Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 19.07.2022, 8:34 Uhr

Zu früh…

Bin bei Pamo. So rein biologisch gesehen ist es schon so, dass Männer in diesem Alter kräftig von Hormonen überschwemmt werden und eher mehr Lust haben als weniger. Das ist etwas, das sie gar nicht beeinflussen können. Natürlich gibt es sog. asexuelle Männer, aber Deiner gehört nicht dazu, denn er hatte ja anfangs durchaus Lust.

Ich selbst bin mit meinem Mann 31 Jahre zusammen und 26 Jahre verheiratet. Bei uns ist es seit einigen Jahren schon etwas weniger geworden, aber mein Gott, mit 29 konnten wir keinen Tag ohne…

Weißt Du, das Ding ist: Reden, reden, reden hilft in Beziehungen längst nicht so oft, wie viele Frauen glauben. Du hast ja bereits mehrfach mit Deinem Mann geredet, und es hat sich gezeigt, dass man das Problem eben nicht wegreden konnte. Umgekehrt kann man fehlende Gefühle auch nicht herbeireden.

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich finde, Du bist noch viel zu jung, um schon auf Nähe und Sex verzichten zu müssen oder darum fast betteln zu müssen. Ich denke, er ist wohl noch nicht der Richtige. Und vielleicht bist auch Du noch nicht die Richtige für ihn. Denn wenn jetzt schon Flaute herrscht, wo Ihr noch jung und voll im Saft seid, wie wird es dann sein, wenn Ihr 40 seid. Oder 50. Oder 60…?

Ihr seid sehr jung zusammengekommen, und das ist nicht immer gut. Es könnte sein, dass Ihr beide jeweils eine neue, erwachsene Beziehung mit jemand anderem braucht. Ich glaube, in Deinem Leben wird es in den nächsten Jahren noch große Veränderungen geben. Und wenn Du selbst keinen Neuanfang wagst, fürchte ich, dass Dein Mann eines Tages jemanden kennenlernen wird. Denn das Ganze klingt für mich nicht für Jahrzehnte tragfähig, eigentlich ist es das schon jetzt nicht mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.