Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J12345 am 02.07.2022, 9:51 Uhr

Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Hallo
Ich bin jetzt in der 19. Woche, das heißt Halbzeit ist fast geschafft.
Mein Freund hat schon eine 4 jährige Tochter mit seiner Ex.
Sie lebt ausschließlich bei ihm und ist absolut nicht erzogen, sodass sie auch der Meinung ist ihr Papa ist ganz allein ihr eigener Besitz und niemand sonst darf sich in irgendeiner Weise dazwischen stellen. Sie schreit und heult sobald er ihr nicht sofort Aufmerksamkeit gibt und spätestens dann bekommt sie alles was sie will.

Ich habe jetzt das Problem dass er ihr nicht sagen will dass er noch ein Kind mit mir bekommt.
Er hat gerade viel Stress mit der Arbeit und mit einem alten Haus was er wieder aufbauen will und sagt zu mir er hat gerade wichtigere Sachen im Kopf und dass er ihr das nicht Mal eben so sagen will sondern sich mit ihr in einem ruhigen Moment hinsetzen muss dafür.
Er nimmt sich aber überhaupt keine Zeit dafür.
Er sagt es ist ganz allein seine Entscheidung ob und wann er es seinem Kind sagt.
Es macht mich einfach fertig ich weiß nicht was ich machen soll.
Sobald ich es anspreche ist er wie aus dem nichts mega sauer und wir streiten uns ganz doll.

 
25 Antworten:

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von J12345 am 02.07.2022, 9:59 Uhr

Ach und noch eine Sache dazu
Seine Tochter weiß dass ich ein Kind bekomme.
Er will ihr nur nicht sagen dass ER noch ein Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von pauline-maus am 02.07.2022, 10:34 Uhr

dein mann scheint ja viele "baustellen " zu haben. wollte er das kind denn überhaupt ? wohnt ihr zusammen?
mal davon ab ist es wirklich seine entscheidung wann und wie er es seinem kind sagt, irgendwann muss er es ja tun.
welches defizit ist es für dich wenn die kleine es nicht weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Lusiana am 02.07.2022, 11:02 Uhr

Das frag ich mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von J12345 am 02.07.2022, 13:16 Uhr

Ja er wollte es.
Wir wohnen nicht zusammen.
Das Defizit ist daran dass ich jetzt schon Angst um mein Kind haben muss wenn es da ist.
Bei seiner Tochter reicht es schön wenn ihr Cousin zu nah an ihren Papa geht schreit sie gleich los "Nein das darfst du nicht das ist MEIN Papa" und schubst ihn voll weg.
So langsam sollte sie sich Mal darauf vorbereiten können dass er bald nicht mehr nur ihr Papa ist sonst muss ich wirklich Angst um mein Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von pauline-maus am 02.07.2022, 13:22 Uhr

du hast angst vor einer 4 jährigen?
dann viel spass mit deinem kind unter anderen kindern ..auf dem spielplatz und so;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von J12345 am 02.07.2022, 13:29 Uhr

Ich suche hilfreiche Antworten und keine dummen Arschlöcher die nichts besseres zu tun haben als schlecht über fremde Menschen zu urteilen.
Und nein ich habe keine Angst vor einer 4 jährigen.
Aber sie ist eine verzogene drecks göre die sehr gerne anderen Leuten weh tut. Vor allem dann wenn man ihrem Papa zu nahe kommt und da MUSS ich Angst UM mein Kind haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von pauline-maus am 02.07.2022, 13:48 Uhr

sie ist 4!!! sie kann noch gar nicht anderen menschen mit bösen intentionen begegnen , sie handelt intuitiv .
ich denke du bist eher eine infantile erwachsene , die nur sich im vordergrund sieht und der rest der bande muss spuren ...srry bitte werde erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von LiLeJa am 02.07.2022, 13:49 Uhr

Ich hoffe der Papa schnappt sich Kind nummer 2 und seine verzogene drecks Göre, denn ich habe mehr Angst, dass du eurem gemeinsamen Kind etwas antust, sobald es nicht spurt.

