Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 17.08.2015, 11:54 Uhr

@mijou

Das sehe ich ganz anders!

Meine Eltern sind "nur" wegen uns Kindern zusammen geblieben. Sie haben sich erst getrennt als wir selbst Kinder hatten.

Und ich sag dir, das ist ganz ganz mies wenn man schon als teenie spürt "meine Eltern lieben sich nicht. Sie streiten nicht und eigentlich können meine Eltern gut miteinander auskommen, aber liebe zwischen ihnen ist weit und breit keine zu spüren". Und noch schlimmer ist es wenn man als junger erwachsener merkt "meine Eltern verzichten wegen mir auf die Chance einen Partner zu haben, den sie lieben könnten weil sie wegen mir zusammen bleiben. Ich bin also quasi "schuld" dass sie in einer Beziehung ohne liebe leben".

Und letztendlich muss man sich fragen "würde ich für mein Kind wollen, dass es in einer Partnerschaft lebt in der es keine liebe gibt" Nein? Ich will dass mein Kind einen Partner hat den es liebt, einen Seelenverwandten? Dann muss ich dem Kind Vorbild sein und kann eine PartnerSchaft ohne Zuneigung füreinander nicht ewig weiter führen weil eine Trennung finanzielle Einbußen oder eine große Umstellung bedeutet.

Ich glaube es kommt weniger darauf an ob man sich trennt, sondern wie. Geht alles ohne Streit von sich und kann man hinterher vielleicht sogar Freunde bleiben ist es für die Kinder sicher nicht das schlechteste.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.