Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeBuhr am 07.08.2020, 21:01 Uhr

Beziehung nach Affaire...ratlos

Hallo,

ich bin verheiratet.Mein Mann hatte vor 6 Jahren eine Affaire, aus der ein Kind hervorgegangenen ist.Für mich war und ist es schwer,auf seinen Wunsch hat er den Kontakt abgebrochen,ihre Handynummer gesperrt über Whatsapp etc..Soweit so gut...Seit einiger Zeit bin ich wieder unruhiger,dann ist mir aufgefallen,das er sein Handy plötzlich wieder "immer am Mann trägt"..Habe mir dabei nichts gedacht...Letzte Woche habe ich dann gesehen das er sie über Whatsapp wieder entsperrt hat,schaut ihren Status und fertigt davon Screenshots an.Ich frage mich warum er das macht?Sollte ich es garnicht überbewerten?

Grüße

 
25 Antworten:

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Steamstar am 07.08.2020, 21:08 Uhr

Er hat für dich den Kontakt abgebrochen,weil du es nicht für richtig empfindest ,,sein,, Kind zusehen bzw das das Kind auch sein Papa hat. Wow wie egoistisch ist das den
Sorry Affäre hin oder her was kann das Kind dafür ?
Zumal du ein Treffen eh nicht verhindern könntest meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Mia190 am 07.08.2020, 21:13 Uhr

Weil er vielleicht Kontakt zu seinem Kinde möchte ? Sowas kann man niemals verhindern nur er kann das entscheiden,wen es dir nicht passt solltest du die Beziehung Mal hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von HeikeBuhr am 07.08.2020, 21:16 Uhr

Hallo,

nein,von mir aus,hätte er das Kind natürlich sehen dürfen,er wollte/möchte das nicht.Ich habe ihm mehrmals versucht ins Gewissen zu reden und eine Regelung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von kleineTasse am 07.08.2020, 21:29 Uhr

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Du hast kein Vertrauen zu ihm, basta! Eine Affäre als beendet wissen, indem Mann sie auf WhatsApp blockiert, ist wohl ein bisschen sehr naiv. Auf was wartest du denn diesmal? Nach der Affäre ist bei Euch nichts geklärt.

Ich würde mich lösen und gucken das ich festen Boden unterm Hintern kriege. Bei so einem Mann liegst du doch ständig auf der Lauer. Das Vertrauen ist völlig im Eimer. Er ist nicht aufrichtig und spielt Spielchen. Bist du so hässlich das dich kein anderer will? Ich vermute nicht.

Quäle dich nicht, mach Nägel mit Köpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von zweizwerge am 07.08.2020, 21:39 Uhr

Wenn Du mittelfristig das Gefühl hast, dass da was im Busch ist, und nicht bereit bist darüber hinwegzusehen (wär ich auch nicht) - frag ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr seltsam

Antwort von mellomania am 08.08.2020, 8:28 Uhr

es ist ja deine entscheidung, ob du mit ihm zusammen damit lebst, dass er weiterhin kontakt zur mutter seines kindes hat, das kind sehen sollte, da das kind ein recht auf ihn als vater hat oder ob du damit nicht leben möchtest. du kannst aber nicht verlangen, dass er den kontakt abbricht, das kind keinen vater hat, weil DU das nicht überwinden möchtest, dass er mit einer anderen frau ein kind gezeugt hat. und wenn das kind jetzt in einem alter ist, in dem es nach dem vater fragt, wird das ganze wieder ein kontakt werden, das sollte dir klar sein. er wird immer der vater des kindes bleiben. daher musst du mit dem sack leben, den er auf dem rücken trägt oder deine beziehung zu ihm beenden. dein denken sehe ich asl sehr eogistisch an. rede mit ihm frage ihn und sieh was er sagt. es ist und bleibt deine entscheidung ob du mit dem wissen, dass kontakt da ist bzw. mit der angst, dass eine neue affäre kommt (wer das einmal macht kennt diese grenze nicht mehr udn wird es wahrscheinlich wieder tun) leben möchtest oder nicht. wen ndu dich dafür entscheidest, musst du das aber mit dir ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du ihn darauf angesprochen ?

Antwort von Ellert am 08.08.2020, 9:07 Uhr

das wäre meine rster Weg
fragen warum er das macht,
ggf hat es ja einen tieferen Sinn, er will sien Kind zumindest auf Bildern kennenlernen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr seltsam

Antwort von HeikeBuhr am 08.08.2020, 10:01 Uhr

Hallo,
ich habe/wollte den Kontakt zu seinem Kind nie unterbrechen,warum auch?Er wollte den nie haben.
Mich stört die Heimlichkeit,er kann doch sagen,das er den Kontakt möchte...das Kind hat kein Handy,er schaut sich Ihre Bilder an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du ihn darauf angesprochen ?