Du bist ein ekelhafter Mensch und ich hoffe, dass dein Partner bald rafft, dass du nicht mehr ganz knusper in der Birne bist und schieb es nicht auf die Hormone. Wenn dir das Kind nicht passt, dann musst du weichen, denn sie wohnt halt bei ihrem Vater. Rivalität und Eifersucht sind übrigens bei Kindern in diesem Alter das normalste der Welt und auch wenn ich eigentlich sonst dagegen bin, solltest du dir vielleicht ein paar elternratgeber durchlesen, damit du besseres zutun hast als über eine 4 jährige so dermaßen abartig zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von zwergchen1984 am 02.07.2022, 14:08 Uhr

Bin da voll bei dir...
Himmel hilf, die "verzogene Drecksgöre" ist immer ein Teil des Mannes, den man vorgibt zu lieben.
Und by the way: es lässt tief blicken, von anderen Toleranz und Respekt zu fordern, selbst aber beleidigend und abfällig zu werden, wenn einem die Antwort nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Pamo am 02.07.2022, 15:17 Uhr

Puh, welch Wortwahl, lässt tief blicken.

Bei euch wird es vermutlich richtig abgehen zukünftig. Ich wünsche dir für die Zukunft Ruhe, Reife und Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Sue_Ellen am 02.07.2022, 17:07 Uhr



Ich hoffe auch, dass der mann die kurve kriegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Murmel2022 am 02.07.2022, 19:07 Uhr

Ich war auch mal so eine drecksgöre die allerdings nie die Absicht hatte ihren Vater für sich alleine zu haben
Ich war zu dem Zeitpunkt aber schon 11 als mein Vater den Teufel höchst persönlich bei uns einziehen ließ mit ihren 2 Söhnen
Dem einen hat sie den arsch gebuttert weil er ihr alles kaufte
Den anderen hat sie scheisse behandelt und mich einfach wie Dreck
Mit aller Macht wollte sie das ich zu meiner Mutter ziehe
Sie machte Sachen damit ich Ärger von meinem Vater bekomme
Und es trug Früchte
Als ich dann mit 14 nicht mehr konnte und wollte kam mein Vater dahinter was er für ein dreckstück sich ins Haus geholt hatte (ist fast 20 Jahre her und er entschuldigt sich heute noch).
Sie war schwanger von ihm verlor es aber

Hör auf als Erwachsene gestandene Frau einem kleinen Mädchen damit das Leben zu versauen
Die psyche vergisst nie
Du brauchst keine Angst vor einer 4 jährigen zu haben wenn ihr noch nicht mal unter einem Dach lebt
Auf lang oder kurz wird sich dein Partner für seine Tochter entscheiden
Die Liebe zum Kind ist doch komplett anders als zu einem Erwachsenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Murmel2022 am 02.07.2022, 19:11 Uhr

Achso und eins noch ich habe einen fast 8 jährigen Sohn und er bekam Ende Januar noch einen Bruder
Auch er war und ist teils eifersüchtig das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von jubilee80 am 02.07.2022, 19:53 Uhr

Guten Abend,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher entschuldige, falls etwas doppelt ist.

Ich bezweifle, dass selbst wenn dein Partner es der Kleinen jetzt sagen würde sie das überhaupt überblicken könnte, was das genau für sie bedeutet.
4 ist doch noch ziemlich jung.

Dass ein erstes Kind eifersüchtig auf ein Baby ist ist vollkommen normal. Mit etwas Ruhe und Geduld wird das schon.

Wie lange ist denn die Trennung der Eltern her? vielleicht hat die Kleine Verlustängste wegen der Trennung und reagiert deswegen so stark.

Ich würde versuchen entspannt abzuwarten, es findet sich alles.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2022, 19:59 Uhr

Hier neu schreiben und dann gleich so reagieren. Macht sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von sunnydani am 02.07.2022, 22:10 Uhr

Wenn du so über das Kind deines Partners denkst und sprichst und er nicht fähig ist, sein Kind zu erziehen, dann frag ich mich, warum du dich von ihm schwängern hast lassen. Denn diese Tochter ist schon da und hat er nun mal schon und sie wird immer zu seinem Leben dazu gehören. Wenn dir das nicht passt, dann hättest du dir einen Mann ohne Kinder suchen sollen.
Eure Kinder tun mir jetzt schon leid. Du erwartest von einer 4-Jährigen, dass sie spurt und sich zu benehmen hat und verhältst dich selbst alles andere als erwachsen.
Das kann nicht gut gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind verhält sich völlig normal... so an und für sich

Antwort von Leena am 03.07.2022, 12:16 Uhr

Meine Enkeltochter ist 3,5 und wenn sie bei uns ist, ist es für sie auch ein Problem, wenn ich mit meinem Mann oder einem meiner Kinder knuddele, dann schubst sie auch am liebsten weg, weil "meine Oma!!!"

Das ist jetzt kein ungewöhnliches Verhalten für Kinder in dem Alter, und es liegt bei den beteiligten Erwachsenen, damit umzugehen und dem kleinen Kind zu verdeutlichen, dass Schubsen und Schimpfen nicht gut sind und es trotzdem ihr Papa / ihre Oma etc. ist und der kleine Mensch auf jeden Fall immer geliebt wird und er sich keine Sorgen machen muss, auch wenn Papa / Oma / ... auch einem anderen Menschen nahe kommt.

Eine "verzogene Drecksgöre, die sehr gerne anderen Leuten weh tut", ist so ein kleiner Mensch deshalb noch lange nicht.

Teilen lernen ist ein wichtiger Entwicklungsschritt für Kinder und das müssen sie meist erst mühsam lernen, und bis sie es gelernt haben, kann es durchaus ein paar Jahre dauern. Es liegt an den Erwachsenen, die Kinder auf diesem Lernschritt zu begleiten und ihnen zu helfen, teilen zu lernen, ohne Verlustängste zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Cika am 03.07.2022, 15:37 Uhr

Ich sehe in der Situation ein grundlegendes Problem. Das Kind lebt bei seinem Vater, ihr beide bekommt ein gemeinsames Baby, aber habt es noch nicht geschafft als Patchwork zusammen zu wachsen. Weiß das Kind, dass Du seine feste Partnerin bist und ihr Euch liebt ? Oder denkt sie, du bist nur „ eine Freundin“ ?

Warum lebt ihr nicht zusammen, wenn ihr ein gemeinsames Wunschkind bekommt ?

Ich habe 3 und mein Mann 1 Kind in unsere Beziehung gebracht. Die waren damals alle noch sehr klein. Wir sind zusammen gezogen, als Familie zusammen gewachsen. 4 Jahre später kam unser erstes gemeinsames Kind . Da haben sich alle gefreut , weil unsere Lebenssituationen ganz klar war.

Ich verstehe das Du traurig bist , dass er ihr nicht sagt , das sie ein Geschwisterchen bekommt. Mein jüngster ist 4 Jahre und weiß das er bald großer Bruder wird. In dem Alter wissen die Kinder was es bedeutet.
Aber anhand Deiner Zeilen spüre ich viel Frust , weil die Kleine den Papa sehr vereinnahmt ,… schade das ihr es nicht vor der Schwangerschaft geschafft habt für Euch zu klären, ob Eure Beziehung als Patchwork ne Chance hat.
Die Tochter kannst Du nicht wegbeamen. Ihr solltet Euch zusammen setzen und einen Weg finden, ehe das Baby kommt , wie ihr 3 eine Einheit / Familie werdet. Da ist auch unbedingt der Vater gefragt !
Wenn ihr es nicht schafft , steht Du irgendwann mit Baby allein da.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Meyla am 03.07.2022, 22:03 Uhr

Wenn mein Partner seine Kinder leugnen würde hätte ich ihn am selben Tag dieses Entschlusses raus geworfen.

Da gibt es für mich wenig schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von Zickeheike am 06.07.2022, 20:49 Uhr

Würde mein Partner mein 4Jähriges Kind als "manipulative drecks göre" betiteln .... würde ich mir aber auch anderweitig Gedanken machen

Nur mal so am Rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von zwergchen1984 am 07.07.2022, 0:47 Uhr

Und sehr gerne anderen wehtut... Nur der Vollständigkeit halber ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M.E. (einmal mehr ...) grandiose Themaverfehlung!

Antwort von Sille74 am 07.07.2022, 21:26 Uhr

Nicht einmal die AP selbst behauptet doch, dass der Mann an sich und grundsätzlich sein Kind verleugnet. Er hat aber offensichtlich andere Vorstellungen wie die AP, wann und wie er seinem O-Ton AP: "verzogenem Drecksgör" eröffnet, dass ein (Halb)Geschwisterchen unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von snezhok am 13.07.2022, 9:51 Uhr

Wow...ich denke eher du bist eine verzogene Drecksgöre die mit einer 4 jährigen rivalisiert! Wenn mein "Partner" so über meine Tochter reden würde, den würde ich zum Teufel schicken!

Du bist wirklich ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von kirshinka am 19.07.2022, 9:04 Uhr

Seriously?????

Natürlich wird es Eifersucht geben - das Kind ist VIER!

Damit müsst ihr halt umgehen - ist bei allen so.

Was du erwartest, ist utopisch.
Du hast dir einen Mann mit Vorgeschichte gesucht - Deal with it! Grow up and deal with it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will seinem Kind nicht sagen dass er noch ein Kind bekommt

Antwort von kirshinka am 19.07.2022, 9:06 Uhr

Schatzi - du scheinst mir die erwachsenenversion einer verzogenen Drecksgöre zu sein!
Your words - not mine…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.