Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 18.10.2022, 15:51 Uhr

...reichlich Tips erbeten😊

Verstehe ich das richtig? Der NEUE Job hat eine Vier-Tage-Woche, ist aber so angelegt, dass er diese Tage NICHT bei dir ist? Dann hättest du doch sooooo viel gar nicht gewonnen. Oder?

Aber vielleicht ist das ja ein Denkansatz: Wenn er sowieso den Job wechseln möchte, lässt sich vielleicht etwas finden, bei dem er (mehr) ins Home-Office gehen kann oder weniger Tage arbeiten muss. Dann könnte er seine Zeit evtl. zwischen Tochter und dir aufteilen - muss aber eben nach wie vor pendeln. (Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine...)

Ich habe gerade noch gedacht, dass ich gar keinen Partner zum Partner haben möchte, der sein Kind "vernachlässigt" (auch wenn das bedeutet, dass wir keinen gemeinsamen Alltag leben). Ich bin so froh, dass meiner intensiv für sein Kind da ist... das hätte ich mir für meine eigenen Kinder auch gewünscht. Hier glänzt nämlich der Vater durch Abwesenheit und Unzuverlässigkeit.
Mein Partner und ich wohnen auch nicht zusammen: Ich wollte meine Kinder nicht "umpflanzen", sie sollten ihr gewohntes Umfeld und ihre Freunde behalten. Und er will in der Nähe seines Kindes wohnen bleiben. Allerdings haben wir auch "nur" ca. 95 km Entfernung zwischen uns und nicht 250 km so wie ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.