Antwort von HeikeBuhr am 08.08.2020, 10:02 Uhr

Hallo,

ein Gespräch zu diesem Thema lässt er nicht zu,schweigt,wird laut oder macht sich über mich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du ihn darauf angesprochen ?

Antwort von KKM am 08.08.2020, 10:30 Uhr

Wenn er sich über Dich lächerlich macht, würde ich unterstellen, dass er Dich hintergeht.
Ehe er das zugibt, schiebt er Dir die Schuld zu.

Ich kenne das leider...
Lebe seit langer Zeit sehr glücklich alleine mit meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von kravallie am 08.08.2020, 11:10 Uhr

Habt ihr auch kinder?

U.u. ist es die männliche neugier, er der hecht, hat ein kind. Wie sieht es aus? Was hat es von mir etcpp.
Interessant wäre auch die lebenssituation der mutter, sie hat bestimmr einen partner und lebt ganz zufrieden. So ein harter schlag wird es nicht sein, dass der kv eines affairenkindes keinen kontakt will.
Vll kann dich das beruhigen. Dass dein mann was aufflammen lassen will, glaube ich nicht. Da sucht er sich eher was frisches-unbelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von pauline-maus am 08.08.2020, 11:24 Uhr

wer einmal bertrügt, tut dies wieder.
schon allein deshalb , wäre es nicht mehr mein mann.

in deinem falle hätte ich nicht drauf gedrängt, kontakt zum kind zu haben , so moralisch wertvoll bin ich da wirklich nicht. hätte er selber kontakt gewollt , ja mei, dem würde ich aber nicht im wege stehen.

ich glaube , das er daraus aber kein gejheimnis machen würde, denn das ding ist ja nun gegessen und weisst von allem, gerade weil er ja auch so" respektvoll " mit dir umgeht.
was aber ein geheimnis wert ist , ist eine neue flamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Meyla am 08.08.2020, 12:38 Uhr

Wenn er keine Kommunikation in diesem Thema erlaubt, ist die Ehe gescheitert.

Er vögelt rum, kriegt die Verhütung nicht auf die Kette und du darfst keine fragen stellen ohne dass er sich lustig macht oder verbietet das Gespräch sogar?
Hat nicht mal den Arsch in der Hose zu dem kind zu stehen? Wundert mich dass du das mit machst, ehrlich. Das ist so unreif....

Überleg dir, ob du eine Zukunft mit Lügen und heimlichkeiten haben willst. Egal ob mit oder ohne Ring, mit oder ohne Kinder.
Wer die Grenze einmal überschreiten tut es wieder, nur wird er gemachte Fehler besdet verstecken. Will man so leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von kanja am 08.08.2020, 13:28 Uhr

Meyla, genau auf den Punkt gebracht!

Ich schließe mich hier komplett an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von ohno am 08.08.2020, 13:29 Uhr

Mir vermittelt Dein Beitrag, dass Ihr in Eurer Ehe nicht (mehr) wirklich kommuniziert. Ich würde für mich erstmal Jahre zurück gehen und hinterfragen, in welcher Form Ihr die Situation und die Zeit damals gehändelt habt.

Zudem frage ich mich, wie ich reagieren würde, wenn mein Partner in meinem Handy stöbert, so ganz zufällig... Wahrscheinlich wäre ich da auch schnippig. Und wenn ich in meiner Beziehung dann noch auf einem Level wäre, wo Kommunikation aus irgendwelchen Gründen nicht mehr groß gewünscht ist, würde er dann auch nicht erfahren, wieso weshalb warum ich meinen Expartner kontaktiere.

Weiter wäre ich aber auch bei Meyla. Ich bin mir ganz sicher, dass Eure Beziehung schon länger einen Knacks hat, DAS würde ich hinterfragen, das ist das größere Problem, alles andere nur fades Beiwerk. Und so ein Mann mit so wenig bis keinem Verantwortungsbewusstsein kann man im Leben auch nicht gebrauchen...

Alles Gute, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von ohno am 08.08.2020, 13:38 Uhr

Da kann man so einiges reininterpretieren.

Wenn die Kommunikation nicht mehr gegeben ist, und so sieht es ja aus, kann es auch sein, dass er sie für das alles verantwortlich macht. Kann ja auch sein, dass sie selbst schuld ist, dass er fremdgehen musste... Also in seinen Augen. Und er ihr das unbewusst suggeriert, weil sie sich seit Jahren nicht über ihre Gefühle besprochen haben. Oder nur oberflächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe eh die Beziehung sehr belastet

Antwort von Ellert am 08.08.2020, 15:46 Uhr

Wenn sie im Handy stöbert und alles das findet
aber umgekehrt
warum sichert er das Handy nicht
will er dass sie das findet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das eigentliche Thema ist...

