Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freedoms am 08.07.2022, 17:54 Uhr

Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Mein Partner hat sehr, sehr viele narzisstische Züge. Er meint alles zu tun, tut aber das so, dass es immer für ihn passend ist. Er ist der, der immer Recht hat und nie ein Fehlverhalten einsieht oder somöglich sich gar entschuldigt.
Ich mache alles falsch, bin dumm, ….(gibt noch mehr)
Meine Elter sind eine Katastrophe, er treibt einen Keil zwischen meine Eltern und mich oder fordert, dass ich endlich erwachsen werde ( )……
Erzähl gern mehr bei Interesse.

 
18 Antworten:

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Hase67 am 08.07.2022, 20:36 Uhr

Ich war früher selbst lange mit einem Mann zusammen, der eine (nach der Beziehung diagnostizierte) narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte, ich weiß also, wie sich so eine Beziehung anfühlt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich etwas allergisch auf solche selbstdiagnostizierten Zuschreibungen reagiere - narzisstische Züge hat praktisch jeder, und ohne dass du näher erzählst, was bei euch vorgefallen ist oder was die Beziehung aus deiner Sicht "toxisch" macht, kann man dir nicht viel raten. Es gibt ja keine Tricks, um egozentrische Persönlichkeitsmerkmale bei einem Partner "abzuschalten". Die Bewertung des anderen als "narzisstisch" mag der Selbstrechtfertigung und -beruhigung dienen, aber ein Lösungsansatz ist das nicht.

Also, schieß los: Was macht deinen Freund so toxisch und narzisstisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von corin am 09.07.2022, 10:44 Uhr

Wenn ich das erkennen würde, wäre ich weg. Bin ja keine psychologische Heilanstalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von pauline-maus am 09.07.2022, 11:34 Uhr

leider wird oft jemand zum narzißten deklariert nur weil er eben dominant und extrem selbstbewußt wirkt...was aber für den partner auch stressig ist, ohne frage.
einen echten narzißten kann man nicht "umerziehen" sonder nur schlichtweg eine partnerschaft von vornherein ausschließen. klar kann man versuchen die stirn zu bieten , was aber sehr anstrengend und auch nicht sinn der sache ist in einer beziehung.
das blöde am anfang zeigt ein narzisst nur seine guten seiten und alles scheint zu perfekt, das ist leider sehr trügerisch und das perfide daran wenn man verliebt ist.
was genau ist die frage ? wie du generell mit ihm in zukunft umgehen sollst oder nur in diversen situationen?
ach vergaß; war er schon immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von pauline-maus am 09.07.2022, 11:44 Uhr

das sagt sich leicht , denn oft haben narzißten einen partner welcher schnell emotional abhängig gemacht werden kann. dazu muss ich aber auch sagen dass dies nicht immer mit vorsatz geschieht , denn vielen ist nicht mal bewußt narzisstisch zu sein oder solche züge zu haben .
dann verlass bitte mal einfach so den partner , dem du mit haut und haar verfallen bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Astrid am 09.07.2022, 21:17 Uhr

Bin bei Hase67. Narzissmus ist seit einiger Zeit eine Mode-Diagnose bei Laien. Bei einem echten Narzisten sagen Psychologen glasklar nur eines: nichts wie weg!

Bei einem dominanten Mann mit wenig Selbsteinwänden, bei dem immer die anderen Schuld sind, muss kein Narzissmus vorliegen, er kann auch einfach egozentrisch und unreif sein, das sind ja viele Menschen.

Im ersteren Fall gilt es, sich in Sicherheit zu bringen, denn der Narzisst ändert sich nicht und lässt sich auch in der Regel nicht therapieren. Im zweiten Fall würde ich eine Paartherapie empfehlen. Wenn Du Deinem Freund klar machst, dass Du sonst keine tragfähige Zukunft für die Liebe siehst, lässt er sich vielleicht darauf ein.

Alles Gute für Dich! Und beim nächsten Mal einen Mann aussuchen, der Dir auf Augenhöhe begegnen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung

Antwort von Jorinde17 am 09.07.2022, 21:25 Uhr

Schließe mich den anderen weitgehend an, will aber in einem Punkt widersprechen. Nämlich was die Behauptung angeht, es sei so schwer, sich zu trennen. Das wird ja immer gern und mantra-artig wiederholt, aber ich finde das nicht. Es ist ja eine Typfrage, ob man sich sehr abhängig macht von einem anderen Menschen oder eher nicht.

Ich selbst bin zum Beispiel der Typ, der sich gut trennen kann, wenn er merkt, etwas stimmt ganz und gar nicht. Das habe ich in der Vergangenheit öfters gemacht. Ich bin trotzdem nicht kopflastig oder so, und ja, ich habe auch wochenlang geweint danach. Aber ich wusste immer, dass es richtig war und habe mich unglaublich erleichtert gefühlt. Inzwischen bin ich mit dem Richtigen Zusammen, und wir hatten letztes Jahr Silberhochzeit.

Es lohnt sich so sehr, das zu tun, was richtig ist. Sich nur mit Menschen zu umgeben, die einem gut tun, vor allem nur mit einem Mann, der gut für einen ist. Und wenn Du mit dem falschen Mann zusammen bist, dann trenne Dich. Ob das wahn-sin-nig schwer ist oder nicht, hat natürlich auch damit zu tun, wie autonom und stark Du bist. Vielleicht auch mit Deinem Leidensdruck. Wenn der hoch ist oder Du wütend genug bist, ist eine Trennung eine absolute Erleichterung, trotz aller Traurigkeit - ganz ehrlich.

Keine Frau muss sich einen Mann antun, der sie abwertet, nicht ernst nimmt, dominiert, klein macht oder erziehen und belehren will. Wozu auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Schniesenase am 09.07.2022, 22:28 Uhr

Hi,

ich kann nicht beurteilen, ob Dein Partner ein Narzisst ist. Ich war mal mit jemandem zusammen, der mich permanent abgewertet hat, der meinte, er sei so da oben auf einem Podest, und ich müsste erst an ihn heranreichen. Der auch äußerst eifersüchtig war. Er war nur wenige Jahre älter als ich, aber sehr korrekt, sehr gewissenhaft, sehr zuverlässig... Er hatte viele gute Eigenschaften. Und er hat manches einfach nicht verstanden, vor allem mich und seine eigenen merkwürdigen Vorstellungen bzw. die Tatsache, dass sie merkwürdig waren. Die Trennung nach zwei Jahren war eine Erleichterung. Für ihn war es ein Beschneidungsakt. Er hat, glaube ich, nie wieder eine Freundin gehabt, und er hat mich quasi aus seinem Leben getilgt, als hätte es mich nie gegeben. Alles, was irgendwie mit mir zu tun hatte, wurde mir zurückgegeben oder vernichtet.

Heute, nach wirklich langer Zeit und einem sehr erstarkten Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, tut er mir damit auch Leid. Er lebt sein Leben, wie es für ihn richtig ist, ich meines, wie es für mich richtig ist. Und das ist gut so.

Ich kann mir nur eine Möglichkeit vorstellen, mit einem Menschen zusammen zu sein, der so deutliche narzisstische Züge hat, dass er meint, mich immer abwerten und bekritteln und auch kontrollieren zu müssen: nicht mit ihm zusammenzuleben und mir einen anderen oder auch keinen zu suchen. Ich habe einen, der ganz anders ist und wie alle seine tollen und seine gewöhnungsbedürftigen Seiten hat, aber ein unendlich guter Freund und Kamerad ist, neben der Partnerschaft, mit dem das Leben gemeinsam und mit Eigenleben gut geht. Ich muss mir diese Frage also aktuell gar nicht stellen, zum Glück. Und wenn ich es müsste, wäre sie gleich beantwortet.

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung

Antwort von pauline-maus am 10.07.2022, 12:06 Uhr

ausnahmen bestätigen die regel , sicher gibt es starke partner die einem echten narzißten trotzen . aber meist ist es wirklich so , dass sich der entsprechende part ausgesucht wird .
der narzßt ist ein manipulator auf ganzer ebene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Häsle am 10.07.2022, 14:46 Uhr

Ich würde ihm noch ein Mal ganz klar sagen, was an seinem Verhalten für dich gar nicht geht. Wenn er es nicht alleine schafft, sich zu ändern, würde ich ihm eine Paartherapie vorschlagen. Und wenn er da nicht mitmacht, wäre ich weg.
Egal, ob er nur ein Arschloch ist oder nachweislich "gestört". Das, was sein Verhalten mit dir macht, und was eure Kinder daraus lernen, macht euch kaputt.

Ich kenne einige Männer, die solche Züge haben, und bei fast allen sind die Familien irgendwann zerbrochen, wenn es zu schlimm wurde. Die Väter haben auch ihre Kinder so behandelt, als die etwas älter wurden und nicht immer in Papas Spur liefen.
Keine Ahnung, ob die je diagnostiziert wurden, aber das würde für mich nichts an der Sache ändern.
Mit einem echten Narzissten kann man nicht zusammenleben, und mit einem echten Arschloch ebenso wenig.

Ich hatte einen Chef, der zu der Sorte gehört. Hatte, weil ich gehen musste, bevor ich doch mal ausgerastet wäre. Der hat mir eine ansonsten perfekte Stelle nach 20 Jahren so sehr vermiest, dass ich Bauchweh hatte, wenn er nicht im Urlaub war. Nicht, weil er es geschafft hätte mir Minderwertigkeitskomplexe einzureden, sondern weil ich immer wütender wurde, mit jedem Mal, wo ich dieses Arschloch bloß gehört habe. Ich wusste, dass ich besser freiwillig gehe, bevor ich irgendwo hin gegangen werde, wo ich nicht hin wollte (das "zerstörte Vertrauensverhältnis" war seine Masche, um aufmüpfige Leute loszuwerden - öD). Es hätte bestimmt nicht lange gedauert bis zum Eklat.
Später habe ich seine Ex-Frau kennengelernt, und es passt echt alles zusammen. Er ist ein Charmeur, macht einen super ersten Eindruck, und auch bei gelegentlichem Kontakt noch. Aber es dauert nicht lange, bis er mutiert. Bei seiner Ex-Frau war es während der Schwangerschaft so weit. Sie hat das wegen des Kindes erlitten, bis das Kind mit 12 Jahren suizidal war. Das Kind war nämlich genauso "dumm, faul, fett" etc. wie die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von corin am 10.07.2022, 16:38 Uhr

Ja du hast recht! Es ist einfach gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Tonic2108 am 10.07.2022, 17:12 Uhr

Wieso bist du mit ihm zusammen? Du fragst was ich machen würde, so einer wäre gar nicht mein Freund…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung

Antwort von Btby am 10.07.2022, 17:29 Uhr

Ein Narzist überschreitet Stück für Stück und schleichend Grenzen und oftmals bemerkt man das erst wenn man sehr sehr tief drinsteckt. Das kann JEDE noch so emanzipierte und autonome Person treffen. Ich wünsche dir das im Leben nicht und rate dir trotzdem dich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Mausi1 am 11.07.2022, 20:35 Uhr

Hallo.
Mir gehts genauso. Wir sind fast 28 Jahre zusammen. Viele Jahre habe ich nicht wahrhaben wollen was los ist. Er hat mich immer abgewertet. Es ist manchmal echt schlimm. Habe inzwischen gesundheitliche Probleme. Ständig Durchfall...Reizdarm...
Laufe schon ewig zu einer Heilpraktikerin aber ohne Erfolg. Die Schulmedizin kann nichts finden. Also alles psyschich bei mir.
Weiss nicht wie es weiter gehen soll.
Inzwischen weiss ich dass ich nicht schuldig bin. Früher hab ich immer den Fehler bei mir gesucht. Dachte immer dass ich wohl zu dumm und zu hässlich bin.
Er hat an fast jedem etwas auszusetzen. Alle Kollegen und Chefs bekommen nichts auf die Reihe. Wenn er nicht wäre würde die ganze Fa. den Bach runter gehen.
Zuhause genauso..ich bekomm nichts gebacken...bin zu doof... alle aus meiner Familie sind asso... fett und faul.
Ich hab ihm schon gesagt dass ich
mich bald trenne wenn es nicht besser wird... Aussage: "ach, wo willst DU denn hin? Du gehst hemmungslos unter...du landest in der Gosse...usw".
Das Problem ist, dass es hier null Wohnungen gibt. Erst recht nicht für alleinerziehende Mamis mit Kind. Die Mieter nehmen nur Singles mit Haustieren. Hier ists gerade echt schlimm.
Ich müsste meinen 8jährigen Sohn von der Privatschule nehmen und ganz weit weg in die Pampa ziehen und er müsste auf eine öffentliche Schule gehen. Das würde ihm das Herz brechen.
Er schwärmt immer von seinem tollen zuhause und geht unwahrscheinlich gern auf seine Schule. Er will auf keinen Fall dort weg.
Also beisse ich in den sauren Apfel und lasse alles über mich ergehen.
Ich hab keine Idee was ich machen soll.
Meine Eltern würden mich verstossen wenn ich mich trennen würde. Die würden mir keinen Unterschlupf gewähren. Ich würde auf der Strasse stehen. Sie würden sich vor den Leuten im Ort schämen weil ich meine Ehe nicht aufrechterhalten konnte und dann alleinerziehend bin.
Hinzu kommt dass mein Mann gutes Geld hat und wir in einem Riesenhaus leben und keine finanziellen Sorgen.
Ich muss nicht unbedingt arbeiten gehen. Ich kann zum Sport gehen und mein Mann überweisst mir ein ordentliches Taschengeld.
Ich hab kein eigenes Auto. Er hat 3 Autos und ich nehme mir dann eins. Im Winter den 4RadSuv und im Sommer das Caprio.
Viele sehen diesen Wohlstand und sehen nicht was dahinter steckt. Alle würden sagen ich wär doch blöd diesen Mann zu verlassen.
Keiner würde mir glauben. Vor der Hochzeit musste ich unterschreiben dass i ch bei einer Scheidung auf jeglichen Unterhalt verzichte. Da ich Angst hatte dass ich keinen Mann mehr abbekomme hab ich unterschrieben. Hatte Torschlusspanik. Eigentlich weiss ich gar nicht warum ich das jetzt schreibe...es muss einfach mal raus . Ich denke manchmal dass ich nur noch 10 Jahre durchhalten muss Dann ist der Kleine 18 Jahre und geht seinen eigenen Weg. Dann kann ich nochmal von vorn anfangen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Pamo am 12.07.2022, 8:09 Uhr

Geh bitte zu einer Beratungsstelle, um dich dort zu sortieren. Es muss einen anderen Weg geben, um dir Erleichterung zu verschaffen.

Du könntest auch (zunächst) deine Zeit dafür nutzen, dich in einer guten Anstellung zu etablieren. Dort verdienst du eigenes Geld und kannst dich zukünftig selbst unterhalten. Leg erst mal etwas beiseite.

Und denk ganz lange und gründlich darüber nach, ob du wirklich davon überzeugt bist, dass dein Sohn dir später danken wird, dass du eine Dekade in Schmerz und Unglück ausgehalten hast, damit er nicht behelligt wird. Nach der vierten Klasse ist ein guter Zeitpunkt für einen Neustart für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von zwergchen1984 am 12.07.2022, 10:21 Uhr

Nur mal so: Die Klausel kein Unterhalt ist nicht wirksam! Geh zu einem Anwalt, lass dich beraten. Beraten lassen kannst du dich auch OHNE das du dich Trennen musst. Aber dann siehst du etwas klarer. Und ja, ich würde zusehen, dass ich, wie Pamo schon schrieb, mich auf eigene Füße stelle. Zwei Jahre lang spare, Wohnung suche, mich beruflich so festige, das ich das gut hinbekomme.

Unterhalt KANN und DARF er dir bzw. eurem Kind nicht verweigern! Zur Not kannst du noch Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen, wenn das Geld nicht ausreicht.
Wie ist das Verhältnis zum Kind? Also sein Verhältnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Maca am 12.07.2022, 12:07 Uhr

“Er ist der, der immer Recht hat und nie ein Fehlverhalten einsieht oder somöglich sich gar entschuldigt.
Ich mache alles falsch, bin dumm, ….(gibt noch mehr)
Meine Elter sind eine Katastrophe, er treibt einen Keil zwischen meine Eltern und mich oder fordert, dass ich endlich erwachsen werde“

Ob Narzissmus oder nicht, so ein Verhalten ist für den davon betroffenen Partner hochgradig toxisch.
Das wird dich kontinuierlich seelisch destabilisieren und damit deine Abhängigkeit von seiner Gunst und Zuwendung steigern.
Wenn er dieses Verhalten über Jahre zeigt, würde eine Veränderung immense Kraft, Einsicht und Mitarbeit seinerseits erfordern.
Wie realistisch ist es, dass das jemals erfolgt?

Warum bleibst du bei ihm?
Was gibt er dir?

In einer Beziehung ist die Kommunikation immer dann toxisch, wenn Kritik permanent das ganze Wesen des Partners betrifft.
Die Persönlichkeit entwertet wird und nicht nur das Tun bewertet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von Silvia3 am 12.07.2022, 17:04 Uhr

OMG, das klingt ja fürchterlich.

Ich würde dir raten, dir von deiner Apanage zuerst einmal einen Anwalt zu gönnen, der dich bezüglich deiner Optionen berät.

Sage das nicht deinem Mann, sondern gehe heimlich hin und lass dich ausführlich beraten. Da du bisher anscheinend wenig gearbeitet hast, kann dir aufgrund der langjährigen Beziehung und des hohen Lebensstandards Unterhalt zustehen, egal, was du mal unterschrieben hast. Wurde ein Ehevertrag vor einem Notar gemacht oder ist es ein formloses Schriftstück? Ggf. solltest du es (nach Konsultation mit einem Anwalt) bei nächster Gelegenheit verfeuern.
Und denke daran, der Kleine wird größer und wird das alles mitbekommen. Vorallem wird sein Vater zu seinem Vorbild. Du solltest dich gerade wegen des Kindes von dem Mann trennen. Die Schule wird er verschmerzen. Wenn er gerade erst 8 Jahre alt ist, steht ja in den nächsten 1 bis 2 Jahren ein Schulwechsel an, das ist der eleganteste Zeitpunkt und du hast noch genug Zeit, alles zu planen. Aber lass dich auf jeden Fall erst einmal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxische Beziehung mit Narzisten - wie geht ihr damit um?

Antwort von kirshinka am 18.07.2022, 17:22 Uhr

Trenn Dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit in der Beziehung

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt. Mein Partner und ich streiten uns fast täglich seitdem unserer 3 jähriges Kind auf der Welt ist. Zwischendurch war es schon so heftig, das er für mehrere Stunden weg war und ich nicht wusste wo er ist. Wir haben immer darüber geredet ...

von Sterni Einhorn 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung leidet unter Schwiegereltern

Seit der Geburt und der Omnipräsenz seiner Eltern leidet unsere Partnerschaft immens. Wir haben uns vorher kaum gestritten und hatten auch eine "gesunde" Streitkultur, bei der wir nie Grenzen überschritten haben und uns auch immer noch am selben Tag wieder vertragen ...

von 5gänge 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie führen Paare eine gute Ehe/ Beziehung?

Vor zwei Wochen ist es bei uns mal wieder so richtig explodiert ... wir sind auf einem sehr wackeligen Ast und hoffen einfach es gemeinsam zu schaffen. Es war ein unglaublich furchtbarer Streit - mein Mann war unglaublich verletzend und ausfallend ... ich bin inzwischen in ...

von stina2222 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung nach erstem Kind

Hallo, Unser Wunschkind wird bald 2 Jahre alt und unsere Beziehung steht Kopf. Einen Monat nach der Geburt bekam der Bruder meines Freundes die Diagnose Hirntumor im Endstadium. Wir wohnen ca 2 Stunden vom Rest der Familie entfernt und mein Freund verbraucht viel Zeit dort ...

von Elly90 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Hallo, ich hoffe ich kriege paar Ratschläge die mir helfen... Also ich bin 30 und Mutter von einem 1 Mädchen sie ist 3. Ich und mein mann sind seit 10 Jahren zusammen 5 davon verheiratet und vor der 2 Schwangerschaft war alles noch super. Aber jetzt bin ich in 15 w. Schwanger. ...

von Lamiya 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung nach Affaire...ratlos

Hallo, ich bin verheiratet.Mein Mann hatte vor 6 Jahren eine Affaire, aus der ein Kind hervorgegangenen ist.Für mich war und ist es schwer,auf seinen Wunsch hat er den Kontakt abgebrochen,ihre Handynummer gesperrt über Whatsapp etc..Soweit so gut...Seit einiger Zeit bin ich ...

von HeikeBuhr 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwiegermutter gefährdet Beziehung, brauche mal Hilfe

Achtung-Lang Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mit meiner Schwiegermutter umgehen soll. ich versuche es mal zusammenzufassen aber es wird wohl etwas länger. Also ich bin jetzt 13 Jahre mit meinem Partner zusammen davon 4 verheiratet, ...

von lalabuble 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskrise!!!

Hallo Möchte unbedingt gerne eure Meinungen hören. Würde mich auch über männliche Antworten freuen ,die mir vielleicht weiterhelfen könnten. Ich (20) bin mit meinem Freund (28) seit bald 4 Jahren zusammen. Wir haben einen einjährigen Sohn und leben alle gemeinsam in einer ...

von Mommyluu 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Keine richtige Beziehung

Hallo!bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen haben 3 Kinder und bin mit viertem schwanger..ich schlafe mit meine Kinder in meinem Kinderzimmer weil die mich nachts brauchen Partner im anderen Zimmer vorm Fernseher. Wir haben soo selten Sex er ist 43 ich 24 was meint ihr ...

von Melvas 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.