Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 28.12.2011, 8:16 Uhr

@shortie

Hallo,

das mit 30, da muss ich dich leider enttäuschen!

Mein Bruder ist deutlich über 30, und da fängt es jetzt erst langsam an, dass er bereit ist, Verantwortung für andere bzw. Dinge zu übernehmen, von denen er nicht ausschließlich bzw. überwiegend profitiert. Und der ist gebildet, erfolgreich etc.

Beim Ex ist es noch viel schlimmer, der ist eher Richtung 50 und hat noch nicht kapiert, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht.
Er betrauert bsp. nicht so sehr, dass seine Familie nun kaputt ist, sondern viel mehr, dass wir ihm nicht mehr helfend zur Seite stehen!

Wenigstens da scheint dein Mann doch einen Happen selbständiger zu sein ... ;)


Bei uns gab es nach jahrelanger Pendelei seinerseits eine dräuende Umzugsentscheidung für alle. Doch der Ex hatte wegen seines Hobbies keine Zeit, überhaupt darüber zu sprechen. Da habe ich den Umzug von Kindern und mir alleine geplant und durchgeführt.
Es folgte eine Zeit, in der der Kontakt ziemlich abbrach, er nie, aber wirklich nie, nach uns fragte etc.
Ich habe mir eine Frist gesetzt, dann immerhin gemeinsam eine Eheberatung aufgesucht. Dort wurden nochmal die großen Unterschiede zwischen unseren Ansichten deutlich. Da er nie mit mir sprach, konnten wir (ich) das vorher auch nicht herausfinden.

Vieles davon war sinngemäß, dass er wirklich auf der Entwicklungsstufe eines maximal verheirateten Mannes, eher eines Singles, geblieben war. Ich hatte die Kinder bekommen, habe sie versorgt, habe ein Studium absolviert, gearbeitet etc.
Ihm war nie und wird nie klar sein, wieviel Engagement dahinter steckt. Weil er sich nie mit den Kindern beschäftigt.
Die höchste Aktivität mit den Kindern war, dass er sie zum Fußball schauen auf seinen Schoß gesetzt hat, und wenn sie laut wurden, mussten sie weg.

(Ziemlich viel ´nie´, gell?! Aber teilweise trifft es zu, und für die anderen Fälle gilt: Einmal ist keinmal, also doch: nie!)


Bin ganz froh so, er hat sich immer noch überhaupt nicht geändert.
Ist den Kindern leider auch nach der Trennung kein besserer Vater geworden.
Aber ich habe meinen Seelenfrieden wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.