Antwort von Jorinde17 am 08.08.2020, 18:39 Uhr

Hallo,

das, worum es wirklich geht, ist, dass Du kein Vertrauen mehr zu ihm haben kannst. Das kann ich gut verstehen. Wenn er fremdgeht und aus Blödheit sogar ein Kind zeugt (zumal er Dir ja auch eine Krankheit hätte mitbringen können), ist das für die meisten Frauen ein (guter) Grund, Schluss zu machen. Du hast das damals nicht getan, und ich glaube, das war in Deinem Fall ein Fehler.

Denn zwar gibt es Frauen, die souverän genug sind, so etwas komplett zu vergessen und wegzustecken. Du gehörst aber nicht zu diesen Frauen. Bei Dir hat das Ganze eine große Angst und viel Misstrauen hinterlassen, auf dem keine gute Beziehung mehr gedeihen kann. Verbrannte Erde.

Ich denke, das mit Euch wird nicht mehr, da gedeiht kein Glück mehr. Denn Du leidest seit sechs Jahren, und das heißt, das da nichts wirklich geheilt ist. Und dass es Dir und vor allem Deinem Mann nicht gelungen ist, Eure Ehe wieder auf feste Füße zu stellen.

Er blockt Gespräche ab, und Du kannst vermutlich umgekehrt auch nicht loslassen, fängst immer wieder mit dem Thema an. Das ist kein Fehler, es ist eine ganz neutrale Tatsache, die zeigt, dass die Ehe nicht mehr in Ordnung gekommen ist, wozu Ihr sicher beide beigetragen habt.

Ich glaube, das wird keine schöne Paarbeziehung mehr. Du leidest die ganze Zeit - mal mehr, mal weniger. Ich muss sagen, meine Lebenszeit wäre mir dafür zu schade. Ich würde mein Glück bei wem anders suchen. Das Leben ist wirklich kurz, jedes Jahr, das man mit dem falschen Mann verbringt, dass man in Angst und Misstrauen lebt, ist ein Jahr zu viel.

Vielleicht ist die jetzige Situation ein Signal, dass Du anfangen musst, Dich Deinen Ängsten zu stellen: Angst um die finanzielle Sicherheit, Angst vor einer Trennung, vor der Wut des Ehemanns, Angst vor dem Alleinleben, vor der Verantwortung für Dein eigenes Leben - das sind die Dinge, die viele Frauen an einer Trennung und an ihrem Glück hindern. Vielleicht schwimmst Du Dich ja frei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 jahre war vieles gut

Antwort von kravallie am 08.08.2020, 19:38 Uhr

und jetzt flackert es halt wieder auf.
In den grundfesten erschüttert WAR mal.
Was nützt es, JETZT auf dem mann rumzuhacken?
SIE hat damals verziehen. Also muss sie an sich arbeiten und nicht alles auf den mann schieben.

A und b, got it?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre war vieles gut

Antwort von somane am 09.08.2020, 10:07 Uhr

Offenbar hat sie nicht verziehen, theoretisch ja, aber tatsächlich?! Habe keinen Rat, weiss aber dass Frau mit ihrem Misstrauen meist richtig liegt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perspektive

Antwort von kunstflair am 09.08.2020, 11:15 Uhr

Für mich wäre es viel schlimmer, dass der mann keinen kontakt zum kind hat. Ein nogo.
Du solltest als erstes deine brille zurecht rücken, denn dein fokus ist falsch eingestellt (siehe auch whatsapp-abbruch somit alles ok).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Dashuri am 09.08.2020, 12:58 Uhr

Ich will eigentlich nicht einfach so meine Meinung herauskotzen ohne die Umstaende zu kennen aber wow, was fuer ein Mann. Er ist nicht nur verlogen und untreu, er kann auch keine Verantwortung uebernehmen und es interessiert ihn offensichtlich zu wenig, wie es seinen nahestehendsten Mitmenschen geht. Ein Mann, der ein Kind in die Welt setzt und sich dann nicht darum kuemmert, geht fuer mich garnicht. Ein untreuer Mann noch obendrauf, echt mehr als ein NOGO. Ich glaub, ich wuerd mich da fragen, was den von dem noch da ist, was ich mal an ihm gut fand und ob er wirklich der ist, fuer den ich ihn mal gehalten hab. Wer ein Kind einfach ignoriert, muss echt sehr egoistisch sein. Ich wuerd da echt mal den ganzen Mann und somit die Beziehung ueberdenken. Fuer mich ein Egoist ohne Rueckgrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Mädl81 am 09.08.2020, 13:54 Uhr

Wenn mein Mann mich ins lächerliche zieht, weil es mir nicht gut geht und er mich nicht ernst nimmt, dann wäre für mich der Ofen aus. Entweder ich führe eine Beziehung auf Augenhöhe oder ich lebe allein. Wenn Kinder im Spiel sind, ist es schwierig, aber solch eine Beziehung ist ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleineTasse eine Frage...

Antwort von desireekk am 10.08.2020, 14:11 Uhr

Hallo kleineTasse,

ich habe eine Frage:
"Bist du so hässlich das dich kein anderer will?"

Was ist denn das für eine Frage?
Kann/darf/soll/muss sie nur gehen wenn ein anderer sie will?

Warum muss man denn einen anderen haben?
Warum kann ich mich denn wegen mir (oder auch wegen ihm, dem (Ex)partner) trennen?
Warum kann ich mich denn nicht trennen weil ICH das für MICH so will, ohne zu wissen dass da der nächste parat steht?

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung nach Affaire...ratlos

Antwort von Esmeralda am 13.08.2020, 8:02 Uhr

Wie du selbst liest, gibt es hier keine vernünftigen oder konstruktiven Beiträge.
Ich würde meine Beziehung oder deren Probleme nicht hier in diesem Forum "beraten" lassen.

Ich zitiere aus diesem Thread:
"Ich will eigentlich nicht einfach so meine Meinung herauskotzen ohne die Umstaende zu kennen"
Macht aber hier jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermutter gefährdet Beziehung, brauche mal Hilfe

Achtung-Lang Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mit meiner Schwiegermutter umgehen soll. ich versuche es mal zusammenzufassen aber es wird wohl etwas länger. Also ich bin jetzt 13 Jahre mit meinem Partner zusammen davon 4 verheiratet, ...

von lalabuble 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskrise!!!

Hallo Möchte unbedingt gerne eure Meinungen hören. Würde mich auch über männliche Antworten freuen ,die mir vielleicht weiterhelfen könnten. Ich (20) bin mit meinem Freund (28) seit bald 4 Jahren zusammen. Wir haben einen einjährigen Sohn und leben alle gemeinsam in einer ...

von Mommyluu 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Keine richtige Beziehung

Hallo!bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen haben 3 Kinder und bin mit viertem schwanger..ich schlafe mit meine Kinder in meinem Kinderzimmer weil die mich nachts brauchen Partner im anderen Zimmer vorm Fernseher. Wir haben soo selten Sex er ist 43 ich 24 was meint ihr ...

von Melvas 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsflaute seit das Kind da ist

Hallo ihr lieben,  Seit unser erstes Kind geboren ist, läuft es immer schlechter in der Beziehung.  Meine Frau ist eigentlich immer erschöpft und entsprechend mies gelaunt, bzw. nimmt Nichtigkeiten zum Anlass zu nörgeln. Ein Beispiel (klingt nichtig, belastet mich aber): ...

von philli80 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Symbiotische Beziehungen - zweischeidige Sache?

Hallo, ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein paar wenige Paare, die sehr symbiotisch miteinander leben - und frage mich, ob das wirklich so toll ist, wie es mir meine Freundinnen verkaufen wollen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob Ihr auch so ...

von Mamachen 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Erfahrungen mit Anti Depressiva und der Einfluß auf die Beziehung

So, leider muss ich mich auch mal hier an euch wenden. Zuallererst, ich und mein Partner haben eine tolle Beziehung, lieben uns sehr und streiten sehr selten. Wir finden uns noch sehr anziehend und trotz 4 Kinder haben wir noch oft und guten Sex. Aber nun kommt das ...

von BritiMa 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Tipps für Beziehung...

Hallo, mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und bekommen ein Baby, das war ehrlich gesgat nicht geplant und er wollte es anfangs nicht. Aber ich hab mich für das Baby entschieden, Mittlerweile hat er sich damit abgefunden und unterstützt mich auch dabei. Jedoch ...

von Khaleesi12 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und Kinder vom partner

Hallo ihr lieben,nun ist es doch soweit das ich langsam nicht mehr weiter weiss,ich bins seit über 6jahren mit meinem Partner zusammen wir leben auch zusammen er hat vier Kinder und wir haben einen gemeinsamen Sohn 20monate,lange geht es schon so das es ständig Streitereien ...

von JUlchen2494 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung im A.... und nun?

Hallo ihr Lieben, Mit meiner Ehe geht es immer weiter bergab. Wir streiten oft, bei Kindererziehung, Haushalt, Geld und eigentlich allem sind wir nicht mehr einer Meinung. Mein Mann gönnt sich zum Beispiel öfter mal was. Sei es irgendwelche teuren Klamotten, ausgehen mit ...

von ramalamadingdong 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Gewalt in der Beziehung

Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Partner ist Sizilianer und wir sind seit Knapp 3 Jahren ein Paar. Anfangs war er unglaublich charmant, hilfbereit, freundlich. Ich habe einen 9 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht ...

von Itsme90 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.