom gemeinsamkochen und vom handwerken erzählen. für meinen freund scheint das in ordnung zu sein. er sagt immer, er hört gern zu, wenn ich oder die kinder von meinem mann erzählen. manchmal weiß ich trotzdem nicht, ob es jetzt passt oder nicht.

ich habe vor allem angst, meinen freund irgendwie unter druck zu setzen. ich will das nicht, weiß aber nicht, wie ich zu irgendeiner gemeinsamen vorstellung von der zeit mit dem baby kommen soll. wenn ich anfange, solche fragen zu stellen, und er hat keine vorstellung oder nur die, wie er seinen sohn im wechselmodell, also auch immer alleine, gesehen hat, ist er leider schnell unter druck. und dann kommen wir schnell nicht weiter. ich denke mir oft, ich kann froh sein, dass er nicht sofort das handtuch geworfen hat, dass er noch da ist, sich immer wieder auf mich und unsere chaosbrigade einlässt. manchmal wüsste ich gern, was geht und was nicht, muss aber einsehen, dass sich das erst zeigen muss. und ich frage mich, wie es gehen kann, wenigstens für das baby nicht allein zu sein, aber für meine anderen kinder damit zu rechnen, alleinerziehend zu sein.

lg
wam

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien