Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 30.04.2009, 0:31 Uhr

@claudi700

Tanny, ich sehe einen Teil des Problems auch bei Dir. Du bist u.a. zu duldsam; das spricht aus Deinen ganzen Worten, wie ich mir einbilde. Und Du nimmst "Schuld" auf Dich, wo es nicht nötig ist, was natürlich auch Dein Großer spürt.

Irgendwie spielt ja Deine ganze Familie ein Schuld-Zuschiebe-Spiel wie Mühle auf dem Spielbrett. Jeder schiebt seine Steine irgendwo oder zu irgendwem hin und sei es zu sich selbst. Schmeisst diese Schuldsteine schnellstens von Eurem Spielbrett und spielt dort um etwas ganz anderes.

Ich schlage ganz pragmatisch vor: Wenn Du schon erst mal auf Deinen Mann wenig Einwirkemöglichkeit hast, dann fang bei Dir an, etwas zu ändern. Beobachte doch mal Deine Rolle, die du da spielst. Dein Sohn hat Dich gepiekst und Dir den Stift ins Gesicht geschleudert - wahrlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Mama, reagiere, mach was!

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Willen und die richtigen externen Berater. Ich würde die Ehe und Familie nicht so schnell aufgeben. Sondern um sie kämpfen. Ihr seid es Euren Kindern und Euch selbst schuldig. Und bei Deinem Mann sehe ich auch noch Hoffnung. Er scheint zumindest noch nicht resigniert zu haben, wie ich an seiner Aggressivität zu sehen meